Verbesserungsvorschlag/Kritik an den Entwickler

• Guten Abend,

ich bin ja recht neu in diesem Spiel, aber gehöre zu den Menschen, die einen gewissen Grad an Realismus in den Spielen suchen.
    Doch hier habe ich bis jetzt zwei Punkte gefunden, die ich gerne den Entwicklern unterbreiten möchte.

Wo ist dies möglich? Bzw ist es überhaupt möglich?

Nun aber zu den Punkten:

Schuss-/Explosivwaffen: Ich spiele auf einem PVP Server und mein Leben hängt von den Geräuschen in meiner Umgebung ab, doch wenn ich den/die Schüsse nicht höre, läuft da was falsch. Ich stehe etwa 20m von Spielern weg, die auf einen T-Rex schießen. (Mit Gewehren, Revolvern und Pistolen) doch habe ich NICHTS gehört. Das sollte dringend verbessert werden, hört man doch Schüsse auf mehrere Hundert Meter in nicht bebautem Gebiet. Auch eine Granate, die mein Bruder spaßeshalber gezündet hat, neben unserer Basis (auch etwa 20-30m weg) konnte ich nicht hören.

Zum Vergleich: Wir haben an Silvester geschossen, und ich habe spaßeshalber einen Schalldämpfer draufgepackt, da ich testen wollte, wie gut die sind. Der Schuss war immer noch auf über 50m zu hören.

Ich finde dass dies komisch ist, da so jeder die tollen Schusswaffen nimmt, da sie eh niemand hört. So gibt es für mich als reinen Bogenschützen der aus dem Hinterhalt agiert keine richtige Verwendung, da ja die Schusswaffen keinen Nachteil haben.

Der andere Kritikpunkt ist das Schwert.
    Die Angriffsgeschwindigkeit ist viel zu niedrig. Die Geschwindigkeit der Axt/Spitzhacke dafür viel zu hoch. Ein Schwert wiegt nur etwa die Hälfte von den Werkzeugen, und ist auch noch deutlich ausbalancierter. Demnach sollte die Geschwindigkeit deutlich höher sein, als alle anderen Waffen/Werkzeuge. Dafür sollte man den Schaden pro Schlag verringern, da ja die Waffe weniger Gewicht hat, und somit ein Schlag weniger Wirkung zeigt.

Ich hoffe man verzeiht mir meine Kritik, aber was Kämpfen und Waffen angeht, bin ich recht akkurat, und hätte gerne Realismus, wo es nur geht.

Ich würde mich freuen, wenn diese Kritik den Entwickler erreichen könnte.

MfG
    Alucard

• Der andere Kritikpunkt ist das Schwert.
    Die Angriffsgeschwindigkeit ist viel zu niedrig.

veto
    du nutzt ein schert und kein stileto oder degen , von daher sind schaden und angrifsgeschwindigkeit ok

wenn ich den/die Schüsse nicht höre, läuft da was falsch.

also ik höre wenn wer ballert , auch wenn er etwas weiter wech is und ik net grade an der dremaschiene stehe. ja es kommt mal vor das ein einzelner schuss net zu hören is aber das ist selten bzw wenn grad richtig aktion is und da weiss ik das alles auf mich ballert, selbst pfeile kann man hören wenns net zu laut is.

• Also ich kann nur sagen dass ich (und mein Bruder) die Schüsse nicht hören. Nur wenn wir wenige Meter auseinanderstehen hören wir sie.
    Von mehreren Hundert m ist da Fehlanzeige.

Und wegen dem Schwert:
    Das Schwert ist nicht mal besonders groß.
    Und die Geschwindigkeit und der Schaden sind nicht angemessen.
    Ich weiß wovon ich rede, da ich seit vielen Jahren mit dem Schwert kämpfe, und auch andere darin ausbilde.
    Deshalb kann ich sagen, ob da was passt oder nicht.

MfG
    Alucard

• Die Schüsse in Ark sind tatsächlich oft nicht zu hören.
    KA woran das liegt, aber die Kritik ist nicht unbegründet.

• Wie sieht es denn jetzt aus, mit einer Möglichkeit, diese Kritik dem Entwickler zu unterbreiten?

Weil gestern wurde ein Giganotosaurus vor unserer Basis mit einer Gatling erlegt, aber da hab ich nichts gehört. (ich war am Boden, der Vogel war etwa 100weg und 50m hoch)

MfG
    Alucard

• steht hier bestimmt auch schon ein eigenen server aufzumachen oder mieten ohne eine 2 Xbox one zu besitzen

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.