Höhlen Loot Crates auf SE teilweise nicht vorhanden

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Privater Server und Singleplayer auf Scorched Earth



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Auf der Suche nach besseren Rüstungen, Waffen und vor allen Werkzeugen haben wir verstärkt die Höhlen durchsucht und hier ist uns was aufgefallen. Teilweise sind tagelang keine Loot Crates vorhanden.
    Im ersten Moment habe ich damit gerechnet das sie gut versteckt sind oder wieder mal in ein Wand verbugged sind (was wir bei einer Kiste auch schon mehrfach gesehen haben). Um mir sicher zu seine hab ich es im Single ausprobiert. Immer wieder neu gestartet und gewartet bis die Kiste nicht auffindbar war (natürlich hat das 2 Dutzend Versuche gebraucht und ich hatte eine komplette Wüstenrüstung als Blueprint). Jetzt hab ich im Ghost-Mods die Höhle auf den Kopf gestellt. Bin eine Stunde lang durch die Höhle geflogen und habe in und hinter jede Wand geschaut. Aber Fehlanzeige. Die Kiste war nicht auffindbar. Kein Plan ob die jetzt nicht gespawn ist oder 3 km von der Höhle weg. Habe zumindest gesehen das 1 km unter der Höhle Massen an Viechern auf dem Map-Boden gefallen sind.
    Da die Kiste erst wieder kommt wenn einer sie gelooted hat oder der Server neu startet (was bei uns nur alle 2 Tage der Fall ist). Dauert es eben mindestens 2 Tage bis sie wieder da sein könnte.


    Natürlich tritt der Fehler auf dem Server ständig auf und im Single braucht es 2 Dutzend Versuche zum reproduzieren. Macht echt Spaß wenn mal alle 4 Tage mal eine Kiste zu sehen bekommt. Und dann 5 Feuerpfleile aus einer roten Kiste bekommt. Murphy lässt grüßen.


    Ist das sonst noch wem aufgefallen. Oder hat gar jemand eine guten Rat.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • haben jetst auch nen paar höhlen runs gemacht , auch wir haben erstaunlich selten loot crates gehabt, kenn ja aus diversen videos , so die stellen wo die dinger eigendlich stehen müsten, aber da is nix gewesen,
    getestet wurden die wüsten und canyon höhle

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Die canyon höhle ist besonders schön die hat min 2 kaputte Kisten und min. 6 die funktionieren. Entweder ist sie nicht da oder sie hängt in einem Bild wo sie sich nicht öffnen lässt. Die Höhle in den Bergen hat min. 4 Kisten die funktionieren. In der Wüsten Höhle waren wir einmal drin und es war auch ein Kiste da. In den anderen beiden ist seit Samstag keine Kiste mehr aufgetaucht. Habe extra noch auf dem Server gefragt aber es war sonst keiner drin. Langsam nervt es ganz schön. Die Wahrscheinlichkeit ist aber schon geil bei so vielen Kisten die eigentlich da sein können. Sieht mehr nach einen Bug aus der verhindert das die Kiste überhaupt spwanen können.
    Hab zwar Verständnis für unseren Admin aber sein Hoffnung auf baldige Fehlerbehebung teile ich nicht. Ich meine auf The Island gibt es Kisten die seit einem Jahr verbugged sind. Kein Plan warum die das nicht korrigieren ist nun wirklich eine Kleinigkeit. Die kaputten Kisten stehen ja sogar in offiziellen Wiki drin. Also bekannt ist es.

  • Ich finde ganz selten Crates in Höhlen habe meine Base an der Canyon Höhle gebaut und fliege da so gut wie jede 15-20min durch und das seit fast wo es SE gibt und habe dort erst 3 stk gefunden 2x grün 1x Blau seit Tagen jetzt auch schon keinen mehr. In den Bergen war ich vor 3 Tagen das 1. Drinne und habe sofort am Anfang einen Blauen gefunden seit dem war ich jede Std da wieder drinne und keinen weiteren entdeckt. Und andere vom Server waren auch drinne und finden auch keine Crates. Also ich finde das ist echt Buggy mit den Dingern und nervt auch ein bisschen

  • Hatte eigentlich gehofft das der Fehler letztens behoben wurde, stand ja was in den Patch-Notes drin. Inzwischen weiß ich es besser. Die Kisten sind immer noch regelmäßig verschwunden. Inzwischen weiß ich aber das es auch auf the Island genau so kaputt ist. Habe nach Monaten mal wieder was im Solo gemacht. Hierbei hab ich bemerkt, das es auch hier vorkommen konnte das die Kisten einfach nicht da waren. Und ja sie waren zu 100 % nicht da.


    Hier hören die Bugs aber noch nicht auf. Später war ich in der Höhle am Fuß des Vulkans. Bin einmal durch die Höhle durch, was dank des fehlenden Gegner Bugs, recht schnell ging. Hab dabei 5 Loot-Kisten gefunden. Sollte wohl der Ausgleich sein

  • versuchsmal in der wüste da gibts auch crates und da hab ich bisher nur 2 rote gesehen

  • Geht aber um die Höhlen Crates, die in den Wüsten finde ich in maßen mittlerweile nen ganzen Vault voll aufm offi Server. Jedoch in den Höhlen sind sie alle verbuggt kann man an einer hand abzählen wie viele ich gefunden habe. Nach juedem restart muss ich hoffen in den höhlen das einer nicht verbuggt gespawnt ist. Und sie sollten mal die Crates in der Wüste anpassen. Was soll ich in SE mit Mosa oder Plesio platformen? Oder taucherausrüstung.

  • Tauerausrüstung ab nach The Island /Center damit oder zum pilarssetzen im oasen becken benutzen (dann seh ich wenigstens die erstickmeldung auf SE nichtmehr)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.