Beiträge von chimaira

    Super danke dir!

    Dann mach ich mich mal auf die Suche.

    Enforcer möchte ich nicht haben. Hab einfach jede Zeile gelöscht in der "Enforcer" mit drin war....müsst ja dann passen oder? ^^

    Ich habe jetzt mal einen Blick beim Freund auf die Version schauen können und muss sagen es sieht wirklich nicht schön aus. Ich habe jetzt keine Super HD Grafik erwartet, aber das Bild sieht sehr verwaschen aus und die Draw Distance ist sehr niedrig. Es ist natürlich schon erstaunlich das es läuft, aber ich kann mir nicht vorstellen es auf der Switch zu spielen. Zudem steht momentan nur The Island zur Verfügung.

    Die Switch Version hast du schon angesehen? Dachte die kommt erst am Freitag 8|

    Ich kann mich auch nur ganz schwer entscheiden....Die Idee im Handheldmodus zu spielen, gerade Abends vielleicht nochmal ne Runde wenn die Kleine im Bett ist, kommt mir schon zu Gute. War da dann oft zu faul nochmal Playstation/PC anzuschalten etc. Da schnapp ich mir lieber meine Switch und spiel noch ne Runde. .....Aber die Grafik :rolleyes:


    Die anderen Maps müssten aber noch dazu kommen. Aber Ragnarok oder Extinction machen das Spiel sicherlich nicht flüssiger/schöner.

    Moin!

    Hab gerade gesehen dass es für die Switch Version (erscheint am 30.11) das erste Gameplay Video gibt. Sowohl für den Handheld, als auch für den TV Modus:

    https://www.ntower.de/news/574…-modus-sowie-fps-verglei/


    Der Handheld-Modus sieht jetzt nicht so pralle aus. Aber vll sieht es dann auf der Switch doch noch etwas besser aus.

    Hoffe dass es wenigstens halbwegs erträglich ist. Würde es mir doch gerne holen. Die Idee Ark Mobil auf der Switch zu spielen gefällt mir einfach super.


    PS: Weiß jemand warum das Spiel nicht im E-Shop bisher gelistet ist? Würde es mir gerne mit E-Shop Guthaben kaufen.

    Ich freu mich drauf! Wird wohl die dritte Plattform werden, auf der ich mir ARK hole pillepalle

    Auf PC und PS4 spiel ich aktuell kein ARK mehr, aber die mobilität der Switch macht es für mich wieder interessant. Ich hoffe es lässt sich relativ gut spielen und sieht dabei (zumindest im Handheldmodus) noch ganz ordentlich aus.

    Es tut sich was. Ich zitiere mal eben den Facebook Eintrag von der offiziellen ARK Park Seite:

    "Over the past few weeks we’ve been collecting your concerns and one of the biggest issues is locomotion. You wanted free movement so here it is! Now you have the option to choose between teleportation and free locomotion! #arkpark"


    Ob da schon ein Patch draußen jst kann leider nicht sagen, bin nicht zu Hause. Werde heut Abend mal auf der PS4 nachschauen.

    Ich habs jetzt auch mal auf der PSVR getestet. Grafiktechnisch finde ich es im Vergleich zu den anderen PSVR Titeln die ich bisher gespielt hab, eig gut, bzw. gleichwertig. Hab es im Multiplayer mit einem Freund gespielt und wir haben uns mal durch die ersten 4-5 Maps gearbeitet. Hat zu zweit schon Spaß gemacht.

    Natürlich wünscht sich jeder ein VR-Erlebnis am liebsten 1 zu 1 gleich mit der Standardversion. Soweit ist aber wohl die ganze VR-Thematik einfach nicht.

    Vergliche mit anderen PSVR "Spielen" ist es eins der bessseren (besser find ich Resident Evil und Skyrim. Sind einfach richtige Games). Größter Kritikpunkt ist bei mir auch die Teleportsteuerung. Man gewöhnt sich dran, macht aber nicht so viel Spaß.

    Ob die 50 € gerechtfertig sind muss jeder selbst entscheiden.

    Oh , das klingt ja nicht berauschend. Von der VR Grafik erwarte ich jetzt eh nicht zuviel, ich hoffe aber dass es sich zumindest im Bereich von Resident Evil bewegt.

    Kann man also Multiplayer noch gar nicht spielen? Das is total kacke, da hatte ich mich am meisten drauf gefreut.

    Naja, werde es heute Abend oder am Wochenende auch mal testen, hatte mich sehr drauf gefreut :rolleyes:

    Was du wie weit bei P+ einbauen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, weiß vielleicht jemand anders. Das einzige was ich dir sicher sagen kann ist, das P+ Items ohne aktiviertes P+ gar nicht funktionieren kann, aber das weißt du ja nun schon^^


    Zu deiner letzten Frage rate ich dir dringend, ein BackUp anzulegen von den Save Daten, bevor du das versuchst. Sollte was schief gehen, kannst du ja problemlos zum alten BackUp zurück wechseln. Aber definitiv ein BackUp anlegen!

    Danke, ich mach jetzt mal ein Backup und starte den Server dann mit der Total Conversion "Primitive Plus" und schau mal wie sich das verhält.

    Wenn ich dann das alte Backup wiederherstelle dann sollte ja alles wieder wie gehabt sein, inkl. der Game.ini oder?

    Danke, aber hier sind ja keine Primitive + Engramme dabei oder?


    Ich hatte jetzt eben die Überlegung meinen Server auf Primitive + umzustellen (Total Conversion) und dann einfach über diesen Link die Engramme von der Standardversion, Aberration, SE etc. über die Game.Ini freizuschalten? Das sollte doch dann eventuell funktionieren oder?


    Btw. eine andere Frage: Was passiert wenn ich bei meinem Server jetzt bei Total Conversion auf Primitive + stelle und Ihn neu starte? Ist dann alles weg? Die Base, die Strukturen, Dinos, Charaktere?

    Hey,


    wir haben auf bei G-Portal einen Server gemietet (PS4) und spielen auf Ragnarok. Wir spielen ganz normal, also kein Primitive +

    Ich habe gesehen es gibt die Möglichkeit bei Primitive + sich einige zusätzliche Engramme vom normalen Spiel freizuschalten.

    Aber geht das auch andersrum? Wir haben bereits die Dinos von Aberration auf Ragnarok spawnen lassen durch das umschreiben der Game.Ini (Hier im Forum alles gefunden). Aber gibt es auch die Möglichkeit die Engramme von Primitive+ (gibt ja noch zusätzlich Strukturen, Pflanzen etc.) für die "Standardversion", über die Game.ini, freizuschalten?

    Bitte die Info dafür lesen. Es geht, jedoch muss die Temperatur zu 100% passen, dafür sind gut 25 Klimaanlagen nötig. Allgemein ist die Sachen mit den RockDrake Eiern eine Spielerei, jedoch fand ich sie gut um einfach eine Chance für Rockdrakes zu haben.

    Danke soweit. Klar ist ne super Sache, so kann man sich auch auf Ragnarok einen züchten. Werd ich mal testen.

    Die anderen Kreaturen spawnen auf "Monkey Island" steht in der Info, dabei handelt es sich warscheinlich um den Dschungel rund um den blauen Ark oder?

    Nicht viel, wenn dann weichen die Itemloots ab.


    die Anzahl der Tiere wird abweichen, sprich wieviel gleichzeitig auf der Map von den Tieren sind.

    Ah ok Danke. Werd jetzt mal deine Codes ausprobieren heute Abend. Wichtig wäre mir einfach dass es natürlich nicht übertrieben viel auf der Map ist sondern relativ ausgewogen wie bisher. Aber das werd ich einfach mal testen :)

    Hm. Habe nun bei G-Portal meinen Server gestoppt, die Codes einfach unten in der Game.ini eingefügt und neugestartet. Aber scheint nicht zu gehen, bei den Engrammen steht bei Aberration immer noch "Erlernt auf Aberration" und lässt sich bei mir nicht lernen.


    /Edit: Geht doch! Hab es etwas weiter mittig eingefügt und jetzt sind die Engramme dabei :) Dann mach ich mal DestroyWildDinos und schau mal

    Danke!

    Teste ich heut Abend gleich.

    Gibt es da nochmal Unterschiede von deinen Codes zu denen von Gaara4?


    Das mit dem Rock Drake ist klar, aber ist es nun so dass er ein Ei legt nach dem kill, welches dann ausgebrütet werden kann?

    Wir spielen momentan aus PS4 auf Ragnarok auf einem Server dn wir bei G-Portal gemietet haben.
    Versteh ich das richtig dass ich mit den Ini einträgen auch auf meinem G-Portal server es so einstellen kann dass die Aberration Dinos (bis auf wenige Ausnahmen) auf Ragnarok spawnen?

    Kann ich das einfach mal ausprobieren, bzw. kann viel kaputt gehen? Sind schon ziemlich weit und haben viel gebaut ^^ Wo spawnen die Dinos denn da? Gibt es da vorgaben? bzw. wird es dann nicht zu voll auf der Map?

    /edit: Gerade in dem anderen Beitrag gelesen dass die Anzahl der anderen Dinos sich anpasst und wo die Spawn Regionen sind. Danke! Wobei ch vom Glowtail z.b. nichts gelesen habe.


    Dann wär nur die Frage ob ich mit einem Versuch viel kaputt machen kann oder einfach die Ini unter G-Portal mal ändern kann? Muss ich einfach die Game.ini laden und den jeweiligen text unten in die game.ini reinkopieren?

    Läuft bei euch das Event auch noch auf euren eigenen Servern?? Haken (bei v-day event) bei G-Portal ist eigentlich raus aber die Map immer noch voller Rosa/Roten Dinos. Server neugestartet wird der Server jede nacht. DestroyWildDinos hatte ich auch schon mal gemacht.

    Na hoffentlich ist dieses Game nicht ewig im EA. Könnte eine interessante und unterhaltsamere Alternative zu Minecraft und Portal Knights werden (die mir beide schnell zu langweilig wurden). Werde es mal im Auge behalten und ggf. für die Switch holen - bisschen ARK-Feeling für unterwegs.

    Aber erstmal die Umsetzung abwarten und/oder vielleicht die EA-Phase mitmachen. :)

    Hoffentlich kommt es für die Switch, dann würd ich es mir auch holen. Für unterwegs ne coole Sache :)

    Über der Serverliste steht immer eine Einblendung wenn Events aktiv sind. Dort steht, dass das Event bis zum 16.02 6pm ET geht. Das wäre bei uns heute um Mitternacht.

    Für private Miet-Server gehe ich davon aus, dass es bis zum nächsten Neustart dann noch läuft.

    Ah super danke, dann kann ich heute nach Feierabend nochmal ne Runde machen auf meinem G-Portal Server :)

    Meistens kommen bei bunten eltern auch bunte kinder raus. Also erst ein farbigen zähmen, dann züchten mit nem anderen. Da ist die wahrscheinlichkeit hoch, das die bunte farbe übernommen wird, mit vielleicht einer neuen farbe.

    Ah ok danke! Dann wird das aber bei den Drachen wohl eher nix. Wenn ich jetzt farbige Eltern zähme, und die dann nach dem Event erst Eier legen lass. Gibt es dann trotzdem die Chance auf farbige Babys?