G _ Portal Riesenprobleme

  • Da wir ja nur von drei Stunden reden wo die Probleme meist aufdrehen,allso von 19.00 - 22.00 oder auch mal 23.00 Uhr.
    kamen wir nun auf den Ram, allso habe ich G-Portal angeboten den Ram zu erhöhen gegen Aufpreis, aber laut G-Portal ist es nicht der Ram, da sich der Server an Ram nimmt was er braucht.
    Allso dann doch den Vorschlag von Bai Lang testen

  • Das hätte ich dir vorher sagen können. :) Ein Server ist ein wenig anders aufgebaut wie dein PC. Wenn die zugesicherten 9,5 GB nicht ausreichen, dann nimmt er sich dazu was er baucht.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Naja ich habe auch einen Server mit Mod gehabt, viele auch die Du verwendest und das Problem mit niedrigen Leveln kenne ich, bei uns ist das früh Aufgefallen weil auch den Different 50+ laufen hatten.


    Wir haben das Problem mit der Streichung des Baby-Mods gelöst.

  • typisch g-portal was ich da lese ..


    ich hatte auch relativ viele probleme bei gportal ..
    Das ganze klingt nach dem was ich vor ca 2 monaten hatte ..


    Bei uns waren defekte spielerdateien die das game zum absturz brachten .


    habe dann alle meine ca 500 spielerdatein mit dem Adminark Tool alles auslesen können und die defekten dateien ( 10 stk )löschen ..
    Dannach hab ich die backups der defekten datei hochgeladen und alles war wieder supi ..


    einfach als kleine info .. evtl hilfts was ..


    Ich habe es gehasst .. diese standart ausreden .. mods sind schuld , save ist kaputt usw .. wenn sie nicht mehr weiter wissen ist das gefühlt ihr standart antwort

  • @Just-Ark.de
    Das klingt nicht uninteressant. Allerdings denke ich das der Server dann immer beim Joinen der/des betroffenen Spieler/s abschmieren würde. Das könnte man anhand der Log Dateien untermauern da auch jeder Join geloggt wird.


    Aber, es wäre nett wenn du etwas mehr zum "Adminark Tool" erklären könntest. Eine Quelle wäre anderen sicherlich auch hilfreich wenn diese ähnliche Probleme haben. Mir persönlich sagt dieses Tool nichts.


    Vielfach sind Profil-Datei Fehler einfach an der Größe der Datei im Vergleich zur passenden Back-Up Profil-Datei zu identifizieren.


    @Ontragon
    Du hast natürlich recht, denn vielfach hat der Support mit so einer Aussage auch recht. Ich will das nicht pauschalisieren. Aber in der EDV sitzt sehr oft "das Problem" >VOR< dem Monitor. :D

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • also der Link zum Download des Tools : ArkAdmin_v11.zip

    Einfach downloaden .. dann euren saved ordner ( ohne spielwelt ) aufn Pc Kopieren .. in nem Ordner ..


    und über das kleine zahnrad die Ordnerstruktur angeben welche er auslesen soll ( das tool kann spieler und tribedatein auslesen )


    Sollten irgendwelche IDs auf 0 z.b. stehn stimmt was nicht ..


    wenn alle eine steamid und namen alles gut aussieht .. keine ?? oder andere komische unreguläre sachen scheint alles i.o zu sein ..


    bin nicht gut im erklären .. hoffe ich konnte euch weiterhelfen ..


    hier noch ein link wie es aussieht ArkAdmin_v11.png

  • Hab mir eben mit dem Tool mal die Daten von Herbsels (unserem) Server ausgelesen.
    Überall sauber Daten in den Spalten hinterlegt und keine 0 oder Sonderzeichen.
    Somit deutet es zumindest nicht auf den angesprochenen Fehler hin.


    Babymod ist nun mal raus und Dinos sind resetet.


    Mal sehen was ab 16 Uhr passiert :)

  • @Herbsel du hast bei uns im Support ja öfters angerufen und mit dir wurden ja verschiedene Szenarien durchgearbeitet was kam da raus?


    @Bai Lang das DifficultyOverride Problem haben wir erkannt und werden wir asap fixen, wir greifen hier deinen Vorschlag aus unserem Forum auf und werden das so umsetzen.


    @Just-Ark.de wir können nicht dein ganzes Profil scannen und stunden lang im Teamspeak mit dir dein Savegame durchgehen. Mag sein das dir hier ein Supporter eine Standardantwort gegeben hat, aber genau genommen stimmte ja seine Aussage dein Savegame im erweitertem Sinne (Profile) war das Problem und wie du selbst sagst hat dies dein Problem auch gelöst nachdem du 10 Profile entfernt hattest. Und du hast ja auch schon in unserem Forum darüber beschwert und hier erneut und nennst das typisch irgendwie meldest aber nur du dich zu diesem Problem, bei über 3000 Ark Server ist das denke ich eine Quote die nicht all' zu schlecht ist.


    Wir bemühen uns aber natürlich immer besser zu werden und neue Dinge einzubauen. ich denke das innovative Ark Cross Travel System und die neue Ark Console von uns hat auch sonst kein Anbieter.

