Low Level Fatal Error

• Na ja, ein Bier haben wir noch nicht zusammen getrunken. Wobei ein guter Scotch ist mir eh lieber als Bier.

Aber du stimmst mir doch sicher zu, dass Tom für alle Probleme immer ein offenes Ohr hat.

Ich gebe mir zumindest beste Mühe, auch wenn ich meist gnadenlos Land unter bin :)

• Kleiner Nachtrag. Nur so am Rande. Ich habe mittlerweile festgestellt das selbst ohne die beiden Mods immer wieder die RAM Auslastung hoch geht.
    Ich hab kürzlich ein weiteres Baumhaus abgerissen dessen Boden komplett aus Stone Foundations, Stone Ceilings und S+ Triangle Bauteilen bestand. Seitdem es weg ist läuft es wieder besser.
    Da waren einfach zeitgleich zuviele Strukturen vorhanden.

Ausserdem muss ich leider sagen das die TheCenter Map noch sehr viel Optimierungsbedarf hat in Sachen Performance.
    Es gibt auch noch vielle Stellen mit Kollisionsproblemen oder potentielle "wo durch glitch" Bereiche.
    Ständig stecken irgendwelche Dinos in der Map fest oder buggen wo durch. Hab letztens einen Titano mal eben als Brücke verwendet, weil er bei der Flussgabelung quer fest hing.

Es muss also nicht zwingend an bestimmten Mods liegen. Je weniger Mods desto besser ist klar, aber es gibt leider noch viele anderer Baustellen im Spiel die einem das Leben schwer machen.

Gruß, BlackIce

Intel Core I7 5930K
    32 GB DDR 4 Ram 2200 Mhz
    Gigabyte Geforce 1080 TI Aorus Waterjet
    Samsung 850 EVO SSD + 2x Seagate Barracuda
    Acer 27" + Asus 28" + Asus 24" Monis
    Razer Tastatur und Maus
    Yamaha AG06 Mixer + Rode Procaster
    flosnTV @ Twitch

• Das glaube ich gern. Versuche daher nicht mehr ganz so viele MODs zu beutzen. Hab jetzt von 8GB auf 24GB RAM aufgerüstet. Seid dem ist bei mir der Arbeitsspeicher von 80-90% auf max 50% runter.

• Bei meinen letzten Tests hatte ich konstant knapp 40% Auslastung bei 32 GB DDR4 Ram. Scheinbar hat es sich jetzt eingependelt. Werde das mal weiter beobachten. Mal schaun wie es sich verhält wenn ich wieder mehr Strukturen errichtet habe. Bin momental wieder kräftig am Baumhaus bauen ;)

Intel Core I7 5930K
    32 GB DDR 4 Ram 2200 Mhz
    Gigabyte Geforce 1080 TI Aorus Waterjet
    Samsung 850 EVO SSD + 2x Seagate Barracuda
    Acer 27" + Asus 28" + Asus 24" Monis
    Razer Tastatur und Maus
    Yamaha AG06 Mixer + Rode Procaster
    flosnTV @ Twitch

• An der Anzahl der Strukturen lag es bei mir Wahrscheinlich nicht. Da ich relativ erst am Anfang bin. Wiedermal nach dem 4ten Umzug. Baue aber auch immer fleißig. gamer

Denke das es die vielen Mods waren. Bei mir 28, Zwei Große und mehrere kleine habe ich jetzt nicht mehr dabei, möglich das es dadurch auch flüssiger läuft. Wir beobachten das mal weiter. golly

2 Mal editiert, zuletzt von Don_Vidar ()

• Also hab ich es richtig verstanden ?
    Das Problem ging erst weg nach dem die Center Savegame Daten gelöscht wurden ? Ich hab ja genau das gleiche Problem mit dem Crash aber Bei mir kommt der Crash wen ich ein Server mit der map the Island joinen möchte und auf dem Server und nur 4 Mods. Was muss ich machen damit ich endlich spielen kann

• Tut mir leid wen ich das jz nicht verstehe aber wir wurde das Problem gelöst das dass spiel nicht mehr Crasht könnte mir mal bitte jmd freundlicherweise Klipp und klar ne antwort geben wie ich und was ich machen muss das der Crash nicht mehr auftaucht

• Tut mir leid wen ich das jz nicht verstehe aber wir wurde das Problem gelöst das dass spiel nicht mehr Crasht könnte mir mal bitte jmd freundlicherweise Klipp und klar ne antwort geben wie ich und was ich machen muss das der Crash nicht mehr auftaucht

Siehe unten im Kasten ist die Lösung. Altes SaveGame umbennen! Rote Schrift
    Sry, das ich mich jetzt erst melde. War ein paar Tage nicht on.

Hatte mich heute schon fast damit abgefunden, dass ich zum Xten mal von vorne beginnen muß. dash Aber damit hast Du mir den endscheidenen Tipp gegeben. Danke Dir Bai Lang. THX - mille grazie - Merci !!!!
    So konnte ich wie BlackIce83 den Spielstand etwas zurück versetzten und es ist nicht alles verloren. *freu*

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.