Einstellungen für automatisches abreissen von Strukturen

  • Sollte das bei G-Portal-Servern irgendwann mal funktionieren, wäre ich für einen Hinweis an dieser Stelle ebenfalls dankbar!

    Das habe ich dem Support auch mitgeteilt. ;)


    Aber sobald ich bescheid weis werde ich es hier posten. :D

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Das habe ich dem Support auch mitgeteilt.


    Aber sobald ich bescheid weis werde ich es hier posten.

    Hallo,


    im Dashboard von G-Portal kann man unter Allgemeine Einstellungen bei "AutoDestroyStructures" einen Haken setzen. Ich weiß nicht, ob das neu hinzugefügt wurde, aber das sollte die Lösung sein, oder?
    Habe es bisher noch nicht ausprobiert und werde es am WE mal testen.

  • Diesen Haken konntest du immer schon setzen. Aber durch einen Programmierfehler im Dashboard hat der Haken nicht die gewünschte bzw. gar keine Funktion.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Hallo zusammen.


    Ich hätte da mal eine Frage speziell an Thorwal oder jemanden der die gegebenen Werte hier übernommen hat.
    Funktionieren die Einstellungen nun so das du nix mehr manuell abreißen musst? Auch ohne -AutoDestroyStructures bei den Startparametern?


    Wenn man keinen eigenen Rootserver hat kann man ja nix bei den Startparametern ändern, oder? Ich habe meinen Server bei Nitrado gehostet.


    Ich habe heute die Einstellungen auch mal so übernommen wie sie hier vorgegeben waren. Nur die Zeit bis zum angeblichen Zerstören habe ich verlängert. Bin danach mal auf den Server und hab mir die Gebäude mal angeschaut.
    -> jetzt steht da "Abriss in..."
    nicht mehr "Abriss möglich in..."


    Allerdings gibt es auch Teile die ich manuell abreißen kann. Weiß nicht ob das vorher schon war. Ändern die Befehle das nicht rückwirkend? Sprich, wenn der Befehl funktionieren würde müssten doch die Teile jetzt weg sein, oder - auch wenn das Abreißen vorher schon möglich war?

  • Nach aktuellem Test kann ich nun allen interessierten mitteilen das G-Portal es endlich geschafft hat und das Argument -AutoDestroyStructures seit gestern AKTIV ist.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Da Nitrado es bis heute nicht geschafft hat das Argument -AutoDestroyStructures in die Commandline einzupflegen, dachte ich mir ich schreib mal ein Ticket und frage mal nach.


    Die Diskussion mit den Mitarbeitern da war teils lustig und teils echt nervig, weil die einen immer für unwissend halten.
    Ich poste mal den Schriftverlauf hier rein^^



    Das Ganze hat ein wenig Zeit und Nerven gekostet, aber die letzte Antwort lässt doch hoffen das -AutoDestroyStructures in Zukunft auch bei Nitrado funktioniert ^^

  • @Blacky_
    Naja, Nitrado halt. Es ist allerdings sehr merkwürdig das dieses CommandLine Argument nicht existiert, es sollte doch auf ALLEN offiziellen Servern aktiv sein. Und etliches an offiziellen Servern ist bei Nitrado gehostet. Um ehrlich zu sein würde ich jetzt einmal ganz penetrant nachfragen wie das möglich sein kann. Das belegt mir halt wieder das du als Kunde bei Nitrado nur das leidige übel bist. Die verdienen an WC und anderen halt mehr wie an dir. Darum bist du nur zweit Wahl und wirst auch so behandelt. Vom inkompetenten Personal im Support will ich jetzt gar nicht reden.


    Immerhin haben sie dein Problem innerhalb von nur zwei Tagen erkannt. :D

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.