Sollte das bei G-Portal-Servern irgendwann mal funktionieren, wäre ich für einen Hinweis an dieser Stelle ebenfalls dankbar!
Das habe ich dem Support auch mitgeteilt.
Aber sobald ich bescheid weis werde ich es hier posten.
Sollte das bei G-Portal-Servern irgendwann mal funktionieren, wäre ich für einen Hinweis an dieser Stelle ebenfalls dankbar!
Das habe ich dem Support auch mitgeteilt.
Aber sobald ich bescheid weis werde ich es hier posten.
Das habe ich dem Support auch mitgeteilt.
Aber sobald ich bescheid weis werde ich es hier posten.
Hallo,
im Dashboard von G-Portal kann man unter Allgemeine Einstellungen bei "AutoDestroyStructures" einen Haken setzen. Ich weiß nicht, ob das neu hinzugefügt wurde, aber das sollte die Lösung sein, oder?
Habe es bisher noch nicht ausprobiert und werde es am WE mal testen.
Diesen Haken konntest du immer schon setzen. Aber durch einen Programmierfehler im Dashboard hat der Haken nicht die gewünschte bzw. gar keine Funktion.
Hallo zusammen.
Ich hätte da mal eine Frage speziell an Thorwal oder jemanden der die gegebenen Werte hier übernommen hat.
Funktionieren die Einstellungen nun so das du nix mehr manuell abreißen musst? Auch ohne -AutoDestroyStructures bei den Startparametern?
Wenn man keinen eigenen Rootserver hat kann man ja nix bei den Startparametern ändern, oder? Ich habe meinen Server bei Nitrado gehostet.
Ich habe heute die Einstellungen auch mal so übernommen wie sie hier vorgegeben waren. Nur die Zeit bis zum angeblichen Zerstören habe ich verlängert. Bin danach mal auf den Server und hab mir die Gebäude mal angeschaut.
-> jetzt steht da "Abriss in..."
nicht mehr "Abriss möglich in..."
Allerdings gibt es auch Teile die ich manuell abreißen kann. Weiß nicht ob das vorher schon war. Ändern die Befehle das nicht rückwirkend? Sprich, wenn der Befehl funktionieren würde müssten doch die Teile jetzt weg sein, oder - auch wenn das Abreißen vorher schon möglich war?
Nach aktuellem Test kann ich nun allen interessierten mitteilen das G-Portal es endlich geschafft hat und das Argument -AutoDestroyStructures seit gestern AKTIV ist.
Da Nitrado es bis heute nicht geschafft hat das Argument -AutoDestroyStructures in die Commandline einzupflegen, dachte ich mir ich schreib mal ein Ticket und frage mal nach.
Die Diskussion mit den Mitarbeitern da war teils lustig und teils echt nervig, weil die einen immer für unwissend halten.
Ich poste mal den Schriftverlauf hier rein^^
05.04.2017 16:38 - Ich schrieb: Hallo liebes Supportteam,ich wollte mal fragen ob und wann ihr in die Commandline den Befehl:"-AutoDestroyStructures"einfügen könnt, damit die Bauteile nach der gewählten Zeit auch automatisch zerfallen und man diese nicht manuell abreißen muss. Das würde einem die Adminarbeit sehr erleichtern.
MfGKay
Von: Nitrado Support, 05.04., 16:50
Hallo Kay,vielen Dank für die Support-Anfrage. Gerne will ich bei dem Anliegen behilflich sein. Ich habe mich soeben erfolgreich mit dem Webinterface des Servers verbunden. Es wäre ebenfalls möglich den gewünschten Befehl in die GameUserSettings.ini einzutragen. Bei weiteren Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung. Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Tag.
Von: Dir, 05.04., 17:40
Na das ging ja schnell Also nach dem was ich bisher gelesen habe, muss -AutoDestroyStructures bei den Startparametern stehen, damit Befehle wie: AutoDestroyOldStructuresMultiplier= und weitere funktionieren. Da ich aber die Startparameter nicht ändern kann, habe ich mal so angefragt. Wenn das in der GUS.ini auch funktionieren soll, wo schreib ich das genau rein? Unter [/Script/ShooterGame.ShooterGameUserSettings] oder unter [ServerSettings]? Und mit oder ohne dem "-"?
Gruß Kay
Von: Nitrado Support, 05.04., 18:24
Hallo Kay, Gerne will ich bei dem Anliegen behilflich sein. Hierbei wäre es notwendig die Kommadozeile unter "[/Script/ShooterGame.ShooterGameUserSettings]" einzufügen. Bei weiteren Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung. Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Tag.
Von: Dir, Gestern, 12:09
Also wenn ich -AutoDestroyStructures unter [/Script/ShooterGame.ShooterGameUserSettings] einfüge, wird der Befehl nach dem Neustarten des Servers direkt wieder gelöscht. Und ja ich weiß das ich immer ein paar Minuten nach dem Stoppen des Servers und nach dem ändern von Werten warten muss. Sehe ich das richtig das ich die Commandline (die in ShooterGame.log angezeigt wird) nicht ändern kann? Dort gehört aber dieser Befehl rein, nach allem was ich gelesen habe.
