Low Level Fatal Error

  • Hallo zusammen.

    Singleplayer


    Spielabsturz beim Starten
    Immer wenn ich beim Lokales Spiel auf Einzelspieler klicke und die Daten laden kommt diese Info!


    LowLevelFatalError [File:G:\SVN_ArkLive\SVN_Ark\Engine\Source\Runtime\CoreUObject\Private\UObject\UObjectGlobals.cpp] [Line: 1800]
    Gamethread hitch waiting for resource cleanup on a UObject (MaterialInstanceConstant /Game/Maps/TheIslandSubMaps/TheIsland.TheIsland:PersistentLevel.FlatRock_MIC) overwrite. Fix the higher level code so that this does not happen.


    VERSION: 247.93
    KERNELBASE.dll!UnknownFunction (0x00007ffcdaba7788) + 0 bytes [UnknownFile:0]
    ShooterGame.exe!FError::LowLevelFatal() (0x00007ff656c4f5b6) + 0 bytes [g:\svn_arklive\svn_ark\engine\source\runtime\core\private\misc\outputdevice.cpp:354]
    ShooterGame.exe!StaticAllocateObject() (0x00007ff656d36fe8) + 0 bytes [g:\svn_arklive\svn_ark\engine\source\runtime\coreuobject\private\uobject\uobjectglobals.cpp:1802]
    ShooterGame.exe!StaticConstructObject() (0x00007ff656d38413) + 40 bytes [g:\svn_arklive\svn_ark\engine\source\runtime\coreuobject\private\uobject\uobjectglobals.cpp:2192]
    ShooterGame.exe!ConstructObject<UObject>() (0x00007ff65638ad45) + 0 bytes [g:\svn_arklive\svn_ark\engine\source\runtime\coreuobject\public\uobject\class.h:2522]
    ShooterGame.exe!UWorld::LoadFromFile() (0x00007ff6576fc691) + 30 bytes [g:\svn_arklive\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\world.cpp:6040]
    ShooterGame.exe!AShooterGameMode::LoadWorld() (0x00007ff65661c7b4) + 616 bytes [g:\svn_arklive\svn_ark\projects\shootergame\source\shootergame\private\shootergamemode.cpp:1088]
    ShooterGame.exe!AShooterGameMode::InitGame() (0x00007ff656612bec) + 0 bytes [g:\svn_arklive\svn_ark\projects\shootergame\source\shootergame\private\shootergamemode.cpp:621]
    ShooterGame.exe!UWorld::InitializeActorsForPlay() (0x00007ff6576f1e0e) + 43 bytes [g:\svn_arklive\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\world.cpp:3053]
    ShooterGame.exe!UEngine::LoadMap() (0x00007ff6576ca612) + 0 bytes [g:\svn_arklive\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\unrealengine.cpp:9603]
    ShooterGame.exe!UEngine::Browse() (0x00007ff6576c5392) + 38 bytes [g:\svn_arklive\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\unrealengine.cpp:8332]
    ShooterGame.exe!UEngine::TickWorldTravel() (0x00007ff6576c6050) + 68 bytes [g:\svn_arklive\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\unrealengine.cpp:8504]
    ShooterGame.exe!UGameEngine::Tick() (0x00007ff65742025f) + 0 bytes [g:\svn_arklive\svn_ark\engine\source\runtime\engine\private\gameengine.cpp:1111]
    ShooterGame.exe!FEngineLoop::Tick() (0x00007ff65632ee21) + 0 bytes [g:\svn_arklive\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\launchengineloop.cpp:2376]
    ShooterGame.exe!GuardedMain() (0x00007ff65632944c) + 0 bytes [g:\svn_arklive\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\launch.cpp:140]
    ShooterGame.exe!GuardedMainWrapper() (0x00007ff65633030a) + 5 bytes [g:\svn_arklive\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\windows\launchwindows.cpp:125]
    ShooterGame.exe!WinMain() (0x00007ff656330438) + 8 bytes [g:\svn_arklive\svn_ark\engine\source\runtime\launch\private\windows\launchwindows.cpp:209]
    ShooterGame.exe!__tmainCRTStartup() (0x00007ff6585be931) + 21 bytes [f:\dd\vctools\crt\crtw32\dllstuff\crtexe.c:618]
    KERNEL32.DLL!UnknownFunction (0x00007ffcdb0b8364) + 0 bytes [UnknownFile:0]
    ntdll.dll!UnknownFunction (0x00007ffcddac5e91) + 0 bytes [UnknownFile:0]
    ntdll.dll!UnknownFunction (0x00007ffcddac5e91) + 0 bytes [UnknownFile:0]


