Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.
Hallo an alle,
habe mich hier angemeldet weil ich seit einiger Zeit folgendes Problem habe:
Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
ARK LAN Server + Ark
Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
Ich betreibe auf meinem Rechner einen Ark Lan Server und spiele von diesem Rechner aus auch auf diesem Lan Server zusammen mit meinem Mann.
Das Problem ist das seit Ende November unregelmäßig Totalabstürze von meinem Rechner gibt. Es gibt keinen offentsichtlichen Grund im Spiel warum der Rechner auf einmal plötzlich ausgeht. Bekomme nach dem erneuten Start des Rechners auch keine Fehlermeldungen oder ähnliches.
Wäre sehr dankbar wenn einer von euch eine Idee hat an was es liegen könnte. Habe diesen PC noch nicht sehr lang und hab mich 3 Monate darauf gefreut endlich wieder Ark zocken zu können nachdem auf meinem letzten PC mit nicht mehr als 8 FPS an normales zocken nicht mehr zu denken war.
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
Diverses googeln, Grafikkartentreiber aktualisiert, Foren gelesen
Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
Mainboard: ASRock Fatality B150 Gaming K4
CPU: Intel Core i7 6700 3,4 GHz tray
CPU-Kühler: ARCTIC Freezer i11
RAM: DDR4 16GB 2133 CL13 Corsair (2x8GB)
Festplatte: WD10EZEX Caviar Blue 1 TB
GraKa: PowerColor Red Devil RX 480
Vielen Dank für deine Mitarbeit