MfG Kay
Von: Nitrado Support, Gestern, 12:12
Hallo,um Änderungen an Dateien des Servers vorzunehmen ist es zwingend nötig, dass der Server während der Änderung gestoppt ist. Auch ist es erforderlich nach dem Stoppen des Servers etwa 5 bis 10 Minuten zu warten bevor die Änderungvorgenommen wird. Sofern diese Schritte eingehalten werden sollte die Konfiguration nicht überschrieben werden. Zu beachten ist hier allerdings, dass Werte welche sich über das Webinterface setzen lassen auch über das Webinterface getätigt werden, denn diese Werte werden beim Starten des Servers automatisch überschrieben.
Von: Dir, Gestern, 12:45
Also ich weiß nicht ob ich mich zu blöd ausdrücke oder ob ihr immer nur alles überfliegt was geschrieben wird. Ich hatte den Server gestoppt und gewartet! Mache sowas nicht zum ersten mal.Im Webinterface kann man diesen Befehl nicht ab- oder anwählen! Meine Frage war ob ich an der Commandline was ändern kann, wo ja dieser Befehl rein kommt. Ich denke ja eher nicht. Dann kommt die nächste Frage: Können die zuständigen Mitarbeiter von Nitrado diesen Befehl zur Commandline zufügen?-AutoDestroyStructures
Denn ohne, zerfallen die Gebäudeteile nicht selbstständig! Sondern können nur manuell abgerissen werden.
Zitat vom 23.09.2016
Wildcard has recently changed autodestroy's system without telling us you need to set -AutoDestroyStructures parameter in your commandline
Beispiel:./ShooterGameServer TheIsland?listen?SessionName=name?ServerAdminPassword=password?Port=7777?QueryPort=27015 -server -log -AutoDestroyStructures
Von: Nitrado Support, Gestern, 19:00
Hallo Kay, leider kann ich nicht ganz nachvollziehen, weshalb mein Kollege hierbei noch nicht darauf hingewiesen hat, dass ein Parameter namens "AutoDestroyStructures" schlicht nicht existiert. Ungültige Parameter löscht die software selbst aus den Konfigurationsdateien, dies hat nichts mit dem Nitrado System zu tun. Generell überschreiben wir lediglich die Einstellungen, welche du unter dem Punkt "Einstellungen -> Allgemein" gesetzt hast. Eventuell meinst du in diesem Fall "AutoDestroyOldStructuresMultiplier"? https://survivetheark.com/inde…ture-decay-clarification/
Von: Dir, Heute, 12:37
Hallo Henry Brettschneider, ich hoffe das ich auch mit ihnen weiter diskutieren kann und ich nicht mit jedem Mitarbeiter neu anfangen muss. Der Befehl "AutoDestroyOldStructuresMultiplier" ist mir bekannt, den meine ich aber nicht. Dieser funktioniert nur wenn "-AutoDestroyStructures" in der Kommandozeile aktiv ist. Ansonsten wird nix automatisch abgerissen, sondern muss immernoch manuell zerstört werden.
Und dieser Befehl existiert meines wissens doch, denn andere Provider haben den in der Kommandozeile drin stehen.
Siehe hier:http://ark.gamepedia.com/245.987
https://arkforum.de/index.php/…-von-Strukturen/?pageNo=2
Post 27 und 35
Gerne würde ich das auch telefonisch klären wenn es möglich ist mit einem bestimmten Mitarbeiter verbunden zu werden.
MfG kay
Von: Nitrado Support, Heute, 13:29
Hallo Kay,wir haben hierzu ein internes Ticket aufgenommen, sodass die genanne Option durch unsere Entwickler ins Webinterface eingepflegt werden kann. Ein genaues Datum der Umsetzung kann aktuell jedoch leider nicht genannt werden.
Das Ganze hat ein wenig Zeit und Nerven gekostet, aber die letzte Antwort lässt doch hoffen das -AutoDestroyStructures in Zukunft auch bei Nitrado funktioniert
@Blacky_
Naja, Nitrado halt. Es ist allerdings sehr merkwürdig das dieses CommandLine Argument nicht existiert, es sollte doch auf ALLEN offiziellen Servern aktiv sein. Und etliches an offiziellen Servern ist bei Nitrado gehostet. Um ehrlich zu sein würde ich jetzt einmal ganz penetrant nachfragen wie das möglich sein kann. Das belegt mir halt wieder das du als Kunde bei Nitrado nur das leidige übel bist. Die verdienen an WC und anderen halt mehr wie an dir. Darum bist du nur zweit Wahl und wirst auch so behandelt. Vom inkompetenten Personal im Support will ich jetzt gar nicht reden.
Immerhin haben sie dein Problem innerhalb von nur zwei Tagen erkannt.