game.ini Einstellungen werden nicht übernommen

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Hallo Leute,


    Ich habe ein Problem im Bereich der Serveradministrierung.


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Frage möglichst ausführlich:
    Ich habe eine Server anhand von folgendem Tutorial aufgesetzt. (TUTORIAL - ARK Dedicated Server mit ARK-Server-Tools auf Ubuntu 14.04/15.10/16.04 - Schritt für Schritt)
    Anschließend habe ich die versucht verschiedene Anpassungen in der GameUserSettings.ini vorzunehmen. Das hat erst geklappt als ich die angepasste GameUserSettings-Datei unter /ARK/ShooterGame/Config/ als DefaultGameUserSettings.ini abgelegt habe.
    Anschließend habe ich das Gleiche mit der Game.ini versucht. Die gemachten Anpassungen wurden im Spiel allerdings nicht übernommen. (zB andere XP-Anforderungen für ein bestimmtes Level)
    Hat jemand eine Idee warum die Änderungen nicht übernommen werden?



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    - Server neu aufgesetzt
    - Game.ini auf Syntax untersucht
    - Game.ini "ganz normal" eingefügt (wird natürlich sofort bei Serverstart durch die Default-Datei ersetzt)



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Ich benutze ein Standart-Ubuntu mit neuster Version. Keine weiteren Mods.


    Danke für jede Hilfe
    Teddy




    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Vielleicht einer Vertipper in der ini?
    Der Code wäre evtl. hilfreich, Gruß

  • Hier wäre die Game.ini :


  • Da stimmt der zeilenumbruch nicht warum auch immer einmal neu hinschieben mit copy paste und der fall ist erledigt hatte ich auch schonmal das der hintere teil der befehlszeilen aufeinmal schön untereinander drunter stehen (frag mich nicht woher das kommt hatte es definitiv ander eingetragen)

  • Funktioniert leider immer noch nicht :(


    hab jetzt mal das ganze Level Zeug rausgenommen und nur Friendlyfire reingemacht...
    (Syntax von dem Levelzeug mal beiseite) und trotzdem wird die Änderung nicht übernommen.
    Daher wir machen uns immernoch gegenseitig Schaden.


    Ist vielleicht in dem oberen Teil ein Fehler drin?
    Meine Game.ini

  • ist das gewollt, dass "CompanyName" etc. doppelt sind?


    Vielleicht auch mal "bPvEDisableFriendlyFire=true" direkt unter "MaxBots=1" setzen, damit du diese Zeile nicht doppelt hast:
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    (nur ne Idee)

  • In welchem Verzeichnis hast du es denn Ursprünglich versucht? An allem was nicht unterhalb von /ARK/ShooterGame/Saved/Config ist sollte man normalerweise nichts ändern.

  • Ich habe ursprünglich meine Änderungen an der gameusersettings.ini in /ARK/ShooterGame/Saved/Config geändert und das hat nicht geklappt dann hab ich in einem Forum gelesen ich soll die Änderungen als DefaultGameUserSettings.ini in /ARK/ShooterGame/Config/ ändern. Das hat dann auch funktioniert nur bei der Game.ini funktioniert werder das eine noch das andere.
    Ja die Datei war schreibgeschützt das hat leider nichts gebracht.
    Das mit dem doppeltem dürfte ja eigentlich keinen Unterschied machen oder?
    Außerdem soll man doch in dem oberen Teil gar nichts ändern oder?

  • Wenn du im oberen Teil was änderst, werden eben diese Anweisungen ausgeführt - sofern sie richtig sind. Die entsprechende Scriptanweisung sollte über allen Anweisungen stehen, die auf darauf zugreifen. Die Defaultdateien sollte man nicht ändern:
    für den Singleplayer sind die Game.ini und GameUserSettings.ini in diesem Verzeichnis gültig: C:\steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor
    für den Server: C:\DeinArkSerververzeichnis\ShooterGame\Saved\Config\WindowsServer bzw. LinuxServer


    Wenn kein Fehler (da reicht ein Leerzeichen, Buchstabe, Absatz zuviel in der Anweisung) drin ist, wird auch alles korrekt ausgeführt, wenn doch, wird an dieser Stelle das Script gestoppt und alle weiteren Anweisungen ignoriert.


    Gruß, Chris


    ps: meine Game.ini ist nicht schreibgeschützt

  • Du hast ja viel zu viele Sachen in deiner Game.ini, braucht man alles nicht.
    Zum testen nur dies.


    [/script/shootergame.shootergamemode]
    bPvEDisableFriendlyFire=true



    EDIT:
    Ich lese oben Du benutzt Ubuntu, dann alle Änderungen unter:
    ShooterGame\Saved\Config\LinuxServer

  • Ich habe jetzt meine die Default-Dateien wieder hergestellt und dann unter /ARK/ShooterGame/Saved/Config/LinuxServer/ die Game.ini angepasst.


    Game.ini


    Wenn ich dann den Server starte und wieder ausmache ist die Game.ini aber wieder leer.
    (Auch wenn die Game.ini schreibgeschützt ist)


    EDIT:
    Game.ini ist doch nicht leer. Hat aber keine Einwirkung auf das Spiel (FriendlyFire ist nach wie vor aktiv)

  • ja dann ist natürlich alles beim alten, da dass ja die Default Einstellung ist


    EDIT:
    kann jemand vielleicht mal seine Game.ini hier hochladen? :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.