    Ich bräuchte einen Rat was ich da machen könnte.


    Habe mehrere Stunden im Netz nach einer Fehlerhilfe gesucht. Auf einigen Seiten konnte ich ähnliche Fehler finden und habe die Vorschläge ausgeführt.
    Z.B. Lokale Daten - Spieldaten auf Fehler überprüfen und beheben lassen; Mods Deinstalliert usw


    nichts half bisher


    Ich habe einen WIN10 64bit CPU


    sollten weitere Infos relevant sein bitte fragen




    Vielen Dank für die mühen schon mal...

  • wieviel arbeitsspeicher hast du ark braucht im singleplayer nicht grad wenig

  • huhu. Also setz mal deinen Virtuellen Arbeitsspeicher hoch.
    Ich habe 8GB Ram und haben meine Auslagerungsdatei auf 9000 mb gesetzt.


    Ich weis ned wie man einen anderen Beitrag verlinkt aber schaue mal bei den Thema "Arbeisspeicherauslastung"


    Ich hatte das Problem nach 20 bis 30 min im SP.


    Hoffe ich konnte dir helfen

  • noch kurz was. Bin mir aber ned genau sicher ob das die gleiche Fehlermeldung ist, die ich hatte. Aber testen würde ichbes trotzdem mal

  • Hallo zusammen, ich hänge mich einfach mal frech hinten dran. Ich habe nämlich seit neuestem eine ähnliche Fehlermeldung.
    Ich spiele auf der Map TheCenter. Das Problem tritt auf seitdem ich im Redwood Biome mit der Castle Keep.... Mod ein Baumhaus
    mit ner ordentlichen Festung drauf gebaut habe. Als ich noch normal spielen konnte ist mir aufgefallen das ich gelegentlich framedrops
    hatte wenn ich durch meine Gänge gelaufen bin. Ausserdem hatte ich noch einen fetten Aussetzter mit Standbildern als ich einfach durch
    eine Tür gehen wollte. Hab ich zu viele Strukturen gebaut und die Engine damit gecrasht? kommt der Ram (32GB DDR4 ram) nich mehr klar oder hat womöglich die Mod einen Fehler.
    Oder liegt es vielleicht an der stack mod? die sollen ja problembehaftet sein.
    Wer kann helfen.


    Ich spiele mit folgenden Mods:


    Stack me more
    Strucktures Plus
    Medieval Structures
    Corrected Structures
    Castle, Keep, irgendwas
    eco trees, eco woderland, eco scorched earth deco gedöns
    Mega Mortar
    Wild Babys
    mehrere Akushima Mods
    gate mod
    platforms plus, pillars plus
    Extra Ark
    Cooking Extras
    teleport pad
    Pet Finder, Death Helper


    Hier noch die Meldung:


    Intel Core I7 5930K
    32 GB DDR 4 Ram 2200 Mhz
    Gigabyte Geforce 1080 TI Aorus Waterjet
    Samsung 850 EVO SSD + 2x Seagate Barracuda
    Acer 27" + Asus 28" + Asus 24" Monis
    Razer Tastatur und Maus
    Yamaha AG06 Mixer + Rode Procaster
    flosnTV @ Twitch

  • Allen schon mal vielen Dank. Werde es wahrscheinlich morgen testen und dann berichten.


