Osiris New Dawn wer spielt's

  • Das Problem konnte gelöst werden und die Lösung ist, wie so oft, denkbar simpel: Der Chemistry Table kann nur vor einer normalen Wand aufgebaut werden, nicht vor einem Fenster. DOH! Darauf muss man auch erstmal kommen.

    Das ist aber schon immer so.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Das ist aber schon immer so.

    Ja toll. Hallo? Ich spiele das Spiel erst seit 5 Stunden oder so und in der Beschreibung steht nichts drin! :D Selbst in der Gamepedia steht lediglich drin, dass es im Habitat gebaut wird. Kein Wort vonwegen, dass es nur vor Wänden gebaut werden kann. :P

  • Ja toll. Hallo? Ich spiele das Spiel erst seit 5 Stunden oder so und in der Beschreibung steht nichts drin! Selbst in der Gamepedia steht lediglich drin, dass es im Habitat gebaut wird. Kein Wort vonwegen, dass es nur vor Wänden gebaut werden kann.

    Warum solltest du es leichter haben als ich? Ich musste es auch erst rausfinden. :D Wobei, ich habe bis zum Bau des ersten Teils der Basis gut 10 Stunden gebraucht, eben weil es dazu keine Infos gibt. ?( Hast du schon Diamanten gefunden? Das wird lustig, zumindest wenn es keine neue Fundstätte gibt. So als Tip suche ein Loch vor einer Felswand in deren Nähe drei Gummibäume stehen.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Morgengrau konnte es nicht wissen, aber


    ich habe schon ne Basis gebaut und wusste es nicht - ohne Worte :D


    ps: die Diamantenhöhle werde ich wohl ohne Führung auch nicht wiederfinden ^^

  • Warum solltest du es leichter haben als ich? Ich musste es auch erst rausfinden. :D Wobei, ich habe bis zum Bau des ersten Teils der Basis gut 10 Stunden gebraucht, eben weil es dazu keine Infos gibt. ?( Hast du schon Diamanten gefunden? Das wird lustig, zumindest wenn es keine neue Fundstätte gibt. So als Tip suche ein Loch vor einer Felswand in deren Nähe drei Gummibäume stehen.

    Ah da fällt mir gerade ein da du ja auch bei mir auch in der Steam FL bist. Wenn du Lust hast, dann kannst du gerne ChrisChros und mich besuchen kommen. Ich habe einen privaten Server eingerichtet. :)

  • Ah da fällt mir gerade ein da du ja auch bei mir auch in der Steam FL bist. Wenn du Lust hast, dann kannst du gerne ChrisChros und mich besuchen kommen. Ich habe einen privaten Server eingerichtet.

    Ja würde mich freuen, vor allem ist man dann nicht so alleine.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Tipps für's Inventar (gerade selbst erst herausgefunden):


    Shift gedrückt halten, LMT = Itemhaufen komplett bewegen (z. B. vom Inventar ins Fahrzeug)
    Shift gedrückt halten, RMT = Itemhaufen komplett wegwerfen
    LMT gedrückt halten, RMT = 1 Item vom Haufen ablegen


    Darüberhinaus vor Verlassen des Spiels immer abspeichern (Bett) und keine Sachen in Droiden und Fahrzeugen liegenlassen, die sind dann weg..


    Zur Feier des Tages ein hübsches Bildchen :)


  • Bin morgen am 2 Feiertag wieder am großen PC. Dann kann ich reinkommen wenn ihr da seid. Bis dahin geht die Familie vor.


    P. S. Ich sollte dann auch wissen wohin ich kommen soll. Einfach als Mail schicken.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Bin morgen am 2 Feiertag wieder am großen PC. Dann kann ich reinkommen wenn ihr da seid. Bis dahin geht die Familie vor.


    P. S. Ich sollte dann auch wissen wohin ich kommen soll. Einfach als Mail schicken.

    Ich habe dir die Einladung direkt über Osiris geschickt. Wenn du dich das nächste Mal einloggst, müsstest du da was sehen. :)

  • Sucht ihr noch Spieler? Ich würds mir auch gern mal holen :D

    Mein Server ist voll da dort nur insg. 5 Leute drauf können und gestern habe ich die letzte Einladung versendet.

  • Jau, danke werde morgen gleich draufgehen. Eventuell heute abend noch wenn wir zu humaner Zeit wieder da sein sollten.


    Danke, und feiert noch schön. santa

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Wieder auf der Suche nach dem Weg.. und wir fangen an..



    ..bei dem lustigen Clownsgesicht.

