Zusammen einen großen Servercluster aufsetzen.

  • Jetzt wo er alles verraten hat ist es sicher aus. :D


    Außerdem, wer hat schon nen wyvern? Das lvln dauert ja eeeewiiig. :D


    Denke auch, dass deshalb noch niemand auf SE spielt. Ich geh da erst mit lvl 80 druff und fertiger Base auf TI mit massig Dinos. ;)

  • doch klar, das sind schon Tribes mit drauf.
    Und auf Island ist ein Tribe der schon ordentlich mächtige Tiere hat, Quetze, Rexe, Carnos ...
    Tag, tägliches mehrstündiges Spielen lohnt sich eben :D

  • doch klar, das sind schon Tribes mit drauf.
    Und auf Island ist ein Tribe der schon ordentlich mächtige Tiere hat, Quetze, Rexe, Carnos ...
    Tag, tägliches mehrstündiges Spielen lohnt sich eben :D

    Lohnt sich sicher, aber erzähl das mal meinen Boss, der ist da gaaaanz anderer Meinung. :D

  • Ach ihr seit spitze ^^
    Ok das man nen Charakter aus dem sp holen kann War mir nicht bewusst. ich dachte das wäre generell beim Cluster nicht möglich, da würde ich mich doch gerne mal beraten ob man das nicht abschafft denn: das lv System beißt sich übel. Und wer sich einen runter läd, bräuchte deshalb einen mindwipe. Wird aber mit aller Wahrscheinlichkeit so nicht geschehen vermute ich.


    Ein PayPal Konto wird eingerichtet und der link dazu in der Gruppe in der Übersicht erscheinen.


    Arctica, wenn deine Freundin Videos machen möchte sehr gerne. Schaut mal in der Gruppe unter Diskussionen nach. Dort ist eine namens wie ihr uns helfen könnt. Und dort suche ich explizit nach Spielern die Videos machen wollen. Unter dem Punkt Mediengestaltung.


    So ich muss nochmal kurz zur Arbeit, danach bin ich dann auch im TS.


    MfG Grinsekater


    Ps: sry für diese abgehackt Nachricht aber die zeit die mir fehlt ist schuld. böse Zeit!

  • Ich kenne mich da nicht so aus. Klar ist es sollen alle 3 Betreiber Zugriff haben. Und paydirekt, damit kann man nicht auch Geld zu PayPal schicken?


    Bin ja später im TS, hau mich einfach drauf an dann können wir mal in ruhe darüber reden wie ich das einbinden könnte.

  • Update: Der Center Server ist nun semi primitiv! Von der simple Pistol über diese geile Piratenkanone mit fettem Bleigeschoss bis zur Longneck ist alles dabei! Auch der Compound Bow inkl. Pfeile ist in Arbeit um dieses in der Schmiede herstellen zu können, da der Fabricator weiterhin nicht existent ist (Mod Powered by: @Qowyn)


    Taming Zeiten bleiben weiterhin um die Hälfte geringer als auf The Island und SE, um die Balance nicht zu zerstören und weiterhin mit gutem Gewissen hier höher leveligere oder wie auch immer Tiere anbieten zu können. Andernfalls wäre dies nicht länger zu rechtfertigen, daher diese Entscheidung.


    Probleme:
    Das mit dem p+ Server, naja, mal getestet und es sieht nicht gut aus. Denn um p+ zu spielen muss Ark auf p+ umgestellt werden, der tolle Button im Hauptmenü. Dadurch wird eine Einbindung in den Cluster als recht... naja... sinnfrei angesehen. Denn man muss jedesmal das Spiel neu starten um hin und her zu reisen. Dieses Problem wird auch meine in Auftrag gegebene Reisemod nicht ändern können. Dafür bräuchte ich weitaus mehr Kapital um 3 bis 4 Entwickler zu ordern, die dann eine Woche nichts anderes tun als zu schauen, wie man p+ ohne Spielneustart mit einfügen könnte. Bzw ob das in der Form überhaupt möglich ist. Von daher, da dies ja eh erst Ende November geplant gewesen wäre, Ruhe bewahren, Tee trinken und mal schauen was passiert. Schön wäre es, möglich scheinbar noch nicht.


    MfG Grinsekater

  • Leider komme ich momentan nicht wirklich voran aufgrund meiner Schicht.


    Es läuft soweit alles wunderbar aber eine Sache wird nun diskutiert, das Levelsystem.


    Einige Spieler finden das nicht so toll, deshalb habe ich in den Diskussionen der Gruppe eine gestartet, an der sich jeder beteiligen möge, damit am Ende alle mit dem Ergebnis zufrieden sein können.


    Alles weitere folgt sobald ich Zeit dazu finde.


    MfG Grinsekater

  • Scorched Earth ist nun ein PVE Server, da manche im Cluster den Sinn und die Bedeutung von PVP nicht verstanden haben.
    Nicht einmal die Admins des Servers.


