Beiträge von SchattenspielTV

    Ja, daran ist Prim+ Schuld. Allerdings kann das "Entfärben" der Dinos nicht nur beim Server Neustart passieren. Ich habe letztens welche angemalt und konnte zu sehen, wie meine Dino-Bemalungen nach ein paar Stunden Stück für Stück wieder verschwanden...

    Ich bin sicher, es lassen sich auch RP begeisterte Spieler auf der XBox finden :) Und falls es dazu noch keinen Server gibt (was ