Item Transfer zwischen Primitive - Non Primitive - SE / Ist das Fair?

  • Hallo Community,


    ich hätte gerne ein paar Meinungen und evtl. auch ein HowTo zu einem für mich aktuellen und wichtigen Thema:


    Ich spiele auf einem offiziellen Server im Primitive Modus - TheIsland - unsere heimischen Tiere ende beim Giga/Titano und stärkste Waffe ist eine gute Crossbow ... und Wände bestehen aus Stein (Metallwände gibt es nicht).


    Das Thema: Heute Nacht wurde mein Rex und mein Bronto von einem Spieler mit Flame Arrows angegriffen! Der Rex (Lv 85 mit 2800 HP) ist Tot - der Bronto hatte am Ende noch 1k HP von 10K HP ...
    Der Rex hatte 3 Pfeile - der Broto 6 Pfeile ab bekommen ... ||


    Was mich dabei besonders bewegt ist ....


    Diese Waffe gibt es NUR auf SE und auf einem Primitive-Server haben wir diesem nichts entgegen zu setzten.


    Jetzt fliegt unser Alpha-Tribe mit Wyens auf der Map herum und es ist nur eine Frage der zeit wann auch der erste Golem die Insel betritt ...


    Eure Meinung:
    Sollte der Item-Transfer nicht soweit beschränkt werden, das NUR die Tools transferiert werden können, die es auch offiziell auf der Map gibt?
    Also keine Feuerwaffen auf Primitiv Servern etc ...


    Meine HowTo-Frage:
    Wir haben alle drei ARK mit einem Gebäude umbaut um zu verhindern, das jemand an den ARK kommt ...
    Es scheint aber möglich zu sein Items über die Lichter/Drops zu transferieren - wie geht das? ?(


    D A N K E
    MiGu

  • Bei dem Airdrop machst du es genauso wie am ARK. Du kannst die entsprechende Option auswählen. Natürlich nur so lange der Strahl nicht gelootet wird oder zerfällt.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Grundsätzlich stimme ich dir zu, da es jedoch eine Servereinstellung ist wirst du daran nichts ändern können da Offizielle Server ...

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.