DinoSpawn ... Quetz, Giga und Titano

• Hallozusammen,

wir haben auf unseren Server (Map TheCenter) den Dinos spawnen auf ca. 70%reduziert. Eintrag in der GameUserSettings.ini:

DinoCountMultiplier=0.7

Mit dieser Einstellung spawnen aber kein Quetz, Giga und Titano.

Daraufhin haben wir in der Game.ini folgende Einträge hinzugefügt:

DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Gigant,SpawnWeightMultiplier=2.0,OverrideSpawnLimitPercentage=False)
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=
    Quetz,SpawnWeightMultiplier=2.0,OverrideSpawnLimitPercentage=False)
    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Titan,SpawnWeightMultiplier=2.0,OverrideSpawnLimitPercentage=False)

Trotzdem spawnen aber nicht die 3 Dinos, hat einer eine Lösung :?::?::?:

Gruß
    Nobbi

• Deine Syntax ist so richtig. Und nein, die Dino NamenTags dürfen NICHT in Anführungszeichen.

Da die von dir erwähnten Dinos ohnehin nur ein geringen Stückzahlen (3 Stück) spawnen, wirst du wohl den SpawnWeightMultiplier weiter anheben müssen. Ich würde erst einmal mit 5.0 testen. Du musst aber auch jedes mal einen DestroyWildDinos durchführen.

Oder du hebst den Wert Stück für Stück an (3.0, 4.0 .....). Dann verhinderst du auf jeden Fall eine schwemme. ;)

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Jop hab es getestet. Ohne Anführungszeichen bei einem Spawn von 0 spawnen trotzdem welche, in Anführungszeichen klappt es und der Spawn bleibt aus.

MfG Grinsekater

Ps.: Habe dazu im Tutorial Bereich auch eine Anleitung aufgesetzt. Einzig die percentage overwrite ist noch in Klärung wie diese sich verhält.

• Denke schon. Es müsste nur mal jemand der einen Entwickler von WC kennt oder Kontakt hat mal nachfragen. Im offiziellen Wiki ist der percentage Wert als limiter angegeben bezogen auf die Gesamtbevölkerung. Aber steht 1.0 hier für 100% oder für 1%??
    Ist es überhaupt so wie vermutet oder ist es doch ein Multiplikator? Und stimmt die Aussage der Abhängigkeit von der Gesamtbevölkerung? Schreiben wir die Zeilen evtl falsch?
    Denn den Spawn Multiplikator auf 0 lässt von jener Rasse keine Wesen mehr spawnen. Percentage auf 0 lässt trotzdem welche erscheinen...
    Subjektiv spawnen dann aber zumindest weniger. Überprüfen kann ich es nicht. Ich kenne keinen Befehl der mir die Anzahl einer Rasse anzeigt.

MfG Grinsekater

• Gelöst: ja die percentage steht im bezug zur Gesamtbevölkerung und wird mit werten von 0.0 bis 1.0 angegeben welche mit dem Faktor 100% multipliziert werden. Sprich 0.5*100% = 50%

Nur warum bei einem Wert von 0.0 immernoch dinos spawnen versteh ich nicht. Denke mal der Spawn multiplier ist hier einfach zu mächtig und lässt deshalb trotzdem welche spawnen.

MfG Grinsekater

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.