ARK: Survival Evolved - Releasedatum für PlayStation 4

  • Hallo zusammen,


    großartige Neuigkeiten:


    ARK: Survival Evolved erscheint für die PlayStation 4 und zwar schon genau ......



    06.12.2016

    Geplante Zeit des Releases ist etwa gegen 00:00 Uhr, d.h. direkt beim Datumswechsel von 05.12. auf 06.12.


    Danach sollte das Spiel im PlayStation Store erhältlich sein.


    Viele Grüße
    Tom


    Einmal editiert, zuletzt von Morgan ()

  • Weiss jemand ob ps4 und xbox zusammen spielen können?

  • Genaue Infos was auf der PS4 enthalten sein wird und ob CrossPlay möglich ist, werden wir erst heute Nachmittag erfahren. :)

  • Als XBox Spieler freue ich mich für die PS4 Spieler. phatgrin


    Ich denke die PS4 und die XBox werden von den Updates her gleich sein und der PC wird halt immer etwas vorraus sein (was mich nicht stört da ich mir gern schon vorher mal die Dinos und das Zähmen anschaue sowie neue Mechaniken).


    Also Have Fun und auf ein Friedliches Miteinander. :thumbup:

  • Soweit ich weiß schafft Sony das Crossplay (derzeit??) einfach ned.... haben zuerst herumgeraunzt wie böse MS nicht wäre, weil sie die Schnittstelle nicht frei geben, denn sie wären allzeit bereit, doch als dann die Freigabe seitens MS kam haben sie "blöd aus der Wäsche" gekuckt und zugeben müssen, dass sie wohl länger daran arbeiten müssen.... Persönlich denke ich, dass es mindestens noch ein halbes Jahr benötigen wird, wenn überhaupt....


    //Edit: Obiger Text spricht die "generelle" Crossplay Funktion an, nicht "nur" auf Ark bezogen...


    -->Crossplay PC<-->Xbox soll ja bald kommen (Ende Dezember wie es scheint) - Darauf dürfen wir uns jedenfalls schon mal freuen.... Xbox<-->PS, bzw. PC<-->PS würde ich aber wie erwähnt nicht allzu bald damit rechnen (wenns dann doch kommt kann man sich umso mehr freuen ;-))


    LG

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein

  • -->Crossplay PC<-->Xbox soll ja bald kommen (Ende Dezember wie es scheint) - Darauf dürfen wir uns jedenfalls schon mal freuen.... Xbox<-->PS, bzw. PC<-->PS würde ich aber wie erwähnt nicht allzu bald damit rechnen (wenns dann doch kommt kann man sich umso mehr freuen ;-))
    LG

    Ich hoffe, dass es eines Tages in der Form möglich sein wird. Bisher fand ich es immer sehr sehr traurig nicht mit denjenigen Leuten spielen zu können, die eine Konsole und keinen PC haben. Geschmäcker sind halt verschieden. Der eine zieht den PC vor, der andere die Konsole. Ist ja auch kein Problem, aber diese Einschränkung sollte, meiner Meinung nach, noch entfernt werden. Ich hoffe weiter und drücke die Daumen, dass das Crossplay zwischen den unterschiedlichen Plattformen irgendwann keine Hürde mehr sein wird. :)

  • Ich glaube technisch sollte das kein Problem bei Sony sein, Rocket League ging zbschon immer mit PC ggn PS4 Crossplay. Bei Ark glaube ich trotzdem nicht das Crossplay viel Sinn macht. Zum einen ist die Steuerung doch zu unterschiedlich so das die Konsolenspieler nen Nachteil haben und außerdem ist der Mod Support auf den Konsolen ja noch immer nicht gestartet oder ? Ich bin trotzdem gespannt wie die PS4 Version geworden ist.