    Richtig, momentan habe ich nur 8GB RAM. Hatte beim spielen in letzter Zeit immer nach 2-3h ein crash. Beim Neustart war da bisher nie ein Problem.


    @BlackIce83
    Es scheint bei Dir genau der gleiche Fehler zu sein.
    Ich habe auch:
    "Castles, Keeps, and Forts Architecture" und "Redwoods Anywhere"
    Dann liegt es wahrscheinlich an der ObsidianRocks Zeile
    das stand bei mir auch beim Absturz!


    Habe den Mod zwar (vorerst) deinstaliert, aber da ich nicht mehr auf die Karte komme ist er ja noch, im Game, vorhanden.

  • wenn du eine Mod bei steam deabonierst, dann fliegt sie auch ingame aus der modliste raus. Demnach sollte sie dann auch nicht mehr vorhanden sein. Ist bei Bau-Mods ja auch so. Wenn man die löscht, sind alle damit gebauten Strukturen weg.


    Ich werde mal die stack mod entfernen und testen ob es daran liegt. Falls nicht hau ich die castle mod raus und wiederhole den test. Wird sich schon rauskriegen lassen welche mod das verursacht hat.


    Kleiner Nachtrag zur Modliste:


    Redwoods anywhere
    Mamo ruins
    Akushima electrics, JSG und RWT, Storage options
    Pub deco mod
    Bridge mod
    Sorting system
    Stairs mod
    Metal cages
    MRRad Tools Content Pack
    Scuba Vision
    Stairs Mod with rounded stairs


    Sind das womöglich zu viele mods? blöd gefragt.

    Intel Core I7 5930K
    32 GB DDR 4 Ram 2200 Mhz
    Gigabyte Geforce 1080 TI Aorus Waterjet
    Samsung 850 EVO SSD + 2x Seagate Barracuda
    Acer 27" + Asus 28" + Asus 24" Monis
    Razer Tastatur und Maus
    Yamaha AG06 Mixer + Rode Procaster
    flosnTV @ Twitch

  • meines Erachtens nach braucht jede einzelne mod sehr viel Arbeitsspeicher. ..also viele mods viel ram....da kann es gut sein das auch bei 32 gb der ram ausgelagert werden muss.

  • Habe gerade weitere Tests unternommen um das Game wieder zum laufen zu bekommen.


    - Windows Anniversary Update installiert
    - Arbeitsspeicherauslastung hochgesetzt und Manuell gestellt.
    - den Mod Castle... deaboniert
    - Game im Lowlevel 4GB Ram gestartet


    Stürzt trotzdem kurz vor Spielbeginn mit der selben Fehlermeldung ab! ?(


    Aus dem Arbeitsspeicherthread

    Zitat von ulfb

    Habe das Problem leider auch im Singleplayer, keine Mods oder ähnliches sind installert, alles auf default. Nach 1-2h Spielzeit sind 14GB von 16GB RAM von ShooterGame.exe belegt und das Game selber ist nur noch eine Dia Show mit 2-5 Frames.

    unser Problem hat also nicht zwinged was mit den Mods zu tun ||


    Es hatten auch einige in dem Thread geschrieben, dass man das Spiel neu installieren sollte. Davor sträube ich mich noch wegen dem Savegame.
    Hab auch gelesen das dieses Problem erst mit den letzten beiden Patches, von ARK, massiv aufgetreten ist. Hoffe bei denen tut sich auch schnell etwas.



    Bin für weitere Vorschläge und Anregungen Dankbar. Muss sich doch ne Lösung finden lassen.

