Zusammen einen großen Servercluster aufsetzen.

  • Hey Leute, ihr habt sicherlich die Nachricht erhalten dass G-Portal anbietet Server untereinander zu verbinden.
    Was haltet ihr davon wenn wir im Forum so etwas ausprobieren? Dass man z.b. 3 Server zusammen bastelt und so auf allen 3 Maps Gleichzeitig spielen kann.


    Wer Lust hat kann sich ja mal melden :)

  • Ich denke wohl eher das er meint das sich ein paar Forenmitglieder mit eigenem Server bei G-Portal zusammenschließen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Mit oder ohne Mods spielt angeblich keine Rolle. Also ruhig mit Mods. Aber gemeinsame Servereinstellungen müsste man festlegen. So dass der eine auf SE nicht 10x Harvesting hat und der andere nur 2x :D


    Wenn wir genügend Leute dafür finden, könnte man auch z.b. einige reine PVE Server machen und einen auf dem PVP aktiviert ist, für die die kämpfen wollen oder so. Ich denke da ist ne Menge möglich

  • Klar, die Einstellungen sollten auf jeden Fall die gleichen sein klar. Die genauen Parameter können wir ja ausbaldovern wenn das Projekt steht. Ev. sind ja mehr als nur drei Welten möglich, ich denke da an den kommenden Patch.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Mit Sicherheit sind da mehr möglich, aber nur wenn sich genügend Leute im Forum dafür interessieren. Mal abwarten ob es jemanden gibt der mitmachen würde.

  • Sry, war gerade Essen. Ich würde sagen warten wir ein wenig ob noch ein paar Leute kommen, dann können wir uns ja nochmal zusammensetzen und alles durchsprechen.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Ich stimme Atax zu.


    Also wenn jemand Bock hat nur mit da drauf zu spielen kann er ruhig auch hier rein schreiben. Niemand wird gezwungen einen Server mit zubringen.

  • Also so scheint noch kein wirkliches Interesse geweckt worden zu sein, was haltet ihr davon wenn wir einfach mal so einen Server aufsetzen für ne Zeit 90 Tage oder so. jeder mit 25 Spielern und denn dann auf die Premium Serverliste hier im Forum setzen?


    Dann könnte man sehen ob es interessierte Spieler gibt über diesen Zeitraum und wie sich das ganze entwickelt.

  • Oder so ja, ich dachte nur dass es evtl mit mehr Plätzen interessanter rüber kommt. Weil die kleinen Server meistens leer sind.
    Bringt ihr dann schon Spieler mit oder habt ihr leere Server?


    Nen 10 Slot hab ich auch grade gemietet. Da läuft momentan SE drauf ohne Mods, den könnte ich direkt nach nem Wipe beisteuern
    Könnten natürlich auch 20 machen, preislich ist da ja nicht viel um. Dann sind alle Server gleich und sollte dann keine Probleme mehr geben


    Und um Leute anzulocken, könnte man Events starten. Dass man beispielsweise Terrorbird Rennen quer durch die Wüste macht oder so mit verlockenden Preisen.
    Man müsste sich von der Masse irgendwie abheben

  • Nö, der Server ist nagelneu, daher ist da noch niemand drauf. Dienstag bin ich unterwegs, am Mittwoch richte ich ihn ein, her oder hin. Egal wie, irgendwie wird er schon laufen. Rate ich ihm. chainsaw

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Probieren können wir es ja mal. Dann sollte man noch schnell klären wer von uns welche Map hostet.
    Die Einstellungen kann man dann später auch noch justieren

  • GPortal hat sich für die meisten einfach am stabilsten erwiesen um viele Leute auf einem Server unterzubringen.
    Ich war davor auch bei Nitrado, aber bei mehr als 10 Leuten waren die Lags so stark dass es sich nicht mehr gelohnt hat drauf zu spielen ^^


    Aber Edi, du kannst ja so als Mitspieler mit deinen Leuten zu uns kommen, wenn ihr Bock habt :)

  • Also wir besitzen einen Server Cluster mit The Center (Annunaki Genesis) und Scorched Earth die Mods (wegen gelernten Engramen) und allgemein Settings haben wir recht ähnlich, nur das auf Scorche keine Annunaki Dinos Spawnen(außer ein paar Badass) und das auf Scorche die Prägung beim Züchten minimal besser ist.


    Die Cluster Umstellung hat vor etwa 10 Tagen statt gefunden und wir passen aktuell immer noch mal Kleinigkeiten an wenn wir was bemerken das noch nicht so richtig passt :-P


    Könnte mir vorstellen noch einen The Island Server mit an Board zu haben. ;-)

  • Annunaki würd ich gern raus halten, bei uns falls möglich. Weil die Mod das ganze Spiel durcheinander bringt.
    Spätestens wenn ein Titanosaurus von nem Wolfsrudel gekillt wird.


    Normale Dinos sind wie Futter für alles andere. Da ist kein Gleichgewicht mehr in der Welt durch diesen Mod



    Find den Mod ziemlich mies gemacht

  • @Atax wir haben dann ein Problem weil Grinsekater auch einen The Center Server laufen hat. Außer man würde 2 Center Server machen.
    Ich kann The Island oder Scorched Earth dazu geben, mir relativ gleich ^^

  • Gut dann sind wir uns da schon mal einig. Ist ja eigentlich auch egal wer was genau macht. Du kannst ja dann auf jede Map gehen wohin auch immer du willst :)

  • Ja könnten wir machen ^^
    Nur TS is im moment blöd, weil ich ohne Headset da sitze.


    Aber Steam oder FB hat bestimmt jeder von euch :D

  • Hallo ihr drei!


    ich bin einer der headadmins von gorillabande.tv
    Wir würden euch unseren Root Server zur Verfügung stellen falls da Interesse besteht?!


    wir haben einen sehr gut besuchten TheCenter Server und würden gern noch TheIsland und SE mit aufnehmen - aktuell fehlen uns dafür aber die Adminkapazitäten. Solltet Ihr Interesse haben, tippert mich mal an.