PC Gehäuse unter 100€

  • Zalman Z3 PLUS - ZALMAN - Z3 PLUS


    NZXT S340 - S340 Black PC Gaming Case - S340 Computer Gaming Case - NZXT



    Ich selber habe ein NZXT S340Elite - S340 Elite Matte Black - NZXT
    mit NZXT Kraken x61 Wakü - Kraken X61 PC Gaming Water Cooler - Computer Case Water Cooler - NZXT
    zusammen bei alza.de 228,76€

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Moin Wiese


    Für mich ist mittlerweile Zalman erste Wahl.
    Warum?
    Preiswerte, stabile, durchdachte, leise Gehäuse.
    Lüftergrundausstattung ist immer vorhanden, Platz für Decken und Bodenlüfter auch.


    Schau mal bei dem Dealer Deiner Wahl nach, was er anzubieten hat.


    Gaanz grobe Rechnung:
    40-60 Euro für ein Gehäuse und 15 bis 30 Euro für 3 weitere 120 er Lüfter.


    Aktuell benutze ich ein Z9+

  • Externer Inhalt www.amazon.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hinten sitzt ein Lüfter, vorne sitzt ein Lüfter, oben sitzen ZWEI Lüfter. Das macht im Summe dann vier. ;)


    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Laut Rezessionen dürften allerdings nur 3 verbaut sein....macht nix den Rüste ich nach ;)
    Für ein neues System reichts leider ned ganz aber mein altes Gehäuse ist kpl hinüber...daher brauch ich sowieso ein neues....und irgendwann dients ja vl als Behausung für eine neue maschine ;)




    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Jup sprengts etwas...und da das o.g. ja ned schlecht sein dürfte geb ich die 80eur Differenz lieber woanders aus ;)
    Aber danke ;-)...vl sprengts ja bei jemand anders nicht den rahmen ;)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Also ich kann folgende Gehäuse wärmstens empfehlen:


    - Corsair C400 - mit großem Sichtfenster, nicht gedämmt, sehr guter Luftstrom


    - Corsair Q400 - schallgedämmt, sehr guter Luftstrom


    Ich persönlich nutze das Q400, mein Bruder das C400 und wir sind beide sehr zufrieden. Die Gehäuse schauen sehr edel aus, der Luftstrom durchs Gehäuse ist bei beiden genial und mittels Staubfilter bleibt das PC-innere sauber. Einziges Manko ist ein fehlendes Laufwerk, jedoch kann man hier für 10-20€ ein sehr gutes externes bekommen.


    Beide kosten unter 100€.



    EDIT: Deckenlüfter können bei beiden installiert werden, das C400 ist dafür besser ausgelegt, jedoch bei beiden möglich.

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • Laut Rezessionen dürften allerdings nur 3 verbaut sein....macht nix den Rüste ich nach

    hi Leute!


    Gestern ist mein Zalman Gehäuse gekommen :00000430::00000435:
    Jedenfalls - nachdem ichs mir kurz angesehen hab, machts den Anschein, als wären wie gesagt "nur" 3 Lüfter verbaut --> Die zwei Deckenlüfter und der hintere.... kann aber sein, dass ich die Front-Lüfter nur nicht "gesehen" habe - habs noch nicht wirklich genauer inspiziert ;)


    Frage an die Besitzer:

    • Der Lüfter Knopf oben - Steuert laut Aufschrift "langsam und schnell" ... wie handhabt ihr das? Immer schnell, oder immer langsam? ...oder gar mal so mal so (nach welchen Kriterien)?
      /Edit: Ahja... und welche Lüfter steuert der eigentlich?


    • Innen ist ne Strebe mit zwei verschiebbaren Montagewinkel... komm nicht drauf wofür die gut sein sollen - habt ihr einen Plan?

