Der Bau in der Nähe von Supplydrops ist nun auf PVE Servern verboten (Zum deaktiveren: ?PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=true)

• Hallo zusammen

Nach dieser Patch Info von gestern hatte ich Panik um meine Base da diese riesig ist und der wichtigste Teil genau in einem Bereich von einem Air Drop liegt (PVE Offi Server)

Zum Glück wurde nichts abgerissen (wie dazumal als Sie die Höhlen spawten) kann auch nach Test immer noch um diesen Point Bauen.

Verwechsle ich diese supplydrops mit den Airdrops? ?(

• Meine kleine Inselherberge steht genau neben einem Airdrop und seit dieser Patch kam, kann ich dort nichts mehr hinstellen.
    Laut unserem Server-Admin hat er den Bau bei Drops erlaubt, es geht aber trotzdem nicht. Weiß da jemand Hilfe?

Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.

The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄

"Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

• Das Problem scheint sich von allein aufgelöst zu haben. Seit Patch 248.2 kann ich wieder bauen.

Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.

► Zur Steam-Gruppe ◄

"Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

• Es gab wohl bei dem Patch 248.0 noch Probleme damit welche dann mit dem Patch 248.2 behoben wurden. Generell ist mir aufgefallen das die INI Dateien mit Patch 248.0 überhaupt nicht abgearbeitet wurden. Der Hintergrund des Bauverbotes liegt wohl darin das die Airdrops für jeden Spieler zugänglich seien sollten, weil die ServerReise auch an einem Airdrop möglich ist.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• Interessiert auf unserem Server zumindest nicht, da wir nur eine Map laufen haben. Ich finds sowieso merkwürdig, dass es nur bei PvE-Servern verboten is und bei PvP nicht. Naja, man wird sich schon was dabei gedacht haben ^^

► Zur Steam-Gruppe ◄

• @Jelnora

Es ist auf PVE Servern so weil du den Drop dann nicht erreichen könntest bzw. einfach hinfliegen kannst. Auf einem PVP Server könntest du dir den Weg zum Drop erkämpfen. :D

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.