Zusammen einen großen Servercluster aufsetzen.

  • Wir labern eh nur wie wir das ganze Handhaben wegen den Mods und so, dass alles nahtlos zusammen passt.
    Wenn wir wissen wie wirs machen dann gehts hier im Thema wieder weiter ;)

  • kannst du dir ne bessere werbung vorstellen als das hier zu machen ? :habenwollen:
    wo dann auch net 1000x die selbe frage kommt warum das so und so und net anders gemacht wird .....
    weil man es mitbekommt , und ggf auch anregungen hat...


    ggf wirft noch jemand nen pvp dazu oder einer ne andere map (ragnarok , dodo island ).

  • Jede Map wär super, wenn jemand was dazu wirft.


    Problem is nur grade dass Grinsekater sowas ähnliches wie den P+ Mod hat.
    Das bedeutet wir können nicht alle Engramme lernen oder bei ihm aufm Server bauen, wenn wir anderen nicht auf das Tek Tier verzichten wollen.

  • Also ich glaube du meinst die S+ mod. Diese ist allerdings mega genial und absolut zu empfehlen. Bei mir ersetzt S+ alle standard Engramme die es beinhaltet. Kann man natürlich auch für die anderen Server dann so umschreiben in der game.ini, für SE ist die Mod auch schon bereit und wird immer besser mit wahnsinnig viel Freiraum was bauen und so angeht. Wäre dann zwar etwas arbeit, aber es soll ja vernünftig werden.


    Hier mal der Link zum lesen


    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?l=german&id=731604991

  • Du bist genial Skat ^^
    Dann mal nen Modder finden, der sowas kann und Lust hat :)

  • Hehe, danke skat!


    Wie ich das verstanden habe, wollt Ihr ein Mod, das automatisch beom Wechseln ein Mindwipe durch führt. Ist aber irgendwie doof, alles jedesmal neu zu lernen, oder?


    Ich denke, wenn Ihr Euch auf die richtigen Mods für die Server einigt, sollte das Wechseln der Server kein Problem sein. Ein Admin kann ja dann immernoch ein Mindwipe-Süppchen hercheaten, falls Bedarf besteht.


    Gruß,
    Grebog (neuerdings Uhrmacher)

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • na ja das abgleichen würde aber nur bedingt helfen , wenn ik aber auf nem server mit pvp wechle brauch ik andere skills und engramme als auf nem pve und noch extremer wirts beim wechsel vom normal server auf einen P+ (dann könnt ik ja mg türme aufen P+ server baun) oder Annunaki


    und so oft das man net die menute hat um das neu zu skillen wechselt man ja auch net

  • Problem: Mein Server hat ein primitives setting (nochmal für alle, nicht primitiv+!), dadurch fehlen bei mir auch bei den mods viele engramme die ich raus genommen habe. dazu ist mein lecel system ein anderes.
    Natürlich am besten wäre es, müsste man nur einmal beim erstjoin bzw erst download seines chars mindwipen, alles leveln und danach wird der char zwischengespeichert. bin ich wieder auf meiner welt ist alles wie es war, reise ich, wird der char mit allem erlerntem und seinem level geladen, nur das ich nun die weiteren xp die ich auf anderen servern gesammelt habe auch hier dazu bekomme und easy going weiter machen kann.
    Versteht ihr wie ich das meine?? Müsste doch irgendwie gehen oder??

  • Halt nen Zwischenspeicher.
    Bei mir bin ich lv100, reise ich wird genau das gespeichert, level, stats, erlernte engramme.
    Auf dem anderen Server kann ich dann mit meinen XP den Char zb auf lv71 bringen, stats aufbauen, engramme lernen etc, reise ich zurück ist mein char wie vorher lv100 mit allem, nur die XP die in der Zwischenzeit gesammelt wurden werden dazu addiert.
    Man bräuchte quasi ne Mod, die meinen Char nur als Hülle Reisen lässt und die XP mit nimmt. Alles andere bleibt auf dem Server gespeichert.
    Keine Ahnung wie ich es besser beschreiben sollte aber ich denke damit wäre dieser Punkt komplett entfernt und jeder Server kann völlig individuell aufgebaut werden ohne das es beim Reisen Probleme gibt.