    Die PVE und PVP Cluster Idee ist damit wohl Geschichte.



    edit:
    Ich werde nun selbst einen PVP Server dem Cluster hinzufügen mit der Map Scorched Earth, auf diesem Server wird es keine Admins geben.
    Und er wird komplett ohne Mods laufen.

  • Moin Opamausi


    Das wird ganz normal schiefgegangen sein.


    PvP?!!
    Ich kann, ich darf, ich mach . . . mich unbeliebt.


    Man siehts doch überall, PvP nach Absprache macht wirklich Spass.
    Kaputties machen alles kaputt, das sind reinrassige Spassbremsen.
    Wenn man die nicht recht fix mit nem Permabann belegt . . .


    Wobei ....
    Destruktives Gameplay kann tatsächlich Spass machen . . . ;)



    Edit:


    Moin Oma
    Das was Du beschreibst kenne ich auch . . .
    Das hat aber nix mit langweilig zu tun . . .
    Das klingt nach "Noobkillas".
    Also nach Leuten die sich zusammentun um zu zerstören, töten, kaputtzumachen.
    An other Art of Gameplay nothing for u or me ;)
    Teilweise sind die sogar echt nett ;)
    Teilweise können können die aber überhaupt nicht verstehen warum man die bei Sichtkontakt sofort in Grund und Boden stampft. . .
    Steht doch nur Noobkillah im Tag ;)

  • Hallo Omi,


    ich hatte es noch gelesen. Es ist nicht so schön was passiert ist nur ist es genau so wie es Nixwieweg schildert. Und wenn diese Absprachen nicht getroffen wurden dann wird das so gemacht. Ich habe auch PVP Erfahrung und das nicht die besten. Nur habe ich mich darauf eingelassen sobald ich einen PVP Server betrete. Ich war ganz alleine und habe so schön gebaut und ganz vergessen das ich auf einem PVP Server war. Die Leute waren so nett zu mir und ich hatte einfach sehr viel Spaß. Bis das ich angegriffen wurde. Ich habe mich noch gewehrt und als alles vorbei war habe ich im Cheat gefragt warum man das bei mir gemacht hatte.


    Die Antwort vom Gegner: Weil ich es konnte!!!


    Das ist es PVP


    Ich glaube das Ihr das wieder in den Griff bekommt. Macht nicht den Fehler und Streitet euch jetzt. Das ist der Anfang vom Ende für euer Projekt


    Liebe Grüße Opamausi

  • Es wird nun alles Intern geregelt. Sterben wird dieses Projekt niemals. Ich habe es den Anderen schonmal gesagt und sage es euch auch hier: Egal auch wenn wir uns streiten oder eine keine Lust mehr hat oder jemand nicht mehr kann oder was auch immer, Werde ich weiter alles am laufen halten, zur not dann halt auch alleine das klappt schon.


    MfG Grinsekater

  • Haben nur die PVP Regeln nicht gut genug abgesprochen und festgelegt, denke ich.
    Admins haben sich ned eingemischt.


    Ich und mein Tribe haben einfach nur die Base vom Grinsestamm geraidet während die 4 Baby Wyvern aufgezogen haben. Um die Gefahr selbst durch so viele Wyvern geraidet zu werden zu vermindern. Weil im TS eben die Aussage von besagtem Stamm kam, man würde uns raiden.
    Wir sind also keine Unmenschen die jeden Anfänger oder so weg ballern sondern haben uns einfach verteidigt, nachdem wir angegriffen wurden.


    Das haben viele einfach nicht verstanden und waren selbstverständlich sehr sehr sauer.

  • Gibt es auf The Island eigentlich noch Admins die reglementieren oder wurde das geändert?
    Ich frage da wir nicht in einem uncommon Biberspawn bauen durften.
    Im Hiden Lake, einem common Biberspawn grün, stehen aber ausgedehnte Basen.
    Außerdem wird von manchen Tribes über die ganze Map verteilt gebaut.
    Die Größe wird ja nicht mehr reglementiert, zumindest vermute ich das.


    Weiß eigentlich jemand welche Dinge beim reisen zwischen den Servern verloren gehen?
    Pfeile nein, Narcopfeile ja, Narcotics ja, Narcoberries nein, Fleisch ja, ankylosattel ja, ptera trike sabertooth sattel nein, Metallwerkzeuge ja.
    The Island - The Center


    Hat jemand noch mehr?

  • Doch die Regel gibt es und wird auch nachgeprüft, hatte deinen Eintrag gesehen, jetzt kam nur so viel das ich mich nicht um alles gleichzeitig mit kümmern konnte. Dazu bin ich leider auch böse erkältet.


    Aber, wird, keiner bleibt ungehört

  • Ja haben wir gestern auch entdeckt dass der Hidden Lake zugebaut wurde. Da wird ne Entscheidung gefällt wenn die entsprechenden Spieler da sind.
    Werden wohl den Turm da drin abreissen und außerhalb des Wassers neu bauen müssen.


