ARK: Survival Evolved ab sofort für PS4 verfügbar!

  • Wird auf der PS4 Version eig auch grafisch/perfomance mäßig noch etwas passieren? (von der Version für die Pro abgesehen). Oder werden lediglich noch Inhalte dazu kommen?
    Die Sichtweite ist mir ehrlich gesagt noch etwas zu kurz und vorallem die Objekte in weiterer Entfernung sehen bisher nicht schön aus. Aber als alter PC Spieler habe ich vielleicht auch etwas hohe Ansprüche

    Naja - Sichtweite wurde erst kürzlich aus Performance Gründen sogar verringert - Da seh ich eher wenig Chance daher.


    Prinzipiell denke ich aber, dass die nächsten Patches sogar hauptsächlich auf die Performance gehen werden - hier hege dich größere Hoffnung...
    Grafisch ansich sollen gegen Release noch paar Texturen ausgetauscht werden.... mal sehn wie sich das auswirken wird auf den Konsolen ;-)

  • Falls jemand irgendwo noch etwas zu dem Grafikfehler findet würde ich mich freuen wenn es jemand mitteilt. Scheint ja nicht bei allen der Fall zu sein

    Kann dir nur sagen, wir hatten das auf der One auf Island auch beobachtet... irgendwann wars weg (bzw. ists mir zumindest nicht mehr aufgefallen... auf Center, wo wir jetzt spielen hab ichs noch nicht gesehen)

  • Was ist jetzt? WAs ist alles freigeschalten auf der ps4 basisversion?^^

  • alles was es an dlc gibt fuer ark, ausser scorced earth, das sollte in der teureren version mit drin sein.
    aber ist nur ne annahme von mir.

    komplett richtig 8)

  • Ok, also kann man mit der Basisversion zufrieden sein, oder?

  • Kommt drauf an, wenn dir Dinos, Karibik und Schnee reichen, dann ja, wenn du Wüste, Drachen und Kettensägen magst, dann solltest du auch SE holen.
    Im Komplettpaket sparst du 5 gegenüber dem Einzelkauf; die Spielmechanik ist die gleiche.


    Gruß

  • Danke für die Hilfe!
    Jedoch frage ich mich ob noch mehr Server dazukommen und wenn ja ob es dann auch verschiedene Wettkämpfe gibt oder Server mit höherem Tamingspeed

  • Danke für die Hilfe!
    Jedoch frage ich mich ob noch mehr Server dazukommen und wenn ja ob es dann auch verschiedene Wettkämpfe gibt oder Server mit höherem Tamingspeed

    Ich denke fast die Offiziellen Server werden da relativ Standard bleiben. Sofern nicht Events direkt von ARK aus kommen.
    Da wird es denk ich entscheidend sein wieviel eben eigene Server starten mit einer seperat laufender Playstation. Wie groß diese Community sein wird und ob das alles so funktioniert wie auf dem PC bleibt abzuwarten. Vielleicht kann ein XBox One Spieler da mehr dazu sagen. Ich würde auch das spielen auf Privaten Server vorziehen, macht einfach mehr Spaß wenn es ein paar Regeln und aktive Admins gibt. ^^

  • Ich denke fast die Offiziellen Server werden da relativ Standard bleiben. Sofern nicht Events direkt von ARK aus kommen.
    Da wird es denk ich entscheidend sein wieviel eben eigene Server starten mit einer seperat laufender Playstation. Wie groß diese Community sein wird und ob das alles so funktioniert wie auf dem PC bleibt abzuwarten. Vielleicht kann ein XBox One Spieler da mehr dazu sagen. Ich würde auch das spielen auf Privaten Server vorziehen, macht einfach mehr Spaß wenn es ein paar Regeln und aktive Admins gibt.

    Events gibt es immer wieder welche - zb mittlerweise jedes Wochenende "Evolution Event" - 2x zähmen, 2x farmen
    Jahreszeitenabhängig hats noch zb das Halloween Event gegeben, oder zu Thanksgiving kam ein Truthahnevent... hier waren jeweil "besondere Tiere" nur für diese Events abgestellt und paar Items, welche man bauen konnte wenn man genug davon erlegt hat....Also sowas hat man laufend das ganze Jahr...


    Was es auf offiziellen nicht gibt sind Wettkämpfe oder so - die müsstet ihr dann am Server "selber" mit anderen Tribes für euch organisieren... kommt halt immer darauf an was für Leute ihr am Server habt, ob sich so etwas machen lässt ;-)


    Ahja - neben den "normalen" pvp/pve Server gibts (gabs?) auf der Xbox auch Server, die monatlich gewiped werden - Name fällt mir gerade ned ein...editiere ich nach, falls nicht ohnehin von jemand anders kommt ;-) - Hier gehts dann halt echt nur ein Monat darum zu erleben ... nach dem Monat... tschüss....
    Von einigen recht große Zustimmung gehört.. obs die noch immer gibt weiß ich aber ned...


    LG

  • Jo das meinte ich eigentlich auch so, hab mich etwas doof ausgedrückt. Gehe aber davon aus Trixel meint Server mit z.b. Taming x4, XP x4 usw. permanent. Das wird es aber dann voraussichltich nur auf Privaten Servern geben oder?

  • mit z.b. Taming x4, XP x4 usw. permanent. Das wird es aber dann voraussichltich nur auf Privaten Servern geben oder?

    Jup - permanente Erhöhungen gibts nur auf privaten Servern...


    PS4 private Arkserver - LINK
    -->Hier wirds wsl ziemlich bald von Angeboten diesbezüglich genug geben.. vl. immer wieder mal reinschauen wenn einem so ein Server interessiert ;-)


    /Edit: Auf privaten könnten natürlich eher "Wettkämpfe" usw. stattfinden...kommt halt auf die Admins bzw. das "Ziel" des Servers an...
    Vorteil wie du schon geschrieben hast: Aktive Admins...und DAS ist ein riesen Vorteil.
    Nachteil ... man weiß nie was den Admins einfällt... Wipe oder gar komplett abdrehen... nichts ist ausgeschlossen...


    (Ich bin nach wie vor offiziell...will aber schon lange mal einen privaten pvp besiedeln...offizielle pvp sind mMn nur bedingt zu empfehlen...alleine die Offline Raids können einen mächtig am "eh scho wissen" gehn...aber dazu gibts die verschiedensten Meinungen;-))


    LG

  • Hey Leute, bin neu hier im Forum. Spiele aber schon seit über einem Jahr die EA Version auf meinem PC.
    Jetzt da es auch für PS4 raus ist extra am Montag ne PS4 gekauft - jetzt wollte ich mit paar Jungs auf nen eigenen PVE Server und n Tribe gründen.
    Gibts schon Hoster für PS4 Server? Und wen ja - kann jemand einen empfehlen? Würd gern einen mieten

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen