ARK auf der PS4 - Fragen und Antworten! (inkl. Serverhosting)

  • Also laut Nitrado schon :)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann mir mal jemand sagen wie das mit dem Server mieten bei Nitrado geht?Muss ich mir einfach nen Gameserver mieten?Da steht ja nirgendwo speziell zb Ark ps4 server :-).Hab noch nie nen server gemietet usw daher frage ich.

  • Kann mir mal jemand sagen wie das mit dem Server mieten bei Nitrado geht?Muss ich mir einfach nen Gameserver mieten?Da steht ja nirgendwo speziell zb Ark ps4 server :-).Hab noch nie nen server gemietet usw daher frage ich.

    Sobald Nitrado das Go gibt kannst du dir einen Public Server mieten und dort bei Spiel Ark PS4 installieren und auf aktiv stellen. Und schon kannst du im Web interface alles wie auf PS4 Dedis einstellen.

  • Sobald Nitrado das Go gibt kannst du dir einen Public Server mieten und dort bei Spiel Ark PS4 installieren und auf aktiv stellen. Und schon kannst du im Web interface alles wie auf PS4 Dedis einstellen.

    Ok Also ganz normal nen public server mieten und dann kann ich auswählen was für ein Spiel(Ark Ps4) ? Ok supi klingt einfach.Danke

  • Och menno.Den Patch hab ich mittlerweile aber bei Nitrado gibts leider noch keine Auswahl für nen Ps4 Server :-(.

  • kann ich bei nitrado dann auch für ark jederzeit die map ändern? Also jetzt mieten und mit the Island anfangen. Und wenn dann ragnarok kommt einfach die map switchen?

    Ja du hast nen web interface wo du genau wie auf der ps4 alles einstellen kannst,auch die karten.

  • Genau, du Stellst alles ein und setzt den Server aktiv. Überweist Geld an die angegebene Bankverbindung. Bei uns war es so, das es 3 Werktage gedauert hat, bis sie die Zahlung unserem Server zugeordnet hatten. Danach..........-> Feuer Frei !!!

  • oder mit Paypal dann kann der Server nach ca. 5 min online gehen :)

    Von uns 4 Leuten hatte keiner Paypal, wäre dann aber in Zukunft zum Überlegen. Danke für die Info -> sehr hilfreich!!!

  • Ich gehe jetzt mal von meinem Nitrado Server aus.


    Also ich habe meinem Server einen Namen gegeben (GermanIronhead) dann habe ich ihn Passwort geschützt.


    Und du solltest unter Ark Hauptmenü.

    Ark beitreten drücken


    Unten Links anstatt official Server auf unofficiell PC Server gehen und falls vorhanden das Häkchen bei Passwort machen.


    Dann findest du ihn immer.



    Aber wie gesagt. Kann nur von meinem Beispiel bei Nitrado ausgehen.

  • Hey!

    Ich habe jetzt auch eben einen Server über G-Portal gemietet.

    Da wir uns den teilen muss ich immer nach den 3 MOnaten fragen ob alle noch mit machen. Sollte ich auf nicht verlängern klicken und der Server ist dann abgelaufen Kann ich ihn dann nach ein paar Tagen reaktivieren und alles ist noch da? Oder muss ich bevor abgelaufen is sicherstellen ob er weiterlaufen soll oder nicht? Jemand Erfahrung damit, evtl. mit einem anderen Spiel?

  • Stelle sicher das du ihn frühzeitig verlängerst.


    Ein Backup bleibt nicht lange erhalten

  • Hatte auch die Tage vor mir einen Server zu mieten.

    Wie ich gelesen habe kann man einfach im Benutzer Interface die Karte ändern,

    doch wenn ich mir z.b auf The Island etwas aufbaue und dann die Karte auf Ragnarok ändere , was passiert dann mit dem Besitz auf The Island?

    Kann ich zu dem auch von einer map auf die andere map etwas über einen Ark transferieren ?

  • Moin,

    wenn du die Map wechselst kannst du vorher den Ark beladen und es danach wieder auf der neuen Map runterladen. Deine Base auf Island bleibt bis du die Map mal wieder wechselst. Eine nette Lösung sind die Ark Cluster:


    Du kannst aber auch zwei Gameserver mieten und diese zu einem Cluster verbinden.

