Account weg!

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Hallo Ark - Gemeinde,
    ich habe vor etwa zwei Wochen einen nicht dedizierten Server erstellt, um mit meiner Freundin zusammen Ark zu spielen.
    Aber seitdem kann ich nicht mehr auf meinen Singleplayer Account zugreifen, er ist weg...
    Ich habe schon:
    - unter Favoriten
    - eigene Server geschaut, und
    - mich durch alles durchgeklickt, was esim Hauptmenü gibt
    Mein Accountname ist "Lumaria" und mein Betriebssystem ist Windows10.
    Ich hab Angst, dass mein Account durch den Server überschrieben wurde und ich den nicht mehr wieder bekomme...
    Es wäre super lieb, wenn ihr mir helfen könntet!


    LG Lumaria


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Du musst im Hauptmenü auf "Host / Local" klicken, das ist der Bereich für den Singleplayer.


    Unter "Join ARK" findest du nur den Multiplayer Teil von ARK

  • Singleplayer und nicht-dedizierter Server sind zwei verschiedene Stiefel, die Spielstände werden beide jeweils auf deinem PC gespeichert.


    Beide findest du unter dem 'Lokal'-Reiter.


    Wenn du in den Singleplayer gehen willst, musst du zuerst die richtige Map auswählen (auf der du deine Fortschritte gemacht hast) und dann auf 'Singleplayer'



    Genau das selbe Prozedere musst du durchlaufen, wenn du die gespeicherte Mehrspielerpartie aufrufen möchtest. Es ist immer wichtig, dass du die Map auswählst, auf der du dir schon was aufgebaut hast.




    Wichtig ist als immer, dass du schaust, dass die Richtige Map ausgewählt ist und dass du den richtigen Modus wählst - wie Tom schon geschrieben hat, aber vielleicht ist es mit Bildern anschaulicher ;)

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • Es hat nichts gebracht...ich komme immernoch auf dem Mehrspieler Server raus. Auch wenn ich als Einzelplayer reingehe bin ich auf dem neuen Account. Langsam geb ich die Hoffnung auf meinen alten wieder zu bekommen.....

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.