  • Basisversuch mit den neuen Wandteilen - ist zwar ganz schön, aber auch vieeel zu reparieren, kann lustig werden, wenn man dann auch Materialen dafür verbrauchen muss, zur Zeit ist's ja noch "free":

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisChros ()

  • Spielt ihr jetzt eigentlich nur noch Osiris? Wir sind hier im ARK-Forum. Ich glaube, da muss @Tom mal ein Machtwörtchen sprechen

    Nö, warum? Diese Ecke wurde im Forum genau dafür eingerichtet. grumblepardon Und ARK kommt bei uns alleine desshalb schon nicht zu kurz, da ich mehrere ARK Server laufen habe. :D

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Und ARK kommt bei uns alleine desshalb schon nicht zu kurz, da ich mehrere ARK Server laufen habe.

    alter Streber ;) ;)


    ..währenddessen auf Proteus 2:

  • So, nachdem ich nun noch ein bisschen umgebaut und probiert habe:



    Färben lassen sich die Strukturen auch, wird bei den Wänden und Fahrzeugen allerdings nicht gespeichert.. (die Karosserie des G.A.V. ist nicht änderbar, nur ein kleines Teil oben auf der Gatling soweit sichtbar)



    Lediglich die Kisten, das "Zelt" und das Habitat behalten die Änderungen nach Beendigung und Wiederaufnahme des Spiels (Multiplayer) - Labor und weitere Strukturen noch nicht getestet:



    Die für mich nervigsten Bugs zur Zeit:
    -> ab und an verschwinden hergestellte Items aus den Wandschränken im Habitat (kann auch an der Menge liegen, bin nicht sicher)
    -> der "Personal Assistent"-Droide hängt ständig irgendwo fest, da er nicht selbstständig Hindernisse umgehen kann (vertikal und horizontal)
    -> der "Patrol & Repair"-Modus funktioniert schlecht bis gar, der Droide repariert maximal eine Struktur oder fliegt in die entgegengesetzte Richtung zur ausgewählten Fläche
    -> man kann im G.A.V. durch Gegner verletzt werden (im Rover noch nicht getestet)
    -> das Habitat war einmal nach Wiederaufnahme des Spiels verdreht und man musste neue Wände/Schleusen setzen, die sich dann mit der Inneneinrichtung überlappt haben


    ..wird aber weiter getestet :D
    Jetzt könnte man eigentlich zum Eismond fliegen, habe nur Angst, nicht mehr zurückzukönnen, da sich bei einigen anderen Spielern das Sapce Ship nach Landung in Wohlgefallen aufgelöst hat und die Ressourcen zum Wiederbau dort fehlen sollen..

  • Was halt fehlt sind so etwas wie Admin Kommandos.


    Was heißt hier Streber? Wenn ich jetzt noch ein paar Osiris Server laufen hätte, dann ... OK vieleicht. :D Aber anders gesagt, heißt es denn nicht man solle immer nach Höherem streben? thinking Ich glaube ich leg mir nen Osiris Server zu. phatgrin

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Mir scheint, ich müsste doch langsam auch einsteigen... :rolleyes:

    Macht schon ordentlich Spaß, hat leider nur einige größere Bugs => also nicht die Alien-Krabben.. nagut die auch :D


    und es muss noch viel implementiert werden (große Pläne sind vorhanden :) ).
    ps: bei gameladen.com habe ich es für schon 16,39 gesehen

  • So, Spiel läd gerade runter... :thumbsup:


    Ich bräuchte dann bitte mal die Steam-Namen von all euch freudigen Mitstreitern. gamer


    Und nen Server, sofern es einen mit ausreichend Platz gibt :P

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • Mein Server ist wie oben geschrieben bereits voll. Es können immer nur 5 Leute auf einen privaten Server.

  • Wieder ein Gesicht :)


    ps: bei der Größe der Basis geht die FPS-Rate bei mir ordentlich runter; von ca. 80 auf 45-35 (50 innerhalb), sobald die Basis unter 550m in Blickrichtung is :(
    => dabei scheinen neben den Schutzwänden auch die Strahler eine erhebliche Rolle zu spielen, 10 abgebaut und schon ein paar FPS mehr

  • Bin jetzt im SP entgegen manch anderer Erfahrungen problemlos nach Aziel und zurück - Raumschiff nicht verloren, keine Abstürz, habe nur noch nicht ausprobiert, ob das die Items im Ship-Inventar erhalten bleiben, da aber die Welt bei Ankunft neu geladen wird, denke ich mal, dass es momentan wie beim Droiden, G.A.V. etc. beim Weiterspielen ist: wird weg sein.


    Allerdings bin ich beim Planetenanflug ab und zu auf dem Dach aufgekommen und wichtig: die Reise ist nur tagsüber möglich, da der jeweils andere Planet Mond zusammen mit der Sonne "unter-/aufgeht".


    Einmal editiert, zuletzt von ChrisChros ()

  • Icch hoffe mal das nebenbei auch das Verschwinden diverser Dinge aus den Schränken gefixt wird.

    Pack' die Sachen solange in Container, dort scheint das Problem nicht zu bestehen. Ich glaube auch, dass das Verschwinden etwas mit der Gesamtanzahl der Items im Habitat zu tun hat.