  • Sag es doch dass Du am liebsten auf jedem Server einen eigenen Char hättest aber dennoch Tiere und anderen Gegenstände verschicken kannst und mit dem anderen Char auf dem anderen Server dies auch benutzen kannst. Korrekt ?

  • Ne, keinen eigenen Char pro Server, das macht den Cluster auch irgendwo wieder unnötig. Es soll ja derselbe Spieler sein. Dieser definiert sich über sein Aussehen und seine XP. Diese beiden Werte sollen bei jeder Reise mitgenommen werden.
    Natürlich wäre dadurch, dass auf jedem server die stats deines char andere sein können wieder etwas verloren gegangen. Anders fiele mir aber nichts ein um verschiedene level systeme und engramme die sich unterscheiden umgehen zu können.
    Wenn das mit dem Levelsystemen und stats allerdings zu vereinbaren ginge wäre es natürlich super, dann müsste nur das engramm system je server gespeichert bleiben.
    Herrje mach ich es mir komplizierter als es ist?

  • 0 problemo


    beispiel
    server 1 max lvl 100 P+ mod pve
    server 2 max lvl 1000 laser mod pve
    server 3 max lvl 500 pvp


    schritt 1 alle server werden auf lvl 100 umgebaut (ini werte)
    beispiel der lvl 1000


    der wird auf lvl 100 runtergeschraubt aber man bekommt pro lvl 10x mehr engram und skill punkte , man braucht aber auch 10x mehr px pro lvl
    unterm strich ändert sich nix nur man braucht 100 anstad 1000 schritte zum selben ergebnis


    schritt 2
    beim wechsel des servers bekommt man nen gehirn schlag (lila suppe) und muss alles neu verteilen



    schon können server 1 und 2 gleichwertig auf server 3 (pvp) spielen , ohne das der lvl 1000 einmal tief luft holt und der lvl 100 tot umkippt
    oder pfeil und bogen gegen laser antritt



    ob die server nun x10 oder x2 xp haben is eigendlich ne sache von 1 woche dann bist sowieso max lvl



    * werte und angaben bewust übertrieben



    so ein cluster benötigt eigendlich nur 3-5 karten mit abgeglichenden werten und mit dino reise, kann dann aber xxx karten mit sonder mods tragen bei denen dann aber die dino reise abgestellt ist

  • bei jedem mal Reisen einen Mindwipe Tonic bekommt ? W

    das ist unumgänglich , wie willst sonst verhindern das jemand aufen p+ server panzerfauste baut.


    und die 1 min um alles neu zu verteilen dürfte man schon haben man reist ja net alle 5 min hin und her.


    neben her brauchst auf SE andere engrame wie auf the island und aufen pvp andere wie aufen pve



    weil lehm wände auf the island genauso nützlich sind wie nen floss auf SE

  • Hmm nun für mich persöhnlich wäre das keine denkbare und spielbare Lösung, ich hätte absolut keine Lust ständig nach dem Reisen alles neu zu lernen was benötigt wird.
    Dann würde ich einen Lösungsansatz bei der Community suchen die sein könnte dass man mehr Engram Punkte erhält als man auf nur einem Server benötigt um sich diese auf allen Servern entsprechen einteilen zu können.

  • Das Problem sind ja auch die engramme selbst. lernst da ne knarre, gehst auf meinen server gibt es die dort nicht und wenn du zurück gehst kannst du sie nicht mehr, muss man alles testen denke und zur not modden

  • Hallo zusammen.



    ich habe jetzt nicht alles gelesen nur so viel das jeder so seine Bedenken hat.



    Wenn Pyrrha80 auf meinen Servern mal versucht hat und ich Ihr so helfen konnte stehen 3 Server zum testen zur Verfügung. (ES - The Center - The Eiland )Wenn ihr wollt könnt Ihr dann mal was versuchen ohne das Ihr euch eure Server zerschießt.



