Alles Dodo oder was bin ich?

  • Ok, hätte mich als zweiter vorstellen können, hab mich aber nicht getraut.


    Bin über das Let's Test von Gronkh zu ARK gekommen. Es hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt und ich mußte es haben. Und zwar SOFORT.


    Soviel zum warum und wie?


    Nun zu mir.
    Ich heiße Thorsten, bin schon 40 Jahre alt, aus dem Kreis Gütersloh (NRW), bin verheiratet und habe zwei Kinder (W14, M10). Konnte mich allerdings nie für Minecraft begeistern, mein Sohn liebt es.


    Da ich drei Schichten arbeite, habe ich in der Spätschichtwoche vieeel Zeit für ARK.


    Bin jetzt local auf Level 28, würde es aber gerne mal auf nem Server versuchen. Aber muß dann wieder neu anfangen. Oh Gott, die blöden riesen Vögel…. Ahhh


    Geht das eigentlich auch im Lokalen Netzwerk?


    Gruß
    Thorsten

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Moin Thorsten,


    herzlich willkommen bei uns :)


    Wenn es auf deinem Server die Möglichkeit gibt, deinen Char runterzuladen, kannst du ihn auch jederzeit bei uns wieder hochladen und dann dort weiterspielen :) Und ja, man kann ARK auch lokal spielen, alleine, aber es wird bei weitem nicht so viel Spaß machen, als mit anderen Leuten. Vorallem, weil man manchmal Hilfe benötigt.

  • Hi.


    Ich habe bisher ja nur local (alleine) gespielt. :whistling:


    Wenn ich jetzt online gehe, dann fang ich ja wieder bei null an. ;(


    Würde es gerne im Homenetz mit meinem Sohn zocken. :D


    Gruß Thorsten

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Du kannst meines Wissens den Server bei dir auf dem PC starten und dich dann selbst drauf verbinden und dein Sohn auch. Das sollte klappen.

  • Werde ich mal probieren. Danke für den Tipp.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome: