Zusammen einen großen Servercluster aufsetzen.

  • Es ist schon sehr anspruchsvoll da drauf zu spielen.

    na ja das doch gut huntsman


    auf SE bin ik grademal 2x geript dann hatte ik nen rex untem hintern :sleeping:


    und irgendwas zwischen 15 und 20 müst ik auch grad sein hab auch bis jetst erst 2h gestorben ähhh gespielt


    und bin das erste mal aud TC und auch zum ersten mal aufen primitiv


    also erstmal umschaun und dann spiteful

  • Hallo skat,


    ich hatte es versucht, ganz zu Anfang, wo Grinsekater seinen Server aufgestellt hatte. Da war noch nicht mit regelmäßigen Wild Dinos kill oder durch den patch angepasste Dino Menge für The Center. Ich konnte auf einmal nicht mehr aus meinem Haus da so viele große Gruppen von Fleischfresser mit sehr hohem Level da waren.


    Ich weiß auch nicht ob jetzt die Erntemenge etwas angepasst worden ist nur hatte man da das gefühlte, 20 mal geschlagen für ein mal Holz.


    Dann kommt es auch noch darauf an wie gut man ARK spielen kann. Da gibt es ja auch Unterschiede. Das habe ich auf meinem Server gemerkt. Da waren welche die hatten schon Dinos wo ich noch gar nicht daran denken konnte.Ich kann und konnte immer gut bauen, aber mit dem kämpfen war nicht so meins.


    Wenn ich mal wieder mit ARK anfange, hoffe ich das ich es bei Grinsekater noch einmal versuchen kann.


    Liebe Grüße Opamausi

  • @skat
    Du bist wenigstens durch Dinos gestorben. Mich hat es Anfangs schon dahingerafft weil ich nicht schnell genug Beeren bekommen habe und vor Hunger gestorben bin...
    Ich vermute mittlerweile das der Grinsekater einen Antistoutmenscript installiert hat. ;)


    Aber jetzt mal Spaß beiseite : Ich finde es echt Klasse das ihr zusammen einen Cluster aufgesetzt habt. Das vielleicht nicht alles perfekt läuft am Anfang sollte euch nicht aufhalten weiter zumachen. Ich würde auch erstmal 1 bis 2 Monate schauen wie es sich entwickelt bezüglich PVP und den einzelnen Servern. Gut Ding will Weile haben oder so.


    Wie auch immer, bin ja selber bei euch unterwegs, wenn auch incognito und unregelmäßig on. Und sobald Grinsekater seine Bar eröffnet besuche ich ihn auch auf der Centermap. Komme dann aber nackig, da ich sowieso immer sterbe...


    Gruß Stoutmen

  • iihhhh beeren , also ik fresse fleisch ^^

    icke och, aber wenn du Tropical South spawnst und es dort kälter als im Schneebiom ist, dann fällt dein Leben rapide ab... Dazu kam noch die Tatsache, daß man auf nen Baum und noch einen Baum eindreschen musste um an EIN Stück Holz zu kommen, um eine Pickaxt zu craften. Aber das war noch vor der Clusterzeit. :)
    Ich sach ja Antistoutmenscript... :D

  • Vielen vielen lieben Dank für eure zahlreichen Beiträge.


    @Edi75, schade das es ein Dislike gab. Aber auch wenn ihr bei Gportal wärt, dringend zu empfehlen, war vorher auch bei Nitrado, und neben dem besseren Overlay, schnellerem Server Neustart und den 5% Ermäßigung für arkforum.de Mitglieder, lässt sich Annunaki nicht mit einbinden. Das hohe Spieler Level und die dort existierenden Lebewesen machen ein Einbinden unmöglich.


    Nun zu den neuen Dingen:


    Wir haben die 30 Spieler Marke geknackt! Auch wenn noch nicht alle Spieler in der Steamgruppe sind. Das ist echt der Hammer! Ihr seit einfach absolut klasse!


    The Island ist nun auf 30 Slots erweitert worden, weil hier einfach die meisten Spieler siedeln.
    Zudem erfreut sich The Island über eine neue Mod. Glas und Metall Strukturen.


    The Center wird am Wochenende von primitiv auf semi primitiv umgestellt. In welcher Form dies geschieht werde ich beizeiten bekannt geben. Fakt ist, Strom und high tech wird es weiterhin nicht geben. Aber Dinge wie der Fabricator, der ja auch mit Benzin läuft, den Compound Bow und die einfache Pistole sind ein paar Beispiele die verfügbar werden.
    Zu viel möchte ich nicht einfügen, denn dann wäre es unfair hier weiterhin höhere Level der Tiere im Vergleich zu den anderen Servern laufen zu lassen.


    Daraus resultiert, bei steigender Spielerzahl steht einem primitiv plus Server nun nichts mehr im Wege.


    Das nächste Event ist auch schon in Planung. Wir überlegen eine Art Schatzsuche im Redwood auf The Center zu Organisieren. Preise könnten hier befruchtete Eier aus der Raptor Zucht des Grinsestammes sein. Die Elternteile haben ein Level von mindesten 415 und 430. Je nach weiterer Zucht bis dahin evtl sogar noch höher.


    Nun zu einer etwas unangenehmen Nachricht. Der TS Server erreicht langsam sein Limit. Und auch die Verlängerung der Server The Island und Scorched Earth stehen in nicht allzu Ferner Zukunft an. Der Center läuft noch fast ein Jahr und müsste nur evtl in den Slots erweitert werden. Der geplante primitiv plus steht auch noch ins Haus.
    Aus genannten Gründen bin ich am überlegen, ein eigenes PayPal Konto für Graxhal einzurichten, auf welches sowohl @Nerghal, @Atax und ich Zugriff haben, wodurch uns die Spieler evtl unterstützen können. Dies würden wir natürlich so offen gestalten wie PayPal es zulässt, damit auch ein Jeder erfährt, wofür das Geld verwendet wird. Da Geld für mich ein unangenehmes Thema ist, wollte ich hierzu gerne eure Meinungen wissen. Ist das zu dreist oder gar unverschämt? Ich möchte auf keinen Fall irgendjemandem auf den Schlips treten!
    Dies ist natürlich erstmal nur eine Idee und wird, je nach Kritik, entweder garnicht, oder halt später dann eingeführt.


    MfG Grinsekater

  • hi Grinsekater


    Wegen dem Spendenkonto möchte ich meine Meinung dazu äußern. Wir haben auch eines eingerichtet und stellen es dem Spieler frei zu spenden. Ich denke nicht, dass das unverschämt ist - wichtig ist, dass man es den Leuten frei stellt ob sie das möchten oder nicht.


    Auf der anderen Seite können sie auf einem administrierten Server ihre Base bauen und das bezahlt sich ja nicht von alleine.


    Wir spielen alle zusammen und da finde ich so ein Spendenkonto ne gute Möglichkeit, dass jeder der möchte ganz nach seinem Bedarf spendet.


    Ich möchte euch ermutigen, eines einzurichten :)

  • Ich würde auch einen Obolus spenden - auch, wenn ich im Moment einfach nicht zum spielen komme :)
    Würde so gern endlich mal auf den Berg ziehen und da mein Domizil aufbauen.


    Ich finde auch nicht, dass das unverschämt ist. All die Dinge kosten nun mal Geld und Ihr investiert ja nicht nur das, sondern auch Zeit und Zeit ist - wie wir alle wissen - endlich und das kostbarste Gut, dass wir besitzen.

  • Freiwillige Spende wird doch für Niemanden ein Problem sein oder?
    Am besten auch einen Hinweis beim Einloggen als Serverinfo.


    Frage:
    Kann es sein, dass die gezähmten Tiere auf The Island fast gar nicht leveln?
    Mein Raptor den ich seit 10Lvln (26-36) reite und unzählige Sättel für Pteras, Trikes und andere Raptoren (viele Tod :( ) gefarmt hat, ist noch kein einziges Lvl gestiegen.
    Ist das ein Fehler oder so gewollt?
    Wieviel Level steigen Dinos nach dem Zähmen eigentlich noch?

  • 25 Level pro Tier.
    Das Tier erreicht am Schluss aber normale Stats.
    Also du bekommst pro Aufstieg einen höheren Bonus auf die Stats vom Tier.


    Haben wir gemacht, dass man sich mehr drüber freut, wenn ein Tier mal auflevelt und damit hängst du dann auch mehr am Tier bzw. ärgerst dich mehr wenn eins drauf geht.

  • 25 Level pro Tier.
    Das Tier erreicht am Schluss aber normale Stats.
    Also du bekommst pro Aufstieg einen höheren Bonus auf die Stats vom Tier.


    Haben wir gemacht, dass man sich mehr drüber freut, wenn ein Tier mal auflevelt und damit hängst du dann auch mehr am Tier bzw. ärgerst dich mehr wenn eins drauf geht.

    Also kann man 25mal, anstelle von 100+mal, persönlich skillen?
    Sprich wenn ich einmal hier skille bekommt mein Tier den ca 4fachen Wert auf z.b Gewicht dazu, als auf einem offiziellen Server?


    Interessante Idee und gut zu wissen dass man aufpassen muss.
    Am Besten in die Steamgruppe mit
    aufnehmen. Habe die Regeln zu Beginn alle gelesen und sollte es schon eingefügt sein, den letzten Passus streichen. ;)


    Noch eine Frage, ich weiß es sind so viele. ;)
    Wir haben gestern von den Admins eine Mastercrafted und Jorneyman Metallpick und Metallhatched bekommen, was sehr nett war, aber da wir selbst schon Metall herstellen, nicht so notwendig. Trotzdem Danke. ;)


    Angeflogen kam der Admin auf einer Wyvern mit Skelettskin, die Adminbase ist riesig und es sind wenige richtige Farmdinos dabei um diese riesen Base zu stemmen.
    Meine Frage lautet deshalb, ob mit Admincommand nachgeholfen wurde?
    Zur Erklärung: Mir ist es relativ egal ob mit AC geholfen wurde, ich farme und baue gerne, aber natürlich möchte jeder geile Skins und mega Tiere etc. welche man vielleicht über schwierige Events gewinnen kann??


    Die Frage ist eigentlich nur in Bezug auf den PvP Server wichtig, denn niemand würde dort kämpfen wenn ein Clan nichts verlieren kann, da er alles schnell ersetzen kann.


    Nochmal zur Sicherheit. Selbst wenn AC zum Bau der Adminbase benutzt werden, stört mich das nicht, das ist das gute Recht der Serverbesitzer. Wenn ja, würde ich aber das Verschenken von Items und Dinos, aus selbst erklärenden Gründen untersagen.


    LG Andre

  • Berechtigte Frage, aber nein wir spielen nur schon ne Woche länger als die Server tatsächlich online sind und ich habe meine ganzen Schwachen Farmdinos an neue User auf dem Server verschenkt oder in den Tod geschickt ^^


    Mittlerweile nutze ich nur noch nen Phiomia zum AA produzieren und n low Level Stego,Rex für Kibble farmen.
    Und man muss dazu sagen, dass wir in den letzten 2 Woche alle wirklich fast 24h/Tag online waren und an Einstellungen, unserer Base und und und geackert haben.


    Wir spielen sonst ganz normal mit ohne Cheats.
    Die Admin Cheats nutzen wir eigentlich nur Angekündigt um jemanden zu helfen oder um Events vorzubereiten. z.b. um nen Preis her zu cheaten
    dem du auf normalem Wege nur sehr selten erhalten kannst.


    Wenn du auf SE oder Center schaust haben wir noch Mini Basen stehen. Und wir sind auch ein 6 Mann Tribe.


    Vorallem seht ihr aber Gelb Hinterlegt in der Chatbox wenn ein Admin einen Cheat nutzt

  • Hallo Grinsekater,


    ich würde dir auch raten ein Spendenkonto ein zu richten so wie Kris und Bai lang es gemacht haben. Auch wenn ich im moment nicht ARK spiele würde ich für eure Sache spenden. Wenn sich einzelne so für eine Sache einsetzen dann soll dieses auch unterstütz werden. Es ist ja nicht nur die Kosten der Server sondern auch eure Freizeit die Ihr opfert. Als Admin helfen kann nicht jeder, eine kleinigkeit spenden das können dann doch wesentlich mehr.


    Hallo Andre,


    ich glaube auch das es eine Sache des Server Besitzers ist ob er AC zu lässt oder nicht. Du hast natürlich auch Recht das dieses bei PVP nicht so gut ausgehen kann. Dann kann man nur so wie du es gemacht hast ein mal Nachfragen.


    Liebe Grüße Opamausi

  • Vielen Dank für die fixen Antworten. ;)


    Meine Freundin ist begeisterte Ark Spielerin und würde gerne wieder Ark Videos produzieren. (Sie sollte sich auch mal im Forum anmelden :D )
    Ist es erwünscht oder eher unerwünscht Servercluster und Paypal Spendenmöglichkeit (Solltet ihr eine Anschaffn) in der Infobox zu verlinken?

  • Hallo Grinsekater,
    ich hatte im TS schon mehrfach gefragt, zuletzt gestern als Nerghal die Erweiterung auf 30 Slots erwähnte, ob man spenden kann. Da ich selber Server betrieben habe, weiß ich wie teuer das für einen Cluster werden kann.


    Aber eine Bitte: Paypal ist eher nicht ganz so mein Favorit wg. Sicherheit. Biete doch bitte parallel Paydirekt mit an. Ist von der Sparkasse.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Also wenn euch wirklich mal ein Cheatender Admin auffällt dann meldet uns das bitte. Da wir in der nächsten Zeit wohl Adminrechte an dritte abgeben werden. So dass immer Admins erreichbar sind.


