Spawn von Eiern bei getaimed Dinos.

  • Hallo Community,


    gibt es eine Liste / Tabelle wie oft die Dino weibchen Eier legen?
    Bei mir legen Dodos wie im Akkord aber meine restlichen Dinos trotz Pärchen legen garkeine.


    Kann mir jemand helfen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Funny

  • Ich weiss auch nicht wie genau das funktioniert, nur dass es auf keinen Fall regelmässig ist. Ich hatte schon 2 Dilo eier in 5 minuten...dann 5 Tage kein einziges und mein Stego-Weibchen hat auch schon ohne Männchen eines gelegt. Ich glaube dass ist reine Glückssache.

  • Fest behaupten möchte ich es (noch) nicht, aber wir sind inzwischen der Meinung, dass je mehr Viecher du von einer Art in der Base hast, umso höher fällt die Eierspawnrate aus. Bei unseren Rexen z.B. können wir jeden Tag etwa um die 5 Eier einsammeln. Etwas höher fällt es bei den Raptoren und Dilos aus. Wiegesagt, ich möchte es nicht steif und fest behaupten, aber seitdem wir z.B. unsere Diloarmee vergrößert haben liegen regelmäßig Eier am Boden. Vorher so gut wie gar keine.

  • ich moechte behaupten, das es eher so ist das jeder weibliche dino beim haeufchen machen eine X% chance hat das es statt einem haeufchen ein ei wird.
    die ei lege animation ist dieselbe wie beim haeufchen machen.
    denn eine zeitlichen zusammenhang habe ich und andere nicht feststellen koennen.

  • Einfach mal paar Stimberries füttern und schauen, ob mehr Eier rauskommen :) Oder euren Dinos mal paar Viagra füttern :D

  • Wichtig ist das die dino´s ihr eigenes futter im "rucksack" haben .... wenn man sie über den trog füttert kommen gar keine Eier.


    Tiere die sehr häufig Eier legen sind eig nur die Dodo´s ....
    Tiere die häufig Eier legen sind Trikes, Para, Dilo, Ptera, Argentavis
    Tiere die selten Eier legen Ankylo, Sarco, Trex, Bronto ....
    Noch seltener empfinde ich Raptoren, Carno

  • Wichtig ist das die dino´s ihr eigenes futter im "rucksack" haben .... wenn man sie über den trog füttert kommen gar keine Eier.


    Tiere die sehr häufig Eier legen sind eig nur die Dodo´s ....
    Tiere die häufig Eier legen sind Trikes, Para, Dilo, Ptera, Argentavis
    Tiere die selten Eier legen Ankylo, Sarco, Trex, Bronto ....
    Noch seltener empfinde ich Raptoren, Carno

    Kann ich nicht behaupten.
    Raptoren hab ich weniger als Dilos und die legen mehr eier.
    Ebenso werden alle Dinos über den Trog gefüttert bei mir, kommt trotzdem was bei raus

  • Bei uns sind einzig die Schildkröten und Carnos recht verhalten mit dem Eier legen. Jagt man sie dann aber mal ein paar Runden um die Base, dann geht es ganz schnell mit den Eierchen. :thumbup:

  • Kann natürlich auch einfach daran gelegen haben das ich am ende 20 dilo´s hatte..... sind ja fix gezähmt.....

  • Kann natürlich auch einfach daran gelegen haben das ich am ende 20 dilo´s hatte..... sind ja fix gezähmed.....

    Dilos gehen wirklich sehr schnell. Vorgestern hat ein Tribemitglied um die 50 neue Dilos gezähmt .... und wir hatten schon an die 30 in der Base. 8|

  • Dilos gehen wirklich sehr schnell. Vorgestern hat ein Tribemitglied um die 50 neue Dilos gezähmt .... und wir hatten schon an die 30 in der Base. 8|

    KO haun, einen Stack Fleischis rein...den 2. KO haun. Wenn du ein gutes Gebiet erwischst hast du in 10 Minuten 4-6 neue Dilos. Ich behalte die Eier von denen schon gar nicht mehr *nomnomnom*

  • KO haun, einen Stack Fleischis rein...den 2. KO haun. Wenn du ein gutes Gebiet erwischst hast du in 10 Minuten 4-6 neue Dilos. Ich behalte die Eier von denen schon gar nicht mehr *nomnomnom*

    Es sieht jedenfalls sehr geil aus wenn man mit so einem riesigen Rudel an Dilos unterwegs ist. :D

  • naja ich sag mal wenn du nen LVL 100+ ankylozähmen willst brauchste ja einige eier .....


    Kleiner tipp zum im Rudel jagen ....Feind anvisieren, Taste T gedrückt halten, Attack this Target und schon rennen sie los ......

  • Selber schuld ..... hab gestern 3 Akylo´s gemacht und hab den 3ten echt bereut weil ich nimmer genug kibble hatte und er mit LVL 92 sehr viel länger gebraucht hatte als die beidem mit LVL 108 und 112

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.