  • Ich habe meine Mods ausgemistet und einige rausgeschmissen. Leider waren die Tests ohne castle keep mod und auch ohne stack mod ergebnislos. Ich hab auch die Auslagerungsdatei des RAM angepasst. Hat bislang alles nix gebracht.
    Werd mich evtl. morgen nochmal dran machen und schauen. Hab ne mörderische Arbeitswoche hinter mir.


    Schaut euch doch mal den screenshot bitte an. Hab bislang mit diesem Thema recht wenig zu tun gehabt und bin mir daher nicht sicher ob das was bringt. Die C Platte ist ne SSD, nur zur Info -
    Ach ja und drunter ist noch ein screen vom Afterburner und den Desktop Gadgets (im Normalbetrieb, Ark läuft gerade nicht mit) damit ihr seht was für eine Graka ich überhaupt habe und wie die standardmäßig eingestellt ist.



    Bilder

    Intel Core I7 5930K
    32 GB DDR 4 Ram 2200 Mhz
    Gigabyte Geforce 1080 TI Aorus Waterjet
    Samsung 850 EVO SSD + 2x Seagate Barracuda
    Acer 27" + Asus 28" + Asus 24" Monis
    Razer Tastatur und Maus
    Yamaha AG06 Mixer + Rode Procaster
    flosnTV @ Twitch

  • Also die Fehlermeldung liest sich für mich so als bekommt sich da was beim laden in die Wolle.



    Fix the higher level code so that this does not happen.

    Da scheinen von einer ? Datei oder einem Befehl zwei unterschieliche Versionen zu existieren bei dem der neuere oder vorrangige was falsches will. Frage am besten mal jemanden der sich mit Programmieren gut auskennt.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Nur so ne Vermutung, Die Center Map hat doch letztens ein Update bekommen, hat sich da vielleicht ein Bug eingeschlichen? Würde es was bringen die map mal neu zu installieren?
    Ich werde glaub ich auch mal die medieval mod raus haun und nochmal starten. Mal schauen ob es was bringt.

    Intel Core I7 5930K
    32 GB DDR 4 Ram 2200 Mhz
    Gigabyte Geforce 1080 TI Aorus Waterjet
    Samsung 850 EVO SSD + 2x Seagate Barracuda
    Acer 27" + Asus 28" + Asus 24" Monis
    Razer Tastatur und Maus
    Yamaha AG06 Mixer + Rode Procaster
    flosnTV @ Twitch

  • Kleines Update!


    PROBLEM SOLVED DUDES!!!!!!!


    habe neue Erkenntnissse:


    1. Hab die Medieval Structures Mod rausgehaun -> keine Veränderung
    2. Hab im 4Gb Modus gestartet -> keine Veränderung
    3. Ich habe den RAM beim laden gecheckt und keine Besorgnis erregende Auslastung feststellen können
    4. Hab die lokalen Daten überprüfen und reparieren lassen -> keine Veränderung

    5. ich habe den Scorched Earth Spielstand geladen und siehe da - alles paletti! demnach muss es entweder an der Map oder am SaveGame gelegen haben

    Ich habe daraufhin ein altes Backup eines saves auf TheCenter eingespielt und getestet - funzt!


    FAZIT: Das savegame war beschädigt. Wieso warum weshalb? keine Ahnung was da passiert ist.
    Bin jedenfaslls echt happy. Kann wieder weiter gehen. Ist leider viel verloren gegangen, aber das ist alles reparabel.


    @Don_Vidar - vielleicht ist das auch die Lösung für dein Problem. Hope so ;)


    Habs letztlich selber rausbekommen, aber vielen Dank trotzdem an alle. Super Forum hier!


    PS: Hab über 900 Stunden auf der Ark Uhr und hab sooo viel durchgemacht mit dem Spiel, es treibt mich immer wieder aufs Neue in den Wahnsinn, aber es macht einfach zu viel Spaß um wegen sowas aufzugeben.

