Problem Battleeye/DirectX

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.
    Hallo,

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

Battleeye Fehlermeldung:

+
    "DX11 feature level 10.0 is required to run the engine"

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Habe Win 10 neu installiert und von R9 270x zu einer GTX 1060 6gb gewechselt.
    Ark neu geladen und installiert und bei jedem Start(mit Battleye) kommt die genannte Fehlermeldung.
    Ein lokale Spiel kann ich ohne BE problemlos starten

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

- Ark über ArkBackup installiert (habe vor der win install das Spiel über Steam gesichert)
    - Ark neu im Steam geladen
    - DirectX neu installiert
    - Grafikkartentreiber ist der 375.63
    - Ark auf Fehler überprüft
    - BE neu installiert

Update: Wenn ich "Reset Game Resolution" mache, startet das Spiel (*doch nach kurzer stürzt mir der Anzeigetreiber ab... Ich versteh das alles nicht mehr... Außerdem stürzt mir chrome sehr oft ab(vielleicht gibt es da einen Zusammenhang)

*dieses Problem + div BlueScreens hatte ich schon mit meiner R9 270x, da ich das Problem nicht lösen konnte, ging ich von einem möglichen GraKa Defekt aus...daher win clean inst. und jetzt eine gtx 1060.. doch ohne Erfolg

Update 2: das connecten auf einen Server ohne Battleye funktioniert auch ohne Probleme....sche+++ Battleye würde ich sagen

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

CPU: i5-4690K @3.50GHz
    Graka: GTX 1060 6gb
    RAM: 16GB
    MB: ASUS Z97-p (mit akt.Bios)
    Betriebssys: Window 10pro

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, bin echt am verzweifeln...
    Ich will doch nur spielen

Gruß morth ?(

4 Mal editiert, zuletzt von morth_v2 ()

• bei be welche fehlermeldung kommt da? kann ja jetzt nicht selbe fehlermeldung sein da andere graka.

bei bluescreens testweise einen streifen ram entfernen (gehe von 2x8gig riegel aus), starten testen und dann das selbe mit dem 2ten riegel wenn noch ist.
    auch kann da ne unterspannung/versorgung des netzteils sein.
    ansonsten faellt mir da leider nix anderes ein.

• die Problemdatei existiert im angegebenen Pfad

Overlay oder hab ich nix drauf...

Mein System ist noch frisch,... bis jetzt nur win, spotify, TS, Steam, Ark drauf...

• so, hab heut Nacht mal Dayz installiert, da es auch mit Battleye arbeitet, oder auch nicht da ich hier das gleiche Problem habe...der Battleye Launcher bringt mir die exakt gleiche Fehlermeldung (gleiche Problemdatei)

aber der DirectX-Fehler wird hier anders angezeigt...

ich versuch jetzt mal mein Glück mit einer anderen TreiberVersion 373.06

Frage: Ist es möglich das man im Bios (UEFI) irgendwas umstellen muß, nach Wechsel von alter Graka zur 1060 (ich denke ja nicht, aber mittlerweile...)

@Ontragon RAM hab ich auch rausgenommen, einzeln probiert, getauscht,usw....Memtest in Win selbst und mit tool...es wurde kein Fehler festgestellt

• Moin
    .net Framework, vcredist aktuell?

Hast du Windows mit der 1060er installiert oder noch mit der alten?

Versuch wäre noch, mit z. B. Revo Uninstaller den Nvidia-Kram mal komplett runterscheißen und neu installieren.

Gruß

• @ChrisChros richtig, das hab ich gemacht (bevor ich deinen Eintrag gelesen habe)

die Lösung:

Ich habe mit Hilfe von DDU alles von Nvidia deinstalliert, das macht das tool im abgesicherten Modus von Win.
    Danach habe ich Treiber Version 373.06 (letzte Version vor dem akt.Treiber) installiert.

Ark: startet ohne Probleme, connecten auf Server mit BE ohne Problem
    DayZ: startet ohne Probleme

Hoffe das bleibt jetzt so...

Update:

Bei ARK kommt noch kurzer Zeit ein freeze.. :(
    versuch mich jetzt nochmal am akt. Nvidia Treiber

Update2:

Mit dem neuen Treiber läuft es jetzt seit ca.15min stabil, Rekord ;)
    wenn man nix mehr von mir liest,...dann läufts :)

Danke an alle die sich mit meinem Problem beschäftigt haben...

Gruß morth :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von morth_v2 ()

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.