  • Dann würde mich noch brennend interessieren, ob eigene Game.ini etc. irgendwie möglich sind.. sonst muss ich da ja Tierhäute sammeln xeno


    ..immer wenn's nötig ist, vergeht die Zeit zu langsam - blöde Relativitätstheorie topicclosed

  • Mit meinen Gefühlen zu spielen ist nicht witzig... ;(


    Ich habe den ganzen Tag darauf hingefiebert :thumbdown:

  • Dann entschuldige ich mich im Namen Toms ganz "ark" dolle hail ..
    ..und erwarte dafür ne Premium-Mitgliedschaft lebenslang hehe

  • Mit meinen Gefühlen zu spielen ist nicht witzig... ;(


    Ich habe den ganzen Tag darauf hingefiebert :thumbdown:


    Vorfreude ist die schönste Freude c:


    Dann also zum Nikolaus, ist ja auch schon bald.

  • OK OK OK ...
    damit ich das richtig verstehe O.o


    Es wird so kurzfristig wie möglich angekündigt das ein Spiel auf den Markt kommt.
    "Hey Leute wir werfen heute ein neues Spiel auf den Markt"


    Um das 2 Stunden vorm Release festzustellen das es noch nicht fertig ist.
    "JA ups das mit dem Release in 2 Stunden wird nichts, Spiel ist doch nicht fertig.


    Und dann verschiebt man das Release um mehrere Tage.
    "Hey wir haben euch vorhin gesagt das wir in ein paar Stunden ein Spiel raus bringen aber wir verschieben es noch mal um ein paar Tage"


    Und das auf der PS4 ? O.o


    Ich verstehe echt nicht warum WildCard immer solche Nummern durchzieht ...

    • Hey Leute wir haben nen DLC für euch, hier fresst es ist online, ZACK
    • Hey Leute wir führen Servercross ein, es ist genau jetzt online, ZACK


    Aber wenigstens gibt es für Patchnotes noch "TERMINE" ..


  • Es gab seitens SW keine Ankündigung das es HEUTE auf den Markt kommt!
    Sie haben nur getwittert, dass es heute um 16 Uhr eine Mitteilung zum PS4 Release geben wird!


    Mehr nicht! Aus keinem einzigen Tweet seitens SW kann ich her raus lesen das es einen Release HEUTE geben wird!
    Und ich habe jeden einzelnen Tweet von denen verfolgt... ich dachte das Forum hätte vielleicht irgendeine Insidernews erhalten!


    Das sie gepostet haben der Release wäre heute!


    Dem scheint ja nicht so!

  • Das sie gepostet haben der Release wäre heute!


    Dem scheint ja nicht so!

    In letzer Zeit hat das Forum wirklich nachgelassen wie ich finde.
    Besonders was die Patchnotes angeht.


    Ich finde es zwar gut das sich hier so viel Arbeit gemacht wird und mir ist der Aufwand und das drummrum auch klar.


    Aber ehrlich gesagt bin ich der Meinung ganz oder garnet, denn Fehlinformationen zu verstreuen ist einfach nur zum kotzen.

  • Aber ehrlich gesagt bin ich der Meinung ganz oder garnet, denn Fehlinformationen zu verstreuen ist einfach nur zum kotzen.


    Irren ist menschlich, darf passieren und zeigt, dass dass es auch ein Leben außerhalb ARK und sonstiger Spiele gibt, Gott sei Dank - dieses Forum hier gehört mit dem zeitnahen Informationsgehalt, der hilfskräftigen und netten Community und den tollen Admins sowie Gehilfen zu einem der besten, in denen ich bisher war!
    ..muss an dieser Stelle mal gesagt werden..


    ps: erinnert mich gerade an meine Ausbildung; man gibt die ganze Zeit 150% und als man das erste Mal den Laden alleine schmeißen muss und man ins Trudeln kommt, ist die erste "Feststellung" des Cheffes (frisch von den Malediven), dass man ja in "letzter Zeit" nicht mehr so motiviert ist..