Mit Dinos Torpor erhöhen

  • Vermutlich gibt es irgendwo schon einen Beitrag dazu ich weiss aber nicht wie ich danach suchen soll.


    Wenn ich nun ein kleines Haustier habe .. sagen wir einen Dilopho kann der mir helfen wilde Dinos bewusstlos zu machen damit ich sie zähmen kann.

  • @Oliver Danke. Muss ich die Tiere dann reiten um den Angriff so steuern zu können oder kann ich die dann auch im eigenem Angriffsmodus so steuern, dass sie mein Ziel nicht umbringen?


    Schade dass man den Dilophosaur nicht nutzen kann .. wäre zumindest hilfreich, wenn der Feind mich nicht wirklich sehen kann, während ich ihn versuche KO zu prügeln.

  • mal abgesehen von den ersten stunden wo es ark gab und der skorpi/adler kombi zum quetz fangen,
    kenn ik nix und niemanden der tiere zum betäuben nutzt, selbst im pvp ist es nur ein neben effekt.


    meiner erfahrung nach.


    grade der dilo is mehr ne nerfensäge als ein gegener, welche wenn er mich net von hinten erwischt , auch net blendet (seitwerts ausweichen)

  • @skat


    Es geht darum wilde dinos bewusstlos zu machen wie kommst du bitte auf PVP?


    BTT:
    Du kannst wie schon geschrieben diese 3 Tiere nutzen (Araneo, Scorpi, Pachi).
    Nimmst sie mit und pfeifst sie auf Attack this Target während du den Dino anvisierst der betäubt werden soll. Sobald er umkippt eben auf Passiv pfeifen damit sie den Dino nichtmehr schlagen. Theoritisch funktioniert das alles ja, hat jedoch mehr Nachteile als Vorteile.


    1. Jedes von diesen 3 Tieren ist kein wirklicher Tank. Wenn sich der zu betäubende Dino wehrt sind deine Dinos recht schnell weg vom Fenster.


    2. Der Torpor baut sich über 5 Sekunden auf. Jedoch wissen das deine Dinos nicht und hauen einfach weiter drauf. Sprich sie machen in diesen 5 Sek eigentlich fast nur Schaden und kein Torpor. Der Dino kann also sterben bevor er umkippt.


    3. Diese Dinos immer mitzuschleppen ist mühseelig. Wer jetzt mit "Aber es gibt doch den Quetz" kommt, wenn man soweit ist und einen Quetz hat braucht man sich auch keine Gedanken mehr zu machen wie man einen Dino ausknockt.


    Ich würde an deiner Stelle einfach eine Klippe o.ä. aufsuchen und von dort aus den Dino abschießen sodass er, wenn er dich angreifen möchte, dich nicht erreicht.

  • 1. Jedes von diesen 3 Tieren ist kein wirklicher Tank. Wenn sich der zu betäubende Dino wehrt sind deine Dinos recht schnell weg vom Fenster.

    Da der Mensch auch kein Tank ist hatte ich die Idee, dass ich lieber ein Haustier Opfer als mich selber ;)
    Ausserdem wenn ich genug angreifende Haustiere habe könnte das besser klappen.


    Da ich halt SinglePlayer spiele ergeben sich solche Fragen, da ich recht schnell an meine Grenzen stossen werde, wenn ich etwas grösseres lahm legen will.
    Ich habs noch nicht versucht aber ein Stegosuarus werde ich wohl nicht so in eine Falle locken können um ihn Gefahrlos auszuknocken. Der wird doch weg rennen?


    Besten Dank für eure Inputs.

  • Gibt auch noch 2 weiter Tiere die betäuben können. Frosch und Tausendfüßler. Aber wirklich brauchbar sind die auch nicht. Schau mal auf z.B. Taming Calculator. Hier siehst wie gut die Tiere zum betäuben geeignet sind und was bei den einzelnen zu beachten ist. Je nach Tier und Level kommst du hier auf recht hohe Todeswahrscheinlichkeiten.
    Sofern du nicht einen Quetzi solo fangen musst, bringen die Tiere als Unterstürzung nicht wirklich was.
    Ansonsten Steinschleuder (wenn möglich Betäubungspfeile), Bola oder eine Klippe sind deine Freunde.