    Nur ein Angebot von mir ^^^^ Könnt ihr ja mal überlegen ?(:whistling::thumbup::thumbup:



    Liebe Grüße Opamausi

  • Moin
    Wenn ich das richtig sehe läuft alles af Mindwipe hinaus.


    Also ein "Welcome-Gebäude" mit ner Mindwipekiste hinstellen.
    Also jeder kann sich frei bedienen.
    Admins müssen halt für Nachschub sorgen.
    Wird wahrscheinlich missbraucht . . .


    Aber die Idee mit ner Wilkommenskiste gefällt mir.
    Grundausstattung + Mindwipe.
    irgendsowasähnliches gibts doch schon?!

  • Nenene, ich gebe mich so nicht zufrieden, wenn sich hier keiner findet werde ich mal jmd auf die Nerven gehen um eine Mod zu erstellen welches dieses Problem behebt. kann mal ganz ehrlich nicht so die Unmöglichkeit sein.
    Nur demjenigen muss ich dafür echt echt hart auf den S... gehen.

  • Grins :)
    Also ne Willkommenskiste für Neuanfänger hab ich iwo schon mal gesehen.
    Da son Mindwipe mit einzubasteln sollte nicht so furchtbar schwer sein.
    Wenn man weiss wie es geht.
    Und wenn frau/mann im Thema ist.


    Grebog ändert Sachen, die Ihn persöhnlich ärgern/stören.
    Hier ist er der falsche Ansprechpartner.
    Einfach mal so ins Blaue spekuliert. ;)

  • Ich finde die Idee mit der Kiste gar nicht so dumm. Wenn wir einen Kühlschrank hinstellen hält die Suppe 20 Tage.
    Zumindest als überbrückende Lösung bis wir was besseres finden wäre es eine Überlegung wert.


    Selbst wenn jemand die Suppe dann ausnutzt im Endeffekt bescheisst er sich selber damit.


    Ich finde man sollte evtl. auch mehrere Admins dann auf den Servern haben. Dass im Notfall immer jemand anwesend ist, so wie auf den Forenservern.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Sinn nicht sehe, zwischen völlig unterschiedlich aufgesetzten Server hin- und herzuspringen. Da kann man sich gleich auf jedem Server einen Char machen, das Aussehen kann man ja speichern. Im Grunde will Grinskater die auf einem Server erlangten XP einfach mitnehmen, wenn er wechselt. Das wird dann so enden, dass alle auf dem einen Server, auf dem es am leichtesten ist, XP zu sammeln, sich mit XP vollpumpen und dann schön auf den schwiergsten Server wechseln. Meiner Meinung nach genau so sinnvoll, wie die ganzen Mods, die die Werte der Dinos in die Millionen ändern und alles schön bunt machen. Das hat doch mit Ark nichts mehr zu tun, oder? Das Balancing in Ark ist im Vanilla schon ganz gut. Wie gesagt, meine Meinung.



    Grebog ändert Sachen, die Ihn persöhnlich ärgern/stören.
    Hier ist er der falsche Ansprechpartner.
    Einfach mal so ins Blaue spekuliert. ;)


    Naja, geändert habe ich ja nicht viel. Nur das Baby Mod ändert ein bisschen, ist aber auch nur zum Spass. Der Helm ist nur eine Hilfe, genauso wie die Uhr.

  • Mods gibts bisher keine die das Balancing verändern. Und heute Abend werden wir wohl über die genauen Servereinstellungen reden. So dass auf jedem Server die selben Einstellungen herschen.
    Sonst wie du sagtest Greborg wäre das alles etwas hakelig.


    Wir werden auch möglichst auf jedem der Server die selben Mods
    installieren. Mit Außnahme von diesem Primitiv Zeug.

  • Ich habe für meine Let's Plays auch den Server-Cluster so eingerichtet, dass die alle die selben Ini Dateien benutzen, also dass die Mods und Einstellungen für alle Server gleich sind. Aber die laufen auch alle auf einem Rechner.


    Das mit dem Balancing war nicht auf Eure Server bezogen, sondern allgemein, so wie diese Stack-Mods (nutzlos meiner Meinung nach, aber ich spiele Ark halt am liebsten, wie von den Entwicklern vorgegeben).

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1