Generierte Maps

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen ob man mit einer Generierten Map auf nem Server spielen kann, also das praktisch der Admin ein Server aufmacht mit einer Generierten Map, oder kann man das erst machen wenn es komplett funktioniert?
    z.b: ARK - Generierte Map - 20x - PVP

  • Glaube das geht noch nicht ausprobiert, da ich wegen mods nicht auf meinen server komme. Habe im singleplayer mal die Standardeinstellung genommen und ne karte generiert. Wenn du die karte abspeicherst ist die karte bei ark/ShooterGgame/content/Maps/PGArk
    gespeichert du soltest sie dann auf dem server auswählen können.

  • Was ich vermuten könnte, die Generierten Karten müssen natürlich irgendwo als Map gesichert werden
    um weiterhin auf ihr Spielen zu können nach einer pause außerhalb von Ark. Rein Theoretisch könnte man
    sofern das möglich ist, diesen Map Ordner auf dem Server laden und nutzen jedoch bin ich mir in diesem
    Punkt etwas unsicher :) war ja auch nur eine Idee

  • Bei G-Portal kann man nun die Einstellungen für die generierten Maps direkt bei den Basiseinstellungen des Servers einstellen. Nachdem abspeichern dieser kann man bei Maps diese Karte dann auswählen. Dies ermöglicht beim clustern/Serverreisen neue Möglichkeiten.

  • Bei G-Portal kann man nun die Einstellungen für die generierten Maps direkt bei den Basiseinstellungen des Servers einstellen. Nachdem abspeichern dieser kann man bei Maps diese Karte dann auswählen. Dies ermöglicht beim clustern/Serverreisen neue Möglichkeiten.

    Seh ich auch grad - wär interessant zu wissen, ob der Server mit dieser Map in der Serverliste auftaucht und ob jemand anders joinen kann (vllt spielt demjenigen GPortal dann die Mapdatei zu ...)

  • Logisch die Karte ist von jedem erreichbar, problem dabei ist du brauchst entweder nen neuen server oder musst deine vorherige karte mit der neuen auswechseln. d.h. wenn vorher center bei den basiseinstellungen (Map) angeklickt war muss du jetzt die generierte anklicken , dann ist aber nur die erreichbar , nicht mehr die center wenn du 2 server hast geht eins mit center die andere mit der generierten map. Die Mitspieler die vorher die center in den favoriten hatten können dann drauf joinen da die server ip ja gleich bleibt und sich nur die Karte geändert hat (bei einem server )

  • hehehe stimmt. Musst du mal testen bzw eröffne mal im gportal Forum ne Anfrage. Die Pgark Datei (also die generierte war bei mir mit den Standardeinstellungen 15666 kb groß , die dann als download jedem Spieler anbieten per dropbox oder so. Die dann in das o.g. verzeichnis einspielen dann müsste es klappen. ark/ShooterGgame/content/Maps/PGArk

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.