Tagsüber zu hell & Nachts zu dunkel!

  • Ich habe eine großes Problem das bei mir immer auftrettet. Egal ob Singelplayer, Multiplayer oder decided Server. Überall ist es gleich


    Helle stellen werden bei mir einfach Weiß angezeigt und dann seh ich nichts mehr genauso ist es andersrum. Nachts ist es zu dunkel.
    Habe alles schon bei den Optionen mit Grafikeinstellungen oder Gamma versucht. Nachdem ich Gamma auf 1 gestellt habe hat es leider trotzdem nur sehr wenig unterschied gebracht.
    Und Nachts ist es dann auch wieder zu dunkel. Gamma bringt also nicht (Auf den meisten Servern kann man Gamma eh nicht ändern).
    Ich habe noch ein Screeenshot an das Thema gehangen damit ihr seht wie extrem schlimm das ist. Auf dem Screenshot hocke ich auf einem Quetzel und schaue aufs Meer.


    Ich habe keine Mods installiert.
    Hier noch ein paar Infos über meine PC sachen:
    Windows 10 Home
    Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor 3.20 GHz
    Installierter Arbeitspeicher (RAM) 8,00 GB
    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    NVIDIA GeForce GTX 560 Ti


    Danke an jeden der mir helfen will und kann!
    Falls ihr noch mehr Infos braucht schreibt mir einfach

  • Ich spiel meistens mit anderen und wenn bei mir der Bildschirm im dunkeln nur noch schwarz ist sehen die noch mega viel

  • Ich habe das gleiche Problem auch bei Ark SOTF nur dass wenn ich dort den Befehl eingebe nichts passiert was kann man da machen?

  • bloom und lightshafts kannst du in den optionen des spieles deaktivieren, und nomansky einfach in den startoptionen festlegen.


    Rechtsklick in der Steambibliothek auf ARK, Optionen wählen, dann auf Startoptionen festlegen gehen und einfach die zeile um den Command " -nomansky " ( ohne die " ) einfügen.


    Ich hoffe das hilft :)


    LG


    -BiBa-

  • Zudem beeinflussen auf die Grafikfaktoren 'Schatten' und 'Nachbearbeitung' die Helligkeit. Je höher diese stehen, desto 'dunkler' wird das Bild. Wenn du die also auf Niedrig stehen hast, ruhig mal auf mittel stellen und schauen, was passiert - sofern das deine GPU zulässt.

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.