Guten Abend,
ich bin ja recht neu in diesem Spiel, aber gehöre zu den Menschen, die einen gewissen Grad an Realismus in den Spielen suchen.
Doch hier habe ich bis jetzt zwei Punkte gefunden, die ich gerne den Entwicklern unterbreiten möchte.
Wo ist dies möglich? Bzw ist es überhaupt möglich?
Nun aber zu den Punkten:
Schuss-/Explosivwaffen: Ich spiele auf einem PVP Server und mein Leben hängt von den Geräuschen in meiner Umgebung ab, doch wenn ich den/die Schüsse nicht höre, läuft da was falsch. Ich stehe etwa 20m von Spielern weg, die auf einen T-Rex schießen. (Mit Gewehren, Revolvern und Pistolen) doch habe ich NICHTS gehört. Das sollte dringend verbessert werden, hört man doch Schüsse auf mehrere Hundert Meter in nicht bebautem Gebiet. Auch eine Granate, die mein Bruder spaßeshalber gezündet hat, neben unserer Basis (auch etwa 20-30m weg) konnte ich nicht hören.
Zum Vergleich: Wir haben an Silvester geschossen, und ich habe spaßeshalber einen Schalldämpfer draufgepackt, da ich testen wollte, wie gut die sind. Der Schuss war immer noch auf über 50m zu hören.
Ich finde dass dies komisch ist, da so jeder die tollen Schusswaffen nimmt, da sie eh niemand hört. So gibt es für mich als reinen Bogenschützen der aus dem Hinterhalt agiert keine richtige Verwendung, da ja die Schusswaffen keinen Nachteil haben.
Der andere Kritikpunkt ist das Schwert.
Die Angriffsgeschwindigkeit ist viel zu niedrig. Die Geschwindigkeit der Axt/Spitzhacke dafür viel zu hoch. Ein Schwert wiegt nur etwa die Hälfte von den Werkzeugen, und ist auch noch deutlich ausbalancierter. Demnach sollte die Geschwindigkeit deutlich höher sein, als alle anderen Waffen/Werkzeuge. Dafür sollte man den Schaden pro Schlag verringern, da ja die Waffe weniger Gewicht hat, und somit ein Schlag weniger Wirkung zeigt.
Ich hoffe man verzeiht mir meine Kritik, aber was Kämpfen und Waffen angeht, bin ich recht akkurat, und hätte gerne Realismus, wo es nur geht.
Ich würde mich freuen, wenn diese Kritik den Entwickler erreichen könnte.
MfG
Alucard