Moin Leute,
will hier mal ein Thema erörtern, welches mir schonn seehr lange Sorgen bereitet.
Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Rat.
Tastaturen => Sehnenscheidentzündung links
Ich habe vor kurzem mal wieder - bestimmt das 4. Mal in diesem Jahr - eine neue Tastatur bestellt und zwar die schnieke Logitech k800 Wireless mit Anti-Ghosting, einigermaßen leise, gutes Schreibgefühl, schicker Beleuchtung und guter Verarbeitung => eigentlich perfekt.
Nun das Dilemma: Alle neueren Keyboards, die ich in den letzten 2 Jahren durchprobiert habe (u. A. Microsoft Natural + Standards, eine ganze Reihe von Logitech, mit + ohne Handballenauflage), verursachen bei mir innerhalb von wenigen Minuten beim Schreiben ein Taubheitsgefühl ausgehend vom kleinen linken Finger Richtung Unterarm. Nach längerem Schreiben wird das dann schmerzhaft und bei Dauertests von mehr als einer Woche hatte ich schon 2x eine schöne Entzündung , die dann jeweils 2-3 Wochen ausheilen musste.
Schuld daran gebe ich der zu engen Anordnung der linken unteren Shift-Taste mit dessen Position mein kleiner Finger nicht klarzukommen scheint. Einzig und allein auf meiner mind. 7 Jahre alten Logitech Wave (leicht ergonomisch) kann ich stundenlang problemlos tippen sowie auf den uralten Cherrys, die ich noch aus meiner IT-Praktikumszeit habe (also mind. 15 alt).
Kennt das noch jemand von euch bzw. habt ihr Geheimtipps für gute Tastaturen bei solchen "Behinderungen" ?
Gruß und danke schonmal!
ps: selbst bei meinen seltenen (nicht guten aber dennoch beschwerdefreien) Ausflügen mit der Gitarre gibt's da absolut keine Problem...