  • @Herbsel
    Das freut mich natürlich für dich und deine Community. Möge das Bit mit dir Sein. :D

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Nachdem sich doch einige Stimmen hier zu unserem Problem gemeldet haben und der Server wohl nun (ich will es nicht beschreien) "rund" läuft, möchte ich eine kurze Zusammenfassung schreiben.
    Auch mal danke an die Rückmeldung von GOAS. Das zeigt mir zumindest, dass der Support hier mit liest :)


    Der Fehler bestand aus 2 Komponenten und genau das war das Problem:


    1. Wir hatten immer wieder ab ca. 16 Uhr, wenn mehr Spieler auf den Server kamen, richtige Serverabstürze.
    Warum "richtig"? Es wurde dabei eine Crashstack-LOG-Datei erzeugt.
    Nachdem wir dann die Baby-Mod und die Frisuren-MOD herausgenommen hatten, lief der Server "etwas" stabiler.


    2. An den Folgetagen hatten wir immer wieder deutliche Server-Lags und Serverreeboots OHNE Crashstack-Datei.
    Zusätzlich kam dazu, dass die CPU-Auslastung des Servers fast alle 5 Sec. auf 100% bzw. 130% ging...


    Lösung dieses 2ten Problem war dann, dass der Support feststellte, dass der Server-Cluster (ich nenn es mal so, da es wohl ein SVN-Server ist) schon mehr als 120 Tage keinen Reboot erfahren hatte.
    Hier erfolgte dann ein Reboot durch den Support, da wir das an der Stelle ja nicht selbst machen können.


    Ja was soll ich sagen ... seither CPU-Auslastung von ca. 17% OHNE Lastspitzen und das bei ca. 15 Spielern.


    Wir werden nun denke ich den Server in dieser MOD-Konstellation eine Woche zum Test so laufen lassen.
    Anschließend Stück für Stück die Mods wieder rein nehmen und testen welcher hier gesponnen hat (denke aber war die Baby-MOD)


    Gruß


    Elras

  • Um mich auch nochmal einzuklinken... in den wenigsten Fällen ist der Serverhoster für Abstürze oder Probleme mit ARK verantwortlich, sondern meistens sind es die Mods (hatte ich schonmal erwähnt, dass ich Mods hasse :D) die den Absturz verursachen. Liegt oftmals an einem Update von ARK selbst, und die Mod-Entwickler kommen dann nicht schnell genug hinterher.

  • Dieser eine Server geht mir sowas auf die Nerven, ging 2 Wochen gut, dann vorgestern wieder Abstürze, laut G-Portal hatte der mal wieder einen Hardware Fehler und unser server wurde mal wieder auf eine andere Hardware gesetzt, seitdem geht mal wieder kaum was.
    Das es an Mods liegt glaube ich nicht dran, letzte Nacht alle Mods komplett raus, Server neu instaliert, lief dann bis 17.30 Uhr dann flippte wieder mal die CPU aus, schlug aus bis 100 % und crash, neugestartet 10 min gespielt, wieder CPU Ausschlag und peng, das an den Support geschrieben, als Antwort kam wir schreiben 2 Tage gut, aber kein Wort was Sache ist.
    Meine weiteren Server haben dieselben Mods drauf, und laufen auch mit denselben Einstellungen, und null Probleme.
    Immer diese eine so langsam bin ich sowas von genervt.
    Hier mal eine Server Fehlmeldung, die diesmal ziemlich kurz ist.
    VERSION: 248.51
    MSVCR120.dll!UnknownFunction (0x00007fff1fe6c963) + 0 bytes [UnknownFile:0]
    MSVCR120.dll!UnknownFunction (0x00007fff1fe6c963) + 0 bytes [UnknownFile:0]


    Die ist von heute Abend.
    sry fürs Meckern

  • Es ist wirklich entscheident welcher Supporter von G-Portal das Ticket erhält....
    Als Antwort auf Herbsels Anfrage, dass der Server immer abstürzt und neu gestartet werden muss, erhielten wir folgende Antwort:
    Ich zitiere: "Der Server läuft doch aktuell ?"


    ... mehr nicht.


    Da fällt es schwer nach Stunden von Spielerbeschwerden und Konfigurationsversuchen die Fassung zu behalten.


    Habe nun alles nochmals sachlich und emotionslos zusammen gefasst und auf die alle 3 sec auftretende Serverlast hingewiesen,
    welche nun sogar schon am Vormittag (bei 5 Spielern) auftritt:
    10010.jpg


    Leider finde ich auch nach Googlesuche keinen Eskalationsprozess für G-Portal, wenn man mit einem Ticket gegen die Wand läuft, weil der Supporter einen schlechten Tag hat.



    Nur um allen Unkenrufen vorzubeugen:


    Wir haben sogar den Server neu installiert und die alten Savestände wieder eingespielt.


    Auch die MODs sind frisch installiert, was Herbsel schon weiter oben geschrieben hat.
    Ab 16/18 Uhr stürzt der Server 3-4x ab und läuft dann ab ab ca.21 Uhr wieder absturzfrei weiter.


    Kann in meinen Augen daher nicht an einem korrupten Savestand oder an einem MOD liegen, da wir u.a. 2 weitere Server nutzen, die die identische MOD-Konstellationen aufweisen.



    Hoffe es kommt nicht wieder als Antwort, dass wir alles löschen und die Spieler auf 0 setzen sollen.


    Denn einige haben ihren Urlaub auf unserem Server verbracht, um gewisse Ziele zu erreichen. Wie soll man denen das erklären???



    Die Hoffnung stirbt zuletzt :)



    Gruß



    Elras

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.