Ark Survival Evolved hässliche texturen vom weiten?

  • @Chaoskomet Doch die Einstellung habe ich mittlerweile auch denn ich habe das Spiel mal auf Englisch gestellt, ändert aber leider auch nicht viel bei mir.

  • ich bin ja meistens etwas blind, aber dass entfernte Objekte in ARK etwas zeichentrickhaft aussehen, kenne ich gar nicht anders, liegt wohl u. A. an der Kantenglättung, so sieht's bei mir auf Epic 1080p aus:


    Auch wenn's auf diesem Screenshot jetzt nicht nach Non-Plus-Ultra aussieht, wirkt das Spiel aber insgesamt aber trotzdem sehr schön und erfüllt meine Erwartung an "Epic" - feiner würde nur in 4K, aber das packt die gute 1070 in diesem Spiel nicht wirklich gut.

  • @ChrisChros Kann auch sein das ich mich wirklich krass täusche, und du hast alles auf Ultra gestellt. Kannst du mir mal ein Screenshot von deinen Einstellungen schicken, und wie viel FPS hast du so im Durchschnitt.

  • Hab mit meiner Gigabyte R9 280x mal testweise auf episch hochgesetzt für ein paar Minuten. Leider konnte ich keinen Screen machen weil mein Rechner am kotzen war, aber bei mir sahen auf Scorched Earth und The Center die Texturen nicht so matschig aus. Renderproblem vom ARK bei NVIDIA-Treibern vielleicht? Ich wüsste mir sonst keine Erklärung.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Denke ich auch, dass bei Tom noch nicht fertig geladen wurde, bei Niko denke ich aber, dass da alles okay erscheint, zumindest kenne ich es nicht anders oder erkenne das Probelem gerade nicht.

  • Also mit meiner R9 290X die ich vorher hatte, hatte ich nie solche hässlichen Grafiken. Ich kann es mir echt nicht erklären, es sieht halt zurzeit genau so bei mir aus wie auf dem Screenshot von @Tom. Ich kann es mir halt auch einbilden aber ich hatte das Spiel auf Ultra mal echt schöner in erinnerung.

  • Genau wie bei Natsu sieht es bei mir auch aus. GraKa ist die Asus GTX 980 Strix.

  • wie bei natsu sieht es bei meiner alte R9 270X auch aus(wenn man mal davon absieht das skyquality bei mir aus gewissen spieltechnischen grünnden auf 0 verbannt wurde)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.