    LG
    Wiese

  • Moin Wiese


    Erstmal nen Glückwunsch zum neuen Gehäuse.
    Haste also doch 4 Lüfter.
    Ein Deckenlüfter wurde widersprüchlich beschrieben.
    Optional und preinstalled schliesst sich irgendwie aus.
    Ein Frontlüfter ist immer drin drin.
    ==> Da passt noch ein 2ter rein.


    Lüfterknopf hab ich nicht, kenn ich nicht.
    ==> Meine Gehäuselüfter laufen immer schnell.


    Frag mal Deine Geräuschometer (Ohren).
    Wenn die sagen schnell ist ok . . .


    Ich hatte iwann mal nen Turbolüfter mit Drehzahlregler verbaut.
    ==> Schnell war unerträglich laut.
    ==> Lieber 2 schwache und leise Lüfter als einen starken und lauten . . .

    2 Mal editiert, zuletzt von Nixwieweg ()

  • Beim Z3 ist oben nur ein Lüfter verbaut und beim Z3 PLUS halt zwei. Steht auch so auf dem Bild beim Vorderen. Z3 Plus Pre-installed.


    Bei meinem Sohn ist der Butten immer raus. Also High. Die sind nicht so laut.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Hallo an die Spezialisten,


    ich stelle meine Frage jetzt mal ganz frech hier weil ich deswegen nicht einen extra Thread eröffnen möchte und es thematisch hier sowieso reinpasst. :)


    Mein Gehäuse ist das Cooler Master Silencio 652S. Ich spiele mit dem Gedanken mir die Nvidia GTX 1070 zu kaufen und wollte wissen: Passt die da überhaupt rein? *ganz blond frag*


    *Kekse hinstell*


    Drachenmama

  • Da passt auch die 1080 rein. vain

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Da passt auch die 1080 rein. vain

    Die ist mir aktuell einen Tacken zu teuer. Aber mal abwarten. Den Kauf werde ich erst nach Weihnachten in Betracht ziehen. Mal schauen wo die Preise dann liegen werden.

  • Die "Mehrinvestition" von 220 Euro (ASUS) lohnt sich. Da würde ich dann lieber etwas länger sparen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Aktuell habe ich die Asus GTX 980 Strix drin. Super GraKa, mit der ich sehr zufrieden bin. Deswegen wird es aufjedenfall wieder eine Asus Strix. :)

  • Die ist mir aktuell einen Tacken zu teuer. Aber mal abwarten. Den Kauf werde ich erst nach Weihnachten in Betracht ziehen. Mal schauen wo die Preise dann liegen werden.

    Nach Meiner Erfahrung sollte man lange bis nach Weihnachten warten (vielleicht März), dann gehen die Preise langsam runter (auch bei Nvidia) aber spätestens zum Erscheinen der 1080 Ti, sollte die 1080 erschwinglich sein. Gruß


    ps: ich dachte, du hast schon längst so ein Juwel :)

  • Nach Meiner Erfahrung sollte man lange bis nach Weihnachten warten (vielleicht März), dann gehen die Preise langsam runter (auch bei Nvidia) aber spätestens zum Erscheinen der 1080 Ti, sollte die 1080 erschwinglich sein. Gruß
    ps: ich dachte, du hast schon längst so ein Juwel :)

    Na dann werde ich sie mir evtl. zum Geburtstag gönnen oder halt irgendwann kurz danach. Bis März ist ja nicht mehr sooo lange. vain


    Und nein, ich habe sie aus dem Grund noch nicht weil sie mir einfach noch zu teuer ist. :)

  • Und nein, ich habe sie aus dem Grund noch nicht weil sie mir einfach noch zu teuer ist.

    also Notiz für mich: Glaskugel und 1070 für Morgengrau kaufen ;) ;)


    ps: back to topic

  • Hi thx auch mal von meiner seite ;) ...Bezüglich dieser strebe mit den zwei verschiebbaren montagewinkel jemand einen plan? Würde mich nur interessieren ;)


    Ps....jetzt geh ma den umbau an :)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Da kannst du einen Lüfter dran machen und passend an die Graka setzen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.