    Intel Core I7 5930K
    32 GB DDR 4 Ram 2200 Mhz
    Gigabyte Geforce 1080 TI Aorus Waterjet
    Samsung 850 EVO SSD + 2x Seagate Barracuda
    Acer 27" + Asus 28" + Asus 24" Monis
    Razer Tastatur und Maus
    Yamaha AG06 Mixer + Rode Procaster
    flosnTV @ Twitch

  • Also die Fehlermeldung liest sich für mich so als bekommt sich da was beim laden in die Wolle.



    Da scheinen von einer ? Datei oder einem Befehl zwei unterschieliche Versionen zu existieren bei dem der neuere oder vorrangige was falsches will. Frage am besten mal jemanden der sich mit Programmieren gut auskennt.

    Die Vermutung hatte ich auch.


    @BlackIce83
    Wie hast du das mit dem Backup gemacht? Ich hab bis auf eine Savedatei alle rausgenommen und es kommt weiter der Absturz. Hast du Deine Mods jetzt wieder dabei?

  • ich hab die modliste stark ausgemistet. Die Castle keep mod ist definitv raus,damit hat der Ärger angefangn. Ein paar andere weniger wichtige Mods sind auch rausgeflogen.


    Was das Backup angeht, auf den Screenshots siehst du welche Ordner bzw. Dateien wichtig sind.


    Im Ordner Steam/Steamapps/Common/Ark/Shootergame/Saved findest du die Unterordner für die jeweiligen Maps.
    Da drin sind die jeweils letzten Saves enthalten.
    Ich habe einfach radikal den gesamten Ordner mit einer älteren Kopie überschrieben die ich noch in der Hinterhand hatte. Dadurch ist jetzt bei mir der Save vom 1.9. der letzte aktuelle.


    Man kann natürlich auch nur die letzten Saves löschen und dann schrittweise zurück gehen und laden lassen, bis man sieht ab welchem Stand das Savegame beschädigt ist.


    Im Ordner Steam/Steamapps/Common/Ark/Shootergame/Saved/Localprofiles ist eine weitere Datei zu finden. Die betrifft aber glaub ich deinen Character und ist hierfür nicht unbedingt wichtig.
    Hab die trotzdem auch mal mit einer älteren Version überschrieben.



    Die jüngste Erfahrung hat gezeigt das es sinnvoll ist gelegentlich die Savedateien zu sichern um für den Notfall ein passendes Backup zu haben.


    Bilder

    Intel Core I7 5930K
    32 GB DDR 4 Ram 2200 Mhz
    Gigabyte Geforce 1080 TI Aorus Waterjet
    Samsung 850 EVO SSD + 2x Seagate Barracuda
    Acer 27" + Asus 28" + Asus 24" Monis
    Razer Tastatur und Maus
    Yamaha AG06 Mixer + Rode Procaster
    flosnTV @ Twitch

  • Kleines update:


    Hab nochmal mit den savegames rum experimentiert. Ich hab den Zustand wieder hergestellt als das Problem mit dem Crash beim Laden auftrat und der Reihe nach sämtliche Dateien aus Savegame Ordner durchgetestet.
    Ich wollte wissen welche Datei genau verantwortlich war.


    Dabei hab ich festegestellt das offenbar die TheCenter.ark Datei beschädigt ist. Ich habe dann diese Datei durch eine ältere Kopie ersetzt und jetzt lädt es wieder. Allerdings hab ich jetzt ein neues Problem.
    Ich versteht das irgendwie nicht. Es sind wieder alle aktuellen Savedateien zurück gehend bis zum 1.10. drin, trotzdem hab ich nach dem Laden den alten Stand von vor einem Monat. Warum?
    Was lädt denn das Spiel eigentlich?


    Kann mal jemand ausdeutschen was diese ganzen Dateien bedeuten und für was die genau zuständig sind? Ich versteh diese Save Struktur nicht.
    Was ist z.B. mit den beiden Dateien am Ende der Liste TheCenter_AntiCorruptionBackup.bak und NewLaunchBackup.bak?

