ARK Patchnotes 247.9991

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    • 19.10.2016 - 02:00 Uhr - ca. 113 MB

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    • Struktur Kollisionskanäle geändert, um Probleme mit Beeten, Aufzügen, etc. zu beheben
    • Verbesserte Flugblockierung mit Quetz-Plattform (bei zugebauter Plattform - weniger gummibandartiges fliegen)
    • Blitz-Wyvern Strahl beschädigt jetzt auch Raptoren und andere kleine Dinos, bei denen der Schadenseffekt vorher fehlte
    • Server-Admins wird dringend empfohlen, auf diese Ark-Version zu upgraden!


    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    • Blitz-Wyvern Strahl beschädigt jetzt auch Raptoren und andere kleine Dinos, bei denen der Schadenseffekt vorher fehlte


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    Das Problem hatten wir bis jetzt noch nie.
    Wie kommt sowas das es bei einigen anscheinend geht und bei anderen nicht?

  • ARK Patchnotes 247.9991


    Rly ? grumble


    Bin grad am Handy, kann bitte wer faceplame meme posten ? :D

  • Also langsam wird mir das mit den Versionsnummern suspekt. Gestern .999 und heute .9991. Da frag ich mich warum machen die solche HotFixes kurz vor einem großen Patch. Sind ja nicht mal Dinge die unbedingt jetzt sofort rein mussten. Rechnen die selber schon damit das 248 noch länger auf sich warten lässt?

  • Ist doch egal wann es kommt, die sollen das mal ordentlich durchtesten und sich die Zeit nehmen, die sie dafür benötigen
    Früher oder später wird es kommen und alle sind happy (außer die flamer )

  • Also langsam wird mir das mit den Versionsnummern suspekt. Gestern .999 und heute .9991. Da frag ich mich warum machen die solche HotFixes kurz vor einem großen Patch. Sind ja nicht mal Dinge die unbedingt jetzt sofort rein mussten. Rechnen die selber schon damit das 248 noch länger auf sich warten lässt?

    Das liegt an mehren Sachen, erstens sind recht wahrscheinlich unterschiedliche Leute/Teams am Werk, so das Team1 Fertig ist.
    Hier wird dann der Stand in den Master Branch(Versionierung) gepusht. Damit können dann auch andere Teams die in einem anderen Branch(Anderer Stand) sind, sich die Neuen Sachen zeihen.
    So das auch diese Änderungen mit den Eigenen Änderungen getestet werden könne und geschaut werden kann ob es Konflikte gibt.
    Da als Entwickler oder auch QM nur begrenzt getestet werden kann. (Da z.B. Fehler halt auf einem Anderen PC auf treten können bei einem selber aber nicht), muss der Letzte Test von Kunden (uns EA Leute) geprüft werden.


    Ein Update was Bugs behebt sollte immer so schnell wie möglich beim Kunden laden.
    Denn vielleicht ist das Problem ja behoben aber, z.B. genau einer mit Grafikkarte xy hat das Problem immer noch, so sind noch mal 99% der Leute glücklich das das Problem weg ist und der "neue" Fehler kann geprüft und lokalisiert werden.


    Außer dem ist es ja klein Problem heute und morgen ein Update zu laden oder ?

  • Ich glaube ich wurde falsch verstanden.


    Ja ist schon klar. Andere Codeteile, andere Teams usw. Bin selber Informatiker und weiß wie das läuft. Aber ich sehe es von der Seite. Einen Patch zu bauen, zu testen und zu verteilen bedeutet Arbeit. Vor allen muss man nicht immer ein öffentliches Patch verteilen damit ein anders Team weiter arbeiten kann. Warum mach man sich also die Arbeit, wenn man doch am nächsten Tag sowieso ein Patch bringen will. Kann man sich doch die Arbeit,Zeit und Geld sparen.
    Und ja selbstverständliche sollten Bugs immer so schnell wie möglich gefixed werden. Aber mal ganz ehrlich, waren die Sachen der letzten beiden Patche so schlimm das man sie nicht in 248 hätte mit rein packen können. Ein oder zwei Tage später hätte doch auch nichts ausgemacht.
    Ok das einzige wäre jetzt noch das Testen einzelner Funktionen durch die Community.


    Und jetzt mal ganz deutliche. Mir ist es shit egal ob das Patch gestern, heute, morgen oder erst nächste Wochen kommt. Wenn es da ist, freue ich mich darüber auch wenn sie mal wieder die Hälfte raus gestrichen haben. Mir ging es nur um die skurrile Pacht-Politk. Denn wenn wir unsere Software auch nur ansatzweise so patchen würden können wir gleich dicht machen. Allein schon durch den Aufwand für die ganzen Mini-Patche

  • Also langsam wird mir das mit den Versionsnummern suspekt. Gestern .999 und heute .9991. Da frag ich mich warum machen die solche HotFixes kurz vor einem großen Patch. Sind ja nicht mal Dinge die unbedingt jetzt sofort rein mussten. Rechnen die selber schon damit das 248 noch länger auf sich warten lässt?

    Dinge die nicht unbedingt rein mussten? Sorry, aber irgendwie quatsch.
    Da frag mal die PVP Spieler ob das nicht unbedingt rein muss, wenn Beete nicht mehr funktionieren und all ihre Plant X eingehen & somit ihre Baseverteidigung deutlich reduziert wird ;)

  • hey
    Wie immer gute Änderungen Finde es gut das sich mehrere um die Probleme im Spiel kümmern
    LG

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.