Annunaki Servereinstellungen!

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Server- Konfigurationsfragen

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Kann mir jemand der einen Server bei G-Portal mit dem Annunaki Mod und The Center Map hat/hatte, und der einwandfrei läuft/lief sagen welche Servereinstellungen er vorgenommen hat/hatte? Ich habe jetzt schon einige Annunaki Server besucht, auf denen ich ohne Problem spielen konnte. Aber bei meinem bekomme ich ständig DCs und kann anschließend nicht mehr joinen, weil ich für dem Server noch anwesend bin ... jedenfalls deute ich das so, weil der Server nach dem DC noch online ist und ein Spieler online angezeigt wird ... habe aber ein Pw drauf solange es diese Probleme gibt, also könnte kein anderer joinen. Es muss doch was mit den Settings zu tun haben das ich ständig DCs bekomme. Es passiert auch immer nur wenn ich mich rumtreibe bzw. ich den Sumpf um die fliegende Insel erreiche. Ich kann stundenlang in einer Bucht mein Unwesen treiben. Sobald ich in die Nähe des Sumpfes komme ... DC.

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Grafikeinstellungen runter geschraubt, MaxTamedDinos auf 600 gesetzt, ingame nur geritten anstatt zu fliegen

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Intel Core I7 3770, Asus Nvidia GTX 970, 16GB DDR3 RAM, Mainboard MSI Z77A-G43, Win7 Pro, alle Treiber aktuell

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)Annunaki

• Hallo,
    eine Zeitlang hat man Total Conversion benötigt um den Mod auf dem Server laufen zu lassen.
    Dies benötigt man nun nicht mehr, das ist eine Servereinstellung glaube ich. (Leider ist das nur Halbwissen von mir)

Wenn Du den haken bei Total Conversion raus nimmst dann sollte der Server problemlos laufen.

Hoffentlich konnte ich ein klein wenig helfen.

• Vielen Dank für den Tipp. Leider sehe ich nirgends eine Möglichkeit bei Total Conversion einen Haken zu setzten oder zu entfernen. Beim Server Interface steht bei Total Conversion das "keine" ausgewählt ist. Ich habe die Option dort Primitiv+ (111111111) anzuwählen. Aber das wird den Fehler denke ich nicht beheben.

• Hallo,

ich hab leider keine Lösung für dein Problem, kann dir aber sagen das seit 246 bei mir ganz genau das selbe passiert, im Singleplayer!
    Immer an genau der selben Stelle im Sumpfgebiet bekomme ich n Fatal Error und Shootergame Exe crashed.
    Ist extrem nervig, da ich auf die Annunaki Mod nicht verzichten will (hab deshalb auch seit 246 nicht mehr gespielt, außer heute für 1 Minute).
    Hab mal gelesen das es daran liegt, dass irgendwas geändert wurde und Modder die Mods nicht anpassen können, da das DevKit Update dafür nicht da ist.
    Habe dazu auch einen Beitrag verfasst, leider ohne Erfolg.

Deshalb mal @Tom, wenn du da irgendwas weißt, woran das jetzt genau liegt oder ob das bei SWC bekannt ist, wäre eine Antwort echt klasse!
    Bei manchen scheints ja zu gehen ...

LG ^^

• Also das DevKit Update für 247.8 ist seit dem 25.09. draussen. Sollte es an der Annunaki Mod liegen dann ist das Problem aber nicht auf allen Karten vorhanden. Auf TheIsland läuft das.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Abgesehen davon wurde auf der Center aber auch nach gepatcht. Wegen der Dinoschwemme. :D Das macht's dem Server mit Annunaki etwas einfacher.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Super, vielen lieben Dank für Eure Tipps, Anregungen und Ausführungen. Evtl hab ich die Nuss geknackt. Wenn es so ist, lasse ich es Euch hier wissen.

• Also ich hab meinen alten Island Spielstand gelöscht und über eine Stunde ohne Probleme gespielt, mit Annunaki, Stackmod, Acm, Stargate und anderen (bin auch dahin geflogen, wo das Spiel immer abstürzte).
    Werde das im Auge behalten und morgen auch noch mal für TheCenter ausprobieren :thumbup:

• Hi an alle,

also wenn einer eine Lösung hat die funktioniert... bitte mitteilen, da ich schon seit einiger Zeit verusche den Server stabil zum laufen zu bekommen. Aber sobald mal wieder ein Update kommt, wird immer die GAme.ini überschrieben und der Code der das Problem gefixt hat... ist dann immer weg.

• Also heute kam ein ~880 MB Update für Annunaki raus.
    Seit dem funktioniert es einwandfrei, selbst mit dem alten Save, der seit 246 nicht mehr ging :00008040:
    Das einzige weiterhin bestehende Problem ist, dass irgendwann der Speicher voll läuft und man das Spiel schließen muss. Aber das kennt man ja jetzt schon einen ganzen Monat lang :p
    Trotzdem kann man es wieder spielen, also hier mal einen großes Danke und TOP an die Modder hail

LG ^^

• Ja schau mal einer an ... endlich wurde das Problem so vieler Spieler/Server gefixt. Lobet den Herren :)
    Was denkt Ihr? Kann man jetzt die Bieber wiedr spawnen lassen, oder lieber nich? So nach dem Motto: never touch a running system :)

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.