    Intel Core I7 5930K
    32 GB DDR 4 Ram 2200 Mhz
    Gigabyte Geforce 1080 TI Aorus Waterjet
    Samsung 850 EVO SSD + 2x Seagate Barracuda
    Acer 27" + Asus 28" + Asus 24" Monis
    Razer Tastatur und Maus
    Yamaha AG06 Mixer + Rode Procaster
    flosnTV @ Twitch

  • @BlackIce83


    Danke für die Erkenntnisse, mal sehen ob ich bei mir was machen kann.


    Das würde mich auch mal interessieren.



    DANKE nochmals an alle die so fleißig hier helfen. Ein großes Lob :thumbup: an das Forum

  • Was lädt denn das Spiel eigentlich?

    Das Spiel lädt immer die aktuelle Spieldatei. <MAPNAME>.ark und auch nur die. Alle anderen werden alle 130 Minuten als Back-Up erzeugt. Macht rund 11-12 Dateien am Tag.


    Beispiel
    TheCenter_11.10.2016_09.27.56.ark ->Aufbau-> MAPNAME_DATUM_UHRZEIT.ark Allerdings liegt die Uhrzeit immer zwei Stunden zurück, zumindest bei mir. Kann dir aber nicht sagen welche Zeitzone da berücksichtigt wird.


    Wenn du eine der älteren Spielstände, wie oben beschrieben, nehmen möchtest, dann Server anhalten (beim Anhalten wird gespeichert) benenne die TheCenter_11.10.2016_09.27.56.ark einfach in TheCenter.ark um. Server wieder starten.


    Sehr oft kannst du defekte Save Dateien schnell an der Dateigröße erkennen. Natürlich steigt die Dateigröße mit der Zeit an. Mehr Leute und mehr gebautes = größere Datei.


    Wenn deine aktuelle TheCenter.ark z.B. 81 MB groß ist. Aber die etwas ältere TheCenter_11.10.2016_09.27.56.ark hat 88 MB. Dann ist das sehr verdächtig. Es sei den es wurde eine MEGA Base abgerissen. :D


    Du brauchst auch die ganzen Save Dateien nicht "aufheben". Ich lösche täglich die ältern. Habe einen Vorrat von zwei Tagen (selbst das wäre nicht nötig).

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Hatte mich heute schon fast damit abgefunden, dass ich zum Xten mal von vorne beginnen muß. dash
    Aber damit hast Du mir den endscheidenen Tipp gegeben. Danke Dir Bai Lang. THX - mille grazie - Merci !!!!
    So konnte ich wie BlackIce83 den Spielstand etwas zurück versetzten und es ist nicht alles verloren. *freu*

    Einmal editiert, zuletzt von Don_Vidar ()

  • Hallo @Don_Vidar.


    Es freut mich zu lesen das ich dir helfen konnte. Immer gerne wieder. Dafür ist eine funktionierende Community wie dieses Forum hier doch da. Eine Hand wäscht die andere. Wer weiß, vielleicht hast du irgendwann mal den entscheidenden Tipp für mich. Bedank dich bei Tom das er diese wunderbare Plattform geschaffen hat wo sich gleichgesinnte treffen und gegenseitig helfen können.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • @Bai Lang - Vielen Dank auch von meiner Seite. Jetzt seh ich etwas klarer. Ich glaub ich hab das mal irgenwann gelesen wie es sich mit den Saves verhält nur ist das ewig her
    (ich spiele Ark tatsächlich von Anfang an) und ich hab es wohl offensichtlich vergessen.


    Wie auch immer Ich war übrigens gerade in der Lage mein altes Savegame von vor dem Crash zu 100% wieder herzustellen.


    @Don_Vidar - Ich hab jetzt übrigens auch die Medieval Structures Mod raus geschmissen. Bei einem Test mit einem anderen Save, mit aktivierter Mod, wo ich noch richtig viel damit gebaut hatte ist die RAM Auslastung hoschgeschnellt.


