Erfahrungen mit dem Züchten auf SE?

  • Moin,


    da ich die Tage jetzt auch wieder mit dem Züchten anfange (Phase 3 kommt gaaaanz bestimmt!), wollte ich mal fragen, was Ihr auf SE so mit dem Züchten für Erfahrungen gesammelt habt. Auf dem Server, auf dem ich spiele, gibts keine Stack-Mod, und die Einstellungen sind auch nah an Vanilla. Wie schlimm ist es z.B., wenn die Klimaanlagen bei Gewitter ausfallen? ?(


    LG Kuhlumbus

  • Moin,


    da ich die Tage jetzt auch wieder mit dem Züchten anfange (Phase 3 kommt gaaaanz bestimmt!), wollte ich mal fragen, was Ihr auf SE so mit dem Züchten für Erfahrungen gesammelt habt. Auf dem Server, auf dem ich spiele, gibts keine Stack-Mod, und die Einstellungen sind auch nah an Vanilla. Wie schlimm ist es z.B., wenn die Klimaanlagen bei Gewitter ausfallen? ?(


    LG Kuhlumbus

    Wir haben bisher einen Raptor, Argentavis und einen Sabertooth gezüchtet und es lief alles reibungslos.
    Das Gewitter dauerte nicht so lange an, dass das Ei kein Leben mehr hatte. Wir haben es in einem Lehmhaus mit Klimaanlagen gemacht, war wahrscheinlich günstiger als im Metallbunker. :D
    Unser Server ist übrigens in der Signatur wegen den Raten...

  • Thx!
    Will dann wieder ins Argi-Zuchtgeschäft einsteigen. vain Lehmzuchthaus hab ich auch schon stehen, werd dann 8 ACs reinstellen, sollte auch in SE reichen, denk ich.

    Wie gesagt, bisher keine Probleme, eher das bei zwei 240iger Eltern nur 160iger Babies mit kuriosen Werten enstehen ist ein bisschen enttäuschend. :D

  • Hm, wer weiß, vllt haben sie auf SE schon heimlich die Mutationen eingespielt, die berühmte Phase 3 ... :D

    Das wäre sehr hinterhältig das an uns aus zu testen. :D

  • Welchen Trick? Das bleibt da bis es schlüpft und dann hast du genug Zeit die Fackeln abzureißen und das Baby zu füttern.
    Btw muss der Kreis nicht geschlossen sein, ein dreiviertel Kreis reicht auch, nur die Anzahl der Fackeln ist wichtig. Ca14 bei uns mit Sparkpowder betrieben.

  • Dann hab ich ja Glück gehabt, hab 4 Klimaanlagen in der Zuchtanlage stehen auf 2x2 Fundamenten. Hatte einen kurzen Elektrosturm, Argentavis-Ei kurz aufgehoben, warten bis Sturm vorbei und dann weiter brüten ;) Habe ich bereits merhfach geacht, da wir hohe Verluste unter den Argentavis hatten.


    Wyvern habe ich mit Lagerfeuer gebrütet... 16 Stück. Gut für die Holzkohle-Produktion!


    Gestern habe ich mich während eines Sturms mal an den Jerboas versucht, 1 ist leider schneller verstorben, wie ich hinrennen konnte... da muss man etwas aufpassen. Sonst alles wie immer, geht relative schnell.


    Ein Rex -Ei habe ich noch liegen... das kommt die Woche irgendwann in die Brutkammer.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

    Einmal editiert, zuletzt von Pyrrha80 ()

  • Lehmhaus und 7 Klimaanlagen haben bei uns gereicht. Wichtig immer die Maus auf der Schulter, damit man weiß wann man das Ei einpacken muss.
    Das mit dem Futter ist aber so eine Sache. Trog voll machen und gut klappt nicht mehr. Vergammel einfache zu schell. Wir haben es mit Salz und dem Futter direkt im Dino-Inventar gemacht. So ging es ganz gut

  • hat schon mal einer probiert in nem holz haus die drachen auszubrüten ? det wird doch so heiz wie im backofen da drin ^^

    Das hilft leider nichts. Wir habens im Metallhaus gemacht aber das Ei hatte doch zu kalt. Fackeln braucht es überall. Oder Klimaanlagen, Feuerstellen etc

  • Hallo zusammen
    Wir sind gerade wyvern am groß ziehen
    Kann mir einer sagen wann sie Milch brauchen bzw was sie die Essen ab was für einen Nahrungswert oder darf er einfach nicht auf 0 gehen beim großziehen damit er überlebt

  • Hallo zusammen
    Wir sind gerade wyvern am groß ziehen
    Kann mir einer sagen wann sie Milch brauchen bzw was sie die Essen ab was für einen Nahrungswert oder darf er einfach nicht auf 0 gehen beim großziehen damit er überlebt

    Hm, ich habe nicht wirklich darauf geachtet beim Aufziehen.
    Wir haben einfach eine oder zwei Milch und Salz in das Baby gelegt und sind dann weiter farmen gegangen. Es ist auch ein Timer ersichtlich wenn man das nächste Mal wirklich anwesend sein muss um etwas aktiv zu machen.
    Ich glaube unser Baby hat bei 800 Food Rest angefangen zu trinken, das kann je nach Food max natürlich anders sein, deshalb einfach Milch und Salz reinlegen und gut ist.
    Lasst euch nicht kirre machen am Anfang, dort geht das Food nämlich zackig runter und es frisst nichts und frisst nichts^^ Das ist normal. ;)

  • Hallo
    Eine Frage hab ich noch.
    Wenn ihr die wyvern Levelt was lohnt sich denn am meisten bei denen ? Nahkampfschaden ? Stamina? Oder leben

  • Also mit wurde gesagt das wenn man auf Schäden macht das es nicht auf die Attacke geht also auf die "Spezial Attacke" zB Blitz

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.