    @Arctica deine Freundin kann gerne Videos machen, wir sind sowieso schon am Überlegen ob wir einen Youtube Channel oder Twitch Stream einrichten.
    Und muss muss nicht zwingend Foren Nutzer sein um auf dem Server zu spielen. Der ist offen für alle.


    Lediglich der Steam Gruppe sollte man wegen Regeln und Infos beitreten.
    Und auch damit wir nen ungefähren Überblick bekommen wie viele Spieler schon drauf sind.

  • Jo geht bis Level 286, aber pro Aufstieg bekommst du nur nen geringen Wert + zu deinen Skills.
    So zieht es sich länger bis zum Max Level. Gibt aber Möglichkeiten zum Bescheissen

  • Jo geht bis Level 286, aber pro Aufstieg bekommst du nur nen geringen Wert + zu deinen Skills.
    So zieht es sich länger bis zum Max Level. Gibt aber Möglichkeiten zum Bescheissen

    das musst du erklären. Wie kann man da bescheissen? Ob man nun bis 286 oder 100 oder was auch immer leveln kann. Der Weg müsste doch der gleiche sein, oder?

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Also wenn euch wirklich mal ein Cheatender Admin auffällt dann meldet uns das bitte. Da wir in der nächsten Zeit wohl Adminrechte an dritte abgeben werden. So dass immer Admins erreichbar sind.


    @Arctica deine Freundin kann gerne Videos machen, wir sind sowieso schon am Überlegen ob wir einen Youtube Channel oder Twitch Stream einrichten.
    Und muss muss nicht zwingend Foren Nutzer sein um auf dem Server zu spielen. Der ist offen für alle.


    Lediglich der Steam Gruppe sollte man wegen Regeln und Infos beitreten.
    Und auch damit wir nen ungefähren Überblick bekommen wie viele Spieler schon drauf sind.

    Ich werde es ihr ausrichten. ;)


    Ich habe lange Zeit auf offiziellen Servern gespielt und gemerkt, dass man auch ohne Admin auskommt und dabei lernt nicht gleich bei jedem Kinkerlizchen um Hilfe zu schreien.
    Buged ein Dino und stirbt er, ist er halt Tod.
    Buged man in einen Stein oder in eine Mulde, hilft ein Freund oder man isst Scheisse bis man stirbt. :D


    Je weniger Admins desto besser, je besser sich die wenigen Admins kennen, desto besser.

  • Buged ein Dino und stirbt er, ist er halt Tod.
    Buged man in einen Stein oder in eine Mulde, hilft ein Freund oder man isst Scheisse bis man stirbt.

    einerseits richtig , anderseits is das der grund warum ik aufen privaten server spiele....


    sicherlich tut es net not wegen jedem 0815 dino nachen admin zu schrein aber
    wenn mein knuffel rex feststeck würd ik schon ziemlich laut jammern :heulend:



    genauso wenn ik abnippel :sehrboese: und net grad die komplette rote ausstatung an hab :supermad:

  • @Arctica deine Freundin kann gerne Videos machen, wir sind sowieso schon am Überlegen ob wir einen Youtube Channel oder Twitch Stream einrichten.
    Und muss muss nicht zwingend Foren Nutzer sein um auf dem Server zu spielen. Der ist offen für alle.

    sacht aber bescheit ^^ das man sich nen bissel benehmen muss :richwolf: und net grad den voll assi raushängen läst :wacko:

  • Du kannst bescheissen wenn du dir n Singleplayer Character importierst. Wird uns aber auffallen ^^


    Du kannst bescheissen in dem du dich packen lässt von nem Wyvern Besitzer und der nen Titano killt, gibt dir +50-100 LVL.
    Du kannst bescheissen in dem du nen Schredder baust, ihn mit Holz vollstopfst bis oben hin und dann einschaltest, wenn du und deine Tribemates daneben stehen gibt das Massen XP, vorallem wenn man sich vorher nen XP Boost via Entdeckernotiz holt.

  • Du kannst bescheissen in dem du nen Schredder baust, ihn mit Holz vollstopfst bis oben hin und dann einschaltest,

    wzt....... das gibt xp ??? hat das schei.... teure teil tartsächlich nen gewissen mehrwert. andererseitz is das net nen lvl 100 bauteil ?



    Du kannst bescheissen wenn du dir n Singleplayer Character importierst.

    is das bei euch freigegeben ?? bzw auch von andern servern ?

  • Weiß gar nicht auf welchem Level es sich bauen lässt, aber wohl erst recht spät.
    Klar ist das freigegeben :D Habs auch genutzt.