Spielernamen ändern

  • Hallo ihr ist es möglich von einem Spieler den Namen zu ändern ? Einen passenden Command habe ich leider nicht gefunden. Hoffe jemand hat dafür eine Idee wie das geht.

  • Soweit ich sehe kann man bei bestehende Chars nicht denn namen ändern. Der einzige ort bei dem man seinen namen sehen und auch ändern könnte ist deine arkprofile Datei. Jedoch wenn man dort änderungen vornimmt zerschiesst es dir denn ganzen char, heist man landet aufm Kartenmenu ohne bettmöglichkeit und bei klick auf Random Spawn oder New Survivor bleibt man in der luft hängen und kann nix machen.
    Habs selber probiert und musste n backup laden.

  • Der Name kann im Spiel nicht mehr verändert werden.


    Ich denke auch nicht, das Sie diese Möglichkeit einbauen werden, triggert der Namen doch ziehmlich viele Dinge (Tribe/Dino/Strukturen)

  • Ok danke für die Antworten. Das ist natürlich oft ein wenig Unpassend wenn Charakternamen genommen werden die naja echt schlecht gewählt wurden. Hoffe das sie einen Weg Implimentieren irgentwie.

  • Danke für den Tipp.
    Werde mir aber auch mal Ansehen ob es möglich ist alles per Hand zu ändern in den Dateien ist ja keine Verschlüsselung drin sondern sind ja offen normal wenn du den Namen komplett ersetzt sollte es ja gehen.

  • Werde mir aber auch mal Ansehen ob es möglich ist alles per Hand zu ändern in den Dateien ist ja keine Verschlüsselung drin sondern sind ja offen normal wenn du den Namen komplett ersetzt sollte es ja gehen.

    Kann ich dir zu 99,99999% sagen, dass es nicht klappen wird, weil du beim Speichern das Format zerstörst :)

  • Hm es ist ja nicht verschlüsselt und das Format ändert sich nicht wenn ich die Datei mit NotePad++ öffne und wieder Speichere.... solange ich auch nix an dem Format ändere... *hust*

  • Ne eben nicht .. auch wenn du es "lesen" kannst, ist die Speicherung eine andere :) Glaub mir ;) Ich hab schon recht früh angefangen an Savegames rumzufummeln ;) und meistens ging das schief ^^

  • Nun mag sein. Das es beider ihn Hose geht kann aber auch dran liegen das du oft allgemein Falsche Software nimmst. Ich selber nutze auch die Unreal Engine 4, Unity5 Pro sowie Visual Studio 2015 Enterprise zur Game Entwicklung. Wenn man weiß wie Sachen geschrieben wurden bzw. codiert und in dem Fall hier noch offen sind... sollte es gehe du darfst nur nicht die Syntax Himmeln dann ist es klar das sowas nicht geht. Tom ich kann Namen ändern das ging jetzt muss ich nur gucken wegen den Triben und Betten das diese genutzt werden können aber auch Dinos sofern ich das hin bekommen habe mach ich nen Video Tutorial. Denke das vielen damit geholfen werden kann dir auch solche Probleme haben mit User Namen die Rassistische oder andere Elemente haben.



    Liebe grüße SilentDev :D

  • Da Ark meines Wissens mit der Unreal Engine programmiert wurde und diese kostenlos nutzbar ist, wäre eine Möglichkeit den Spielstand dort einzulesen.
    Der Kompiler der Engine macht da weitaus weniger Stress mit dem Format als allgemeine Editoren wie N++.


    Zumindest klappt das in Kombination mit der Unity Engine ohne Probleme.


    Aber ich stimme dir zu. Ein dahingehendes Command, gerade bei Regelwidrigen Namen, wäre in der Tat interessant. Auch wenn es durchaus Admins geben wird die damit Schindluder treiben.
    Wobei ich ehrlich sagen muss das ich persönlich jemanden mit rassistischen Namen nicht ändern, sondern bannen würde. Denn wer sich mit solch einen Namen einloggt hat aus meiner Sicht schon gezeigt welch Geistes Kind er ist.
    Just my 2 Cents

  • Ja ARK ist auf Unreal Engine 4 gemacht. Ich selber Arbeite momentan selber an einem Game das in die Richtung geht mit der Unreal Engine 4. Nun ich denke wegen Namen ändern jeder hat eine 2 Chance verdient. Entweder nimmt er diese wahr oder lässt es sein. Mit dem rassistischen Namen War auch nur Beispiel geht auch um so Namen wie GirlsBanger etc. Sowas ist sehr unpassend und das ist ja auch egal wie man es nimmt. So Namen ändern sowie Betten gehen nun auch jetzt muss ich noch Tribe und Dinos hin bekommen.


    Liebe grüße


    SilentDev

  • Du kannst die Dateien wohl bearbeiten. Aber was meinst du wofür die verschlüsselte "TheIsland_AntiCorruptionBackup.bak" da ist?

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Werde ich mir später noch ansehen gehe Datei für Datei durch. Weil es ist eine sehr verwirrende Logik muss ich schon sagen. Aber das ist ja so weil es nicht per Datenbank gehostet wird.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.