    Ich spiele jetzt wieder ohne diese Mod und auch ohne die Castle Keep, etc. Ausserdem hab ich einige meiner Bauwerke abgerissen, die mit den Teilen aus den Mods gebaut waren. Jetzt läuft alles wieder Sahne.


    Vielen vielen Dank nochmal. Das hat mir echt den Tag gerettet.


    LG BlackIce83

    Intel Core I7 5930K
    32 GB DDR 4 Ram 2200 Mhz
    Gigabyte Geforce 1080 TI Aorus Waterjet
    Samsung 850 EVO SSD + 2x Seagate Barracuda
    Acer 27" + Asus 28" + Asus 24" Monis
    Razer Tastatur und Maus
    Yamaha AG06 Mixer + Rode Procaster
    flosnTV @ Twitch

  • @Don_Vidar - Ich hab jetzt übrigens auch die Medieval Structures Mod raus geschmissen. Bei einem Test mit einem anderen Save, mit aktivierter Mod, wo ich noch richtig viel damit gebaut hatte ist die RAM Auslastung hoschgeschnellt.
    Ich spiele jetzt wieder ohne diese Mod und auch ohne die Castle Keep, etc. Ausserdem hab ich einige meiner Bauwerke abgerissen, die mit den Teilen aus den Mods gebaut waren. Jetzt läuft alles wieder Sahne.


    Vielen vielen Dank nochmal. Das hat mir echt den Tag gerettet.


    LG BlackIce83

    Diese beiden Mods sind bei mir leider auch raus und einige andere. War vielleicht etwas zuviel des Guten :rolleyes:
    Muß dadurch zwar auch einiges umbauen, aber lieber so als noch mal ganz von vorne. Hauptsache die lieben Tierchen sind da :D


    Dann weiter viel Spaß beim survivaln huntsman



    Hallo @Don_Vidar.


    Es freut mich zu lesen das ich dir helfen konnte. Immer gerne wieder. Dafür ist eine funktionierende Community wie dieses Forum hier doch da. Eine Hand wäscht die andere. Wer weiß, vielleicht hast du irgendwann mal den entscheidenden Tipp für mich. Bedank dich bei Tom das er diese wunderbare Plattform geschaffen hat wo sich gleichgesinnte treffen und gegenseitig helfen können.

    Dann natürlich auch einen großes DANKESCHÖN an Tom (unbekannterweise).
    Ich finde das ARK-Forum einfach Klasse. Hat mir von Anfang an sehr geholfen beim Spiel. Auch wo ich noch nicht angemeldet war. Weiter so Leute! :thumbup:

  • Du KENNST @Tom nicht? :D Oha, ich glaube jetzt hast du verloren. :D

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Du KENNST @Tom nicht? :D Oha, ich glaube jetzt hast du verloren. :D

    /malindieBreschespringt


    Ich glaube Don_Vidar meinte mit "nicht kennen" dass er mit @Tom noch nie geschrieben hat und da hat er dann sozusagen Recht mit dem "unbekannterweise".

  • Du KENNST @Tom nicht? Oha, ich glaube jetzt hast du verloren.

    Oh, ich denke mal Tom ist das ganz recht so. Er hat auch jetzt schon mehr als genug um die Ohren und so wie ich ihn einschätze nimmt er sich für jeden fünf Minuten Zeit und wenn es sein muss auch noch mehr. Wenn wir das Zeitmodell jetzt auf nur die Hälfte aller Forumsmitglieder anwenden... . So alt wird keine Schildkröte. Selbst 48 Stunden Tag und noch mal 12 Stunden Nacht reichen dann nicht aus, dass er alles erledigt bekommt was anliegt. :D

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Du kennst Tom wohl auch nicht @Atax :D

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome: