Patch v250.0 Game.ini wird ignoriert, Leiterbug

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Singleplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    bleibe beim Klettern auf ner Leiter oben in den Falltür-Öffnungen stecken (manchmal komme ich dann frei, wenn ich in die Hocke gehe)
    zudem werden alle Einstellungen meiner Game.ini ignoriert: Alphas deaktiviert, CraftingCosts geändert


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    gesicherten Spielstand geladen, Game.ini neu abgespeichert



    Hat das noch jemand oder ist mein Spielstand vielleicht nur hin? :/



    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • so ein problem hatte ik die tage auf dem cluster , da is es eine wand gewesen die anscheinend fehlerhaft eingerastet ist , immer wenn ik in der etage drüber an der stelle angekommen bin , ging mein spieler in die fall animation.
    geholfen hat: die wand entfernt und neu gesetzt

  • Das wäre lustig auf unserem Server, wenn da alles neu gesetzt werden müsste ;)


    Gibt's noch jemandem mit dem Gami.ini-Problem?


    ps: auch nach dem Neusetzen des Falltürrahmens sowie der Leiter, bleibe ich weiterhin oben stecken.. :/

  • Nachtrag:
    Der Leiterbug gilt bei mir generell, auch an Dach-/Bodenplattenkanten - die Figur bleibt stecken..

  • Das Gami.ini-Problem hat sich nach einem "Selbstmord" erledigt - geht wieder alles, nur an der Leiter hakt's jetzt oben..

  • Schön wär's - die Figur ist extra kleiner schmaler, damit sie optisch schön durch die Türen passt :/


    Ist bisher nur im SP getestet - Server kommt heute Abend.

  • Habe auch das Problem das die Game .ini ignoriert wird. Gibt es dafür schon ne Lösung ?


    Auch meine Dinos haben ihre Befehle vergessen wie z.B. ob sie sich neutral oder aggressiv verhalten sollen


    PS : spiele den Singelplayer

  • haben das auch

    Habe auch das Problem das die Game .ini ignoriert wird. Gibt es dafür schon ne Lösung ?


    Auch meine Dinos haben ihre Befehle vergessen wie z.B. ob sie sich neutral oder aggressiv verhalten sollen


    PS : spiele den Singelplayer

    Habt ihr schon den Charakter sterben lassen (wie ich oben geschrieben habe) bzw. die ini neu gespeichert und den Server/das Spiel neu gestartet?

  • Ist doch ganz einfach :D


    Einfach alle Server stoppen, dann die Game.ini neu abspeichern und wieder starten.


    Dann klappt alles wieder :P

  • Ist doch ganz einfach :D


    Einfach alle Server stoppen, dann die Game.ini neu abspeichern und wieder starten.


    Dann klappt alles wieder :P

    ja stimmt ^^^^^^^^ Einfach Game.ini neu abspeichern und gut

  • Habe mir erstmal so weitergeholfen, da ich nur steckenbleibe, wenn die Leiter am Falltürrahmen oder Mauerrand anliegt:

  • Ich kann nur hoffen, dass die das so schnell wie möglich korrigieren mit den Leitern...
    Andernfalls kann ich meinen Turm abreissen und mein Haus komplett umbauen - und das wird Stunden, wenn nicht Tage dauern ;(
    Von den verlorenen Ressourcen mal ganz abgesehen.

    dito :/

  • Habe das Problem das ich einige Dinos weder Reiten noch mit F auf ihr Inventar zugreifen kann. Genau das gleiche hab ich auch bei Gegenständen wie zB meinen Kühlschrank Oo lässt sich nicht öffnen.


    Kann das au mit der ini zutun haben?

  • Könnte sein, speicher die Game.ini mal neu ab und starte neu und vorsichtshalber auch den Char einmal sterben lassen, Gruß

  • Ich kann nur hoffen, dass die das so schnell wie möglich korrigieren mit den Leitern...
    Andernfalls kann ich meinen Turm abreissen und mein Haus komplett umbauen - und das wird Stunden, wenn nicht Tage dauern
    Von den verlorenen Ressourcen mal ganz abgesehen.

    Hast Du nicht den Bauhelm Mod von Grebog drauf, damit kann man ALLE Gegenstände Vanilla/Mod wieder aufnehmen?


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=756389708



    Hast zwar dann ne Menge Arbeit, aber es verschwindet nichts.

  • Hast Du nicht den Bauhelm Mod von Grebog drauf, damit kann man ALLE Gegenstände Vanilla/Mod wieder aufnehmen?
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=756389708



    Hast zwar dann ne Menge Arbeit, aber es verschwindet nichts.

    Ne, den habe ich (noch) nicht, man soll es nicht glauben aber ich spiele derzeit völlig ideal Standard - ohne irgendwelche Mods o.Ä. :D
    Aber sieht ganz interessant aus, habe mir mal vorgemerkt, danke :thumbup:


    Im Übrigen habe ich das Problem derzeit anders gelöst - habe auf jedes Leiterstück nochmal eine draufgepackt - auch wenn es Banane aussieht - aber so bleibt die Figur nicht hängen und kommt trotzdem nach oben. Leider funktioniert das nicht mit Strickleitern, deswegen musste ich diese - hoffentlich nur vorrübergehend - ersetzen.
    Und mein Bronto braucht nun nicht mehr gesattelt an der Verladerampe stehen damit ich hoch ins Lager komme :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.