Ark Survival Evolved hässliche texturen vom weiten?

  • Hey ich habe seit gestern eine neue Grafikkarte die 1070 Asus Strix OC, sofort eingebaut treiber installiert und ark gestartet dann fiel mir auf die Texturen sind vom weiten sau hässlich trotz maximaler Einstellung ich hab mal ein Screenshot bei getan, gibt es da möglichkeiten es noch zu verschöneren und das es trotz noch spielbar ist denn es ist echt sehr hässlich.
    PC: GPU: ASUS 1070 STRIX OC 8 GB CPU: i5 4570 Mainboard: H97-PLUS RAM: 16 GB DDR3 HyperX

  • Wie sehen deine Grafikeinstellungen denn aus?
    Die Grafik auf deinem Screenshot sieht eher nach Minimal- als nach Maximal-Einstellung aus.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • @Maissproductions Meiner Meinung nach sah das mal auf Maximalen Einstellung sehr viel schöner aus, vor allem die Bäume sahen nicht wie Pappe aus und hatte besser antialiasing.

  • Dass das Redwood-Biom aus der Entfernung so bescheiden aussieht, ist normal. Allerdings sollte dieser durch einen Entfernungsnebel weitestgehend nur durch einen blauweissen Nebel zu erahnen sein. Auch deine nähere Umgebung sieht eher nach Mittel- bis Niedrig-Einstellungen aus.
    Das einzige dass mir einfällt ist, dass du einmal alles auf Mittel oder auch niedrig stellst und die Einstellungen speicherst, dann ARK komplett beendest, dann nochmal startest und alles wieder auf episch ziehst und das Spiel dann nochmal beendest und neu startest. Das hatte einem Spielekollegen von mir bei einem ähnlichen Problem betreffs der Übernahme der Einstellung der Himmelsqualität geholfen.
    Ansonsten fällt mir nur noch ein dass du nochmal alle Treiber überprüfst, ob nicht doch irgendwo ein Update rumschleicht.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Dann weiß ich leider auch nicht weiter :(
    Warte einfach mal bis Mittag/Nachmittag, wenn mehr Leute im Forum online sind. Vielleicht weiß jemand anderes eine Lösung.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • @Ontragon Hab es auf Fehler überprüft wurde nix gefunden, habe es deinstalliert und sieht immer noch genau so aus.. :|

  • Nochmal eine vielleicht doofe Frage aber: hast du mal ein anderes Spiel getestet?


    Vielleicht hat die Graka auch einen weg bekommen durch irgendwas?! Du sagtest ja, dass sie neu ist.

  • Hmm jetzt muss ich aber mal was anderes fragen weil ich mir dein Bild aus dem Anfangspost noch mal angeschaut habe: Welche Map ist dass eigentlich?

  • @Shane Gooseman Ja also bei The Division zum beispiel läuft alles gut soweit auf Maximalen einstellung und sieht sehr gut aus, bei League of Legends ist auch alles ok und sieht normal aus andere Spiele hab ich bis jetzt nicht getestet, und ich habe immer mehr das gefühl das es an meiner CPU liegen könnte.

  • hmm... das ist doch alles komisch.


    Versuche mal bitte in den Optionen von Vollbild auf Vollbild-Fenstermodus umzustellen und dann geb nochmal ein Feedback, ob sich etwas geändert hat.


    Klingt erst einmal komisch ja aber "Versuch macht kluuucht" oder so :D


    EDITH: und starte im Singleplayer mal die Island-Map und schaue, ob es da auch komisch aussieht - bitte.

  • Alte CPUs machen Ark gar nichts ich spiel mit nen alten AMD Phenom II

  • okay, dann bin ich leider mit meiem Latein am Ende! Vielleicht fällt noch jemandem etwas ein?!

  • Hast du irgendwann mal bei Steam irgendeinen der folgenden Startparameter hinterlegt und den mit der neuen GraKa nicht herausgenommen?


    -SM4: Damit läuft das Spiel mit den Shader Modellen von DirectX 10 statt von DirectX 11. Das bringt einen ordentlichen Performance-Boost – besonders bei älteren Grafikkarten.


    -nomansky: Der Befehl entfernt alle Himmelseffekte wie Wolken oder Wettereffekte.


    -d3d10: Das Spiel wird komplett von DirectX 11 auf DirectX 10 umgestellt. Das kann in einigen Fällen die Performance verbessern, in anderen aber auch verschlechtern.

  • wie morgengrau schon erwähnt hat würde ich auch auf die startparameter tippen, ich habe auch eine 1070 und wenn ich ark mit low memory starte dann siehts genauso aus wie bei dir auf maximalen einstellungen.weil irgendwas bei ark scheint deine einstellungen zu überschreiben, und genau das machen die startparameter die du eingeben kannst.noch zu erwähnen sei das bei mir z.b die startparameter drin bleiben auch wenn ich ark neu installiere.

  • @Jelnora Maximal wie halt bereits erwähnt

    Ich vermisse bei dir eine Grafik Einstellung!



    Jetzt weis ich nicht, ob die bei mir bloss drin ist, weil ich eine 670 habe. Aber Low Quality Level Streaming fehlt bei dir, in der Grafikeinstellung.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.