    Ein Cluster Server ist ein technischer Verbund von mehreren Ark Gameservern. Es ermöglicht über z.B. einen Obelisken auf The Island mit seinem Männekin und / oder Tieren und /oder Items zum Beispiel nach Scorched Earth zu reisen. Man kann also schnell und bequem jede Map "im cluster" anspringen und darauf spielen. Man kann sich auch einen Cluster als riesige Welt vorstellen, wo alle Karten von Ark aneinander hängen und bespielt werden können.

    LG Tom

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • Moin zusammen,


    Ich hab folgendes Problem. Wir haben jetzt einen nitrado Server laufen und ich wollte jetzt zum ersten mal breeden. Nur egal wie ich da was einstelle, cuddle intervall, Wachstum, es gibt beim imprint immer 0% Prägung. Hab schon alles versucht. Hat jemand einen Tipp für mich?

  • Also ich habe selbst bei Nitrado nen Server.

    Du musst darauf achten das du beim Knuddel buff n Haken machst und Prägung überhaupt zulässig ist.

    Überm PC ist es übersichtlicher als auf nem Smartphone. Außerdem Rate ich dir separat auf der PlayStation das Einstellungs Interface von einem lokalen Server aufzurufen.

    Dort sind die meisten Punkte und Auswirkungen besser erklärt

  • Also ich habe selbst bei Nitrado nen Server.

    Du musst darauf achten das du beim Knuddel buff n Haken machst und Prägung überhaupt zulässig ist.

    Überm PC ist es übersichtlicher als auf nem Smartphone. Außerdem Rate ich dir separat auf der PlayStation das Einstellungs Interface von einem lokalen Server aufzurufen.

    Dort sind die meisten Punkte und Auswirkungen besser erklärt

    Achso also b edeutet es dass ich den Imprint buff anhaken muss, dass der aktiv ist?! Ich habe es so verstanden, dass man den weg machen muss um ihn zu aktivieren. Ich versuche das gleich mal Danke dir.


    Edit du meinst diesen Punkt oder? Da hatte ich den haken weg und jetzt drin.

  • hi, ist es eigentlich bei Nitrado servern möglich die Stacks zu erhöhen?


    Bei GPortal soll es möglich sein, aber ich find bei nitrado die einstwllubg dafür nicht:-(


    LG

  • Wenn Du die Stats meinst.

    Also Gewicht, leben, Ausdauer usw musst du unter Einstellungen und dann engine Einstellungen.

    Da kannst du sogar die Spawn Rate der Dinos festlegen

  • Hey, ich hatte hier einen Thread gefunden in dem steht man muss "Admin logging" aktivieren und kann dann unter dem Punkt "Logs" immer sehen wer sich eingeloggt hat bzw. er Admin commands verwendet hat.

    Admin logging is bei mir auch aktiv, allerdings finde ich nirgends den Punkt "Logs".

    Ich würde das gern prüfen damit bei uns niemand schummelt :D

    Server: G-Portal

  • Stacks sind die Stapel. Also ob man z.B. Fleisch zu 20er-Haufen oder zu 1000er-Haufen stapeln kann.

    Ja ganz genau die meine ich ;)

    Ich habs rausgefunden wie es gehen könnte.

    Sobald meine PS das Update geladen hat, werd ichs testen ;)

  • Hey, ich hatte hier einen Thread gefunden in dem steht man muss "Admin logging" aktivieren und kann dann unter dem Punkt "Logs" immer sehen wer sich eingeloggt hat bzw. er Admin commands verwendet hat.

    Admin logging is bei mir auch aktiv, allerdings finde ich nirgends den Punkt "Logs".

    Ich würde das gern prüfen damit bei uns niemand schummelt :D

    Server: G-Portal

    Ich habe das gleiche Problem, ebenfalls bei G-Portal. Kann es sein, dass die Logs noch gar nicht eingerichtet auf der Weboberfläche?


    Edit: Betrifft PS4-Server