    Das über die Map verteilt Bauen ist ja nicht tragisch, solange du nicht an jedem Winkel ne Riesen Base hinstellst.
    Da stehen wenn nur so 4x4 Holzhütten zum Resourcen farmen in der Nähe.


    So wie du jetzt baust Arctica is es völlig ok, hab ich mir heute mal angeschaut und wir haben den Fall bei den Biebern bei dir nochmal diskutiert.
    Bau weiter da, es spawnen eher selten Bieber dort.


    Das mit dem Reisen kann leider keiner richtig sagen was alles verschwindet aber Qowyn arbeitet schon an ner Mod die das Verschwindenlassen von Items stoppen wird oder zumindest eingrenzen

  • Bezüglich Hiddensee Lake bin ich auch stark verwundert. Da hat der Tribe schon den besten Bauplatz überhaupt und baut ihn sich mit einem völlig unsinnigen Turm selbst kaputt. Ich habe dort schonmal eine riesige Base gebaut. Komplett um den See rum. Ist gar kein Problem. Es spawnen weiter Biber. Man sollte nur nicht mitten im See bauen...
    Was die Basen auf der Map verteilt angeht, so meinst du wohl meinen Stamm "Meatpackers" ;-). Wir blockieren grds. keine strategisch wichtigen Bauplätze und errichten im Gegensatz zur Hauptbasis auch keine großen Basisanlagen. Sollte einem friedlichen siedeln, also nicht im Weg stehen.


    Was das PvP angeht, so wird es auf dem neuen, vierten Server klare Regeln geben, so dass es nicht mehr zu so Missverständnissen kommen kann.


    Wer übrigens noch Lust auf diesen guten ServerCluster hat, ist herzlich eingeladen. Details siehe Signatur.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Bezüglich Hiddensee Lake bin ich auch stark verwundert. Da hat der Tribe schon den besten Bauplatz überhaupt und baut ihn sich mit einem völlig unsinnigen Turm selbst kaputt. Ich habe dort schonmal eine riesige Base gebaut. Komplett um den See rum. Ist gar kein Problem. Es spawnen weiter Biber. Man sollte nur nicht mitten im See bauen...
    Was die Basen auf der Map verteilt angeht, so meinst du wohl meinen Stamm "Meatpackers" ;-). Wir blockieren grds. keine strategisch wichtigen Bauplätze und errichten im Gegensatz zur Hauptbasis auch keine großen Basisanlagen. Sollte einem friedlichen siedeln, also nicht im Weg stehen.


    Was das PvP angeht, so wird es auf dem neuen, vierten Server klare Regeln geben, so dass es nicht mehr zu so Missverständnissen kommen kann.


    Wer übrigens noch Lust auf diesen guten ServerCluster hat, ist herzlich eingeladen. Details siehe Signatur.

    Nein, ich habe keine verteilten Basen von euch gesehen. :D


    Wollte es nur einmal erwähnen, da noch nichts dementsprechendes in den Serverregeln steht und es mit Sicherheit später zu Problemen führen wird, wenn mehr Spieler auf die Server kommen.
    Eine große Hauptbasis, Wasserbasis und Ressourcenabbau Basis pro Tribe sind schon viel blockiert Bauplatz, wenn dann noch mehr kleine 2x3 Türme weitab der Hauptbasis in einem anderen Biom aufgestellt werden, werden sich Neuankömmlinge mit der Zeit schwer tun.


    Bin froh wenn es bei uns jetzt passt, wir bauen nur noch zum Strand hin und belassen es ungefähr bei dieser Größe. Sind ja auch nur zu zweit und brauchen deshalb nicht 5 Rexe und Gigas und 3 Brontos usw.
    PvP betreiben wir mit Technik, wenn sich vielleicht in ein paar Wochen ein Event dazu veranstalten lässt, kommt das vielleicht auch in Schwung. ;)
    LG Andre

  • Genau das wird passieren. Ich will nicht zu viel verraten aber wer die Gruppe ordentlich unter die Lupe nimmt wird Hinweise auf einen neuen Server finden, der heute im Laufe des Tages online geschaltet wird ^^


    Der Diskussionsbereich wurde auch etwas schlanker gestaltet nun. Und in der Serverliste gibt es ein neues Banner an unseren Servern, hier springt euch der Hinweis geradezu ins Gesicht xD


    Neue Regeln bzgl PVP wurden auch schon erstellt. Und Events kommen nun richtig in Fahrt. Denn soweit ist nun alles fertig und optimiert. Hat auch lange gedauert.


    Einfach h immer schön die Ankündigungen und Events in der Steamgruppe verfolgen.


    MfG Grinsekater

  • Update, sever wird morgen eingebracht, ich Pflaster uns da vorher noch ne Arena für PVP Events drauf.


    MfG Grinsekater

  • Automatisch morgens um 5. es sei denn mir wird gemeldet es geht nichts und er muss neugestartet werden. dann mache ich es von Hand sobald möglich