Hilfe, Video driver crashed!

    Hallo survivors,
    Wie unten beschrieben, kann ich das Spiel nicht starten. Ich spiele schon eine Weile auf der one und wollte jetzt auch unterwegs über steam spielen. Bitte helft mir!
    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Alle


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich versuche ark auf einem Ms surface pro 3 i7 zu starten aber es kommt ständig diese Fehlermeldung beim Starten.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.): grafiktreiber wird als aktuell angezeigt. Alle Grafikstufen durchprobiert




    • Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.): keine Mods, win 10, Intel graphics 5000, i7, 8GB Ram






    • Vielen Dank für deine Mitarbeit :)l
  • Intel graphics 5000

    Hi,


    hat das Surface eine dedizierte Grafikkarte?
    Wenn nein, dann befürchte ich, dass ARK mit der integrierten Grafiklösung nicht läuft.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Für Ark braucht man eine Nvidia oder AMD Grafikkarte keine Intel die sind zu schwach!!!
    @00julius ark läuft mit integrierten Amd Grafikkarten (wunderte mich warum ich nur 5fps hatte bis ich merkte das nur die inkern am arbeiten war)

  • glaub kaum das du ark mit nem 2kerner und ner intelgrafikkarte zum laufen bekommst weil die 2kerner bei ark einfach wegbrechen (schonmal mit nen notebook i5 getestet als ark noch nen deutlich niedrigeren verbrauch an resourcen hatte)

  • Dankeschön.
    heißt also, ich brauche n neuen Laptop?
    Das surface war nicht unbedingt n Schnäppchen. Ich dachte eigentlich man kann damit alles machen...


    Was brauche ich, um aktuelle Spiele zu spielen? Oder kann ich einfach was nachrüsten und es läuft?
    Sorry, ich zocke sonst an der Konsole= anmachen, spielen, läuft...

  • Du brauchst für ark nen laptop mit min 8gb ram nen 4kernprozessor(pass bei intel auf die sind meistens nur 2kerner) und ner Nvidia/AMD Grafikkarte mit min 2gb ram (auf keinen fall ne intel) ne amd inkern geht auch die sind stark genug

  • Streamin von steam da steh ein gamingpc dan im nebenzimmer und am surface ist nur das bild und die eingabe

  • Hallo Spitzhacke,


    Die Microsoft Surface sind nicht fürs Gaming ausgerichtet, sondern als Workstations. Dementsprechend ist auch die Hardware dieser Dinger ausgerichtet.
    Wenn du mit einem Laptop spielen willst, musst du unbedingt darauf achten, dass es auch darauf ausgelegt ist und entsprechend stärkere Hardware hat, als Office-Rechner und Workstations. Das wichtigste Merkmal ist, wie schon erwähnt wurde, welche Grafikkarte verbaut ist. In Gamingfähigen Endgeräten ist es dann grundsätzlich entweder AMD/ATI oder NVIDIA. Das zweite Merkmal ist die CPU. Diese sollte passend zur Grafikkarte sein. Wenn eine NVIDIA-Graka verbaut ist, sollte es im Idealfall eine Intel-CPU sein und bei einer AMD-Graka im Idealfall auch eine entsprechende AMD-CPU. Es geht natürlich auch zB AMD mit NVIDIA oder AMD mit Intel, ist aber nicht unbedingt die optimale Konfiguration. Das Dritte Merkmal sind RAM und Mainboard, die ebenfalls stärker ausfallen müssen, als es beim Surface der Fall ist. Für ARK brauchst du Minimum 8 GB RAM, 16 wären besser, da ARK gerne den RAM vollmüllt und den Cache überlastet, was dann zu Abstürzen führt.


    Du wirst zwar dein Surface dazu überreden können, ARK zu spielen, aber viel Freude wirst du daran nicht haben.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • tipp noch beim kauf von nen laptop bei amd system noch die combi A10 prozessor und ne Radeon R8 Grafikkarte ist ein 2Grafikkartensystem das man zum teil sogar recht preiswert erhält

  • Eine letzte Frage noch, auch wenn sie vielleicht nicht 100%ig ins Forum passt.
    Aber ich will ja schließlich ark zocken phatgrin


    Hab mir ein MSI GE6vr- 6RF161 ausgekuckt. Würde der für ein paar Jahre reichen?
    Hätte ihn auch verlinkt, war mir aber nicht sicher wegen der Schleichwerbung...

  • Wenn du ein Gaming Notebook für mehrere Jahre kaufen willst, sollte es meiner Meinung nach eine Pascal-Nvidia-Karte haben.
    Also eine Geforce GTX 1070/1080.
    Die Leistung dieser Karten kommt wohl langsam an die von Desktop-Karten heran.
    siehe auch Test bei Gamestar

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.