Verfall von Strukturen deaktivieren

  • Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Multiplayer, Server-Konfiguration



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Obwohl in der Datei /home/steam/ARK/ShooterGame/Saved/Config/LinuxServer/GameUserSettings.ini


    folgendes eingestellt ist:


    bDisableStructureDecayPvE=1
    DisableStructureDecayPVE=1
    PvPStructureDecay=0


    verfallen Strukturen bzw. nehmen Schaden die innerhalb eines Hauses sind (also nicht von wilden Dinos erreichbar sind). Man repariert zB. eine Holzdecke und kommt paar Tage später wieder vorbei, da kann man die Holzdecke wieder reparieren. Sehr nervig.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Google, etliche Threads gelesen und auf ARKFORUM.DE - GameUserSettings.ini Generator nach "Decay" gesucht und alle Werte geprüft. Dann habe ich noch "True" anstatt "1" probiert, es half alles nichts. Es ist ServerPVE=True gesetzt.


    Der Server läuft auf einem Debian 8 64bit bei Hetzner.


    Was könnte man noch probieren bzw. was mache ich falsch?

  • verfallen den alle strukturen gleichmässig oder is es mal diese mal jenes teil das schäden aufweist ?


    1 alles bekommt gleichmassig schaden = eintrag falsch oder mod haut mit rein
    2 mal dieses mal jenes = unsachgemässe handhabung von waffen (in die luft haun macht teils schaden an gegenständen
    3 einen dino is es latte das du da gebaut hast und spawnt da trotzdem

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Ne, es ist tatsächlich nur hier und da, ungleichmäßig. Wenn du das so sagst.. du hast Recht, wenn es gleichmäßig wäre, wäre es eine Option, aber so eher nicht.
    Dann wäre eine Option, dass man eigene Strukturen (bzw. Wände) nicht beschädigen kann gut. Ich finde, dass das bei PVE sowieso nicht nötig ist.


    Danke dir!

  • Was Qowyn schreibt ist korrekt.


    Du kannst den Parameter im arkforum Generator auch nicht finden. Der Parameter gehört in die GAME.INI. Der Generator erstellt aber nur die GameUserSettings.ini. Also alles völlig richtig.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Vielen Dank. Ich habe den Wert zwar in die GameUserSettings.ini geschrieben (und es hat funktioniert), aber ich werde es gleich noch in die User.ini übertragen. Da muss ich mir auch gleich mal alle Infos zur Game.ini suchen.


    Nochmals vielen Dank euch, ihr habt mir ein großes tägliches Ärgernis aus Ark entfernt :thumbup:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.