  • Ich habs noch nicht versucht aber ein Stegosuarus werde ich wohl nicht so in eine Falle locken können um ihn Gefahrlos auszuknocken. Der wird doch weg rennen?


    Doch geht. Stegos greifen dich an. Also anschlagen und in eine Falle locken. So fern die Karte es erlaubt kannst dir auch einen mobilen Zähmkäfig bauen. Ein Floss mit 3*3 Fundamente/Decken, 2 Wände hoch, eine Seite ein Dinotor und eine Seite mit Rampen.
    Ist super entspannend. Damit lässt sich fast alles einfangen bis zum Rex. Dann kann man das Tier nach Hause bringen (wild, betäubt oder gezähmt je nach dem).
    Und noch ein Tipp, Tier die prinzipielle abhauen, alle anderen wehren sich:
    Parasaurus
    Phiomia
    Petranodon
    Mesopeticus
    Galli

  • @skat


    Es geht darum wilde dinos bewusstlos zu machen wie kommst du bitte auf PVP?

    das "selbst im " sollte eigendlich deutlich machen das es nur eine anmerkung ist.




    tiere fangen einfach gemacht:


    ohne grosse vorbereitung / zufalls fang
    gross dinos:
    du suchst die eine stelle auf die dir die tiere nicht folgen können bzw verlangsamt werden und ballert alle 5 sek einen narkose pfeil/dart rein ,
    solche stellen sind zwischen grossen steinen, im wald (alle dinos die breit sind), klippe ,gebäude, später mit dem greifhaken felswände und bäume
    klein dinos:
    wie 1 nur der wald fällt wech da sie zu schmal sind und net wirklich durch die bäume gebremst werden, aber dafür gibt es die bola die kleine tiere festhällt.
    im wasser:
    sind es die küste , unterwasser höhlen und bei tiefsee tieren die max auftauch höhe (da sie net ganz auftauchen)


    fangen mit vorbereitung:
    baue einen fang käfig auf ein floss oder eine fang gehege in welches du die tiere mithilfe von flugtieren hineinwirfst


    quetz fangen:
    1) adler/skorpi
    2) adler/greifhaken
    3) quetz mit käfig
    4) der neue flieger + 2 man


    vom flugtuier aus:
    1)einer fliegt der andere ballert
    2) quetz mit ausleger nach hinten , letzte decke mit falltür, hier können auch noch kühlschrank usw mitgenommen werden


    diverse tiere haben eine sonderform des zähmens
    titano und golem must was an die rübe donnern
    affen, füchse, käferartige, delpfine usw werden einfach gefüttert währen sie rumm rennen
    bei käfern sollte diese käfer stink paste verwendet werden , bei mantas eine möglichs dicke panzerung


    dann und wann fange auch ik tiere im käfig aber meist (gestern nen 120 rex) ohne solch ein kram
    hab geschwindigkeit und ausdauer bissel höher geskillt was aber meist net gebraucht wird.


    den rex hab ik von einer klippe begonnen zu beschiessen und ab und an must ik hinter her und mich zwischen felsen verstecken und ihn wieder an die klippe locken , der tieger und die 2 skorpis haben zwischen durch gelernt das der mensch das feuer beherscht ^^(brandpfeile sind geilo)


    das ganze hat gut ne halbe stunde fun extrem bedeutet und jede menge adrenalin gamer

  • 2. Der Torpor baut sich über 5 Sekunden auf. Jedoch wissen das deine Dinos nicht und hauen einfach weiter drauf. Sprich sie machen in diesen 5 Sek eigentlich fast nur Schaden und kein Torpor. Der Dino kann also sterben bevor er umkippt.

    falsch , nur der mit schuss waffen erzeugte topor baut 5sek auf und auch das ist net alles diese waffen geben einen teil sofortigen topor


    der dino topor stapelt seine wirkung , geh mal zu fuss in ne höhle und im nahkamps gegen mehrere topor gegener.. da is nix mit nach 5 sek fällt der wert.. das dauert mit unter ne minute bis er wieder fällt

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.