Dino Level erhöhen!

  • Ich würde auf meinem Server gerne die warscheinlichkeit von höheren Levels der Dinos erhöhen würde aber gerne Level 150 als höchstes Spawn Level haben. Wie kann ich das machen?

  • DifficultyOffset auf 1
    OverrideOfficialDifficulty auf den wert den du willst, also LVL 150 durch 30 = 5



    Der OverrideOfficialDifficulty errechnet sich immer: max LVL durch 30, ergibt den wert, den man dann eintragen muss.


    Übrigens, ist das eher eine Thema für "Fragen und Probleme" ;)

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Mit dem was Chaoskomet geschrieben hat kannst du einstellen, dass Dinos in Intervallen vom 5 spawen, das niedrigste Level also 5, das höchste 150 ist.


    Man kann allerdings nicht einstellen, dass mehr hochlevelige als niedrige Dinos spawnen sollen, da gibt es leider keinen Befehl zu, das wird weiterhin random sein.

  • Du kannst das niedrigste Dino Level schon erhöhen, aber du erhöhst damit halt auch das Max Level ;)


    wenn das niedrigste Level z. B. 30 sein soll, wird das max Level 30 x 30 sein, also 900. Und das willst du glaub ich nicht...

  • Der Server spawnt mit meiner Einstellung, die ich geschrieben habe, zufällig Dinos von 5 bis 150. Diesen zufall kannst du nicht beeinflussen!


    Ausser du schaltest alle wilden Dinos ab, spawnst als admin alle dinos mit lvl 150 selber. Ich glaube, das willst du selber nicht.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Der Server spawnt mit meiner Einstellung, die ich geschrieben habe, zufällig Dinos von 5 bis 150. Diesen zufall kannst du nicht beeinflussen!


    Ausser du schaltest alle wilden Dinos ab, spawnst als admin alle dinos mit lvl 150 selber. Ich glaube, das willst du selber nicht.

    Ich habe den DifficultyOffset auf 1 und den OverrideDifficultyOffset auf 10.

    Normalerweise müssten da Dinos im Levelbereich von 5 bis 300 in 5er Schritten spawnen. Ich habe aber komischerweise Dinos jeden Levels. da ist von 1 bis 300 alles vertreten. Komische Level, die laut der Einstellung gar nicht auftreten dürften 1,2,51,72,101 als Beispiel und die meisten im niedrigen Bereich von 1 bis 100.

    Hat da jemand ne Idee, woran es liegen könnte?

  • Ich habe den DifficultyOffset auf 1 und den OverrideDifficultyOffset auf 10.

    Normalerweise müssten da Dinos im Levelbereich von 5 bis 300 in 5er Schritten spawnen. Ich habe aber komischerweise Dinos jeden Levels. da ist von 1 bis 300 alles vertreten. Komische Level, die laut der Einstellung gar nicht auftreten dürften 1,2,51,72,101 als Beispiel und die meisten im niedrigen Bereich von 1 bis 100.

    Hat da jemand ne Idee, woran es liegen könnte?

    Mal ein Dinokill befehl gemacht?

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Mal ein Dinokill befehl gemacht?

    Ja DestroyWildDinos hat gar nichts gebracht. Immer noch die selben Level wie vorher. Als ob der Server den OverrideDifficultyOffset ignoriert oder nur zum Teil umsetzt.

    Ich weiß ja nicht, ob das wichtig ist, aber bis vor 2 Tagen hat alles funktioniert wie es sollte. Gestern habe ich festgestellt, dass in den Einstellungen beide Werte auf 1 gesetzt waren und einige andere Werte auch auf Standard wieder waren. Seitdem geht mit den Level erhöhen nur zun teil was

  • Ja DestroyWildDinos hat gar nichts gebracht. Immer noch die selben Level wie vorher. Als ob der Server den OverrideDifficultyOffset ignoriert oder nur zum Teil umsetzt.

    Ich weiß ja nicht, ob das wichtig ist, aber bis vor 2 Tagen hat alles funktioniert wie es sollte. Gestern habe ich festgestellt, dass in den Einstellungen beide Werte auf 1 gesetzt waren und einige andere Werte auch auf Standard wieder waren. Seitdem geht mit den Level erhöhen nur zun teil was

    Welcher Hoster ist es denn?

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Wir haben auch einen PS4 Server bei G-Portal und das gleiche Problem. Auch andere Einstellungen, wie Schadenstext, Ausdauer Regeneration in der Luft werden nicht mehr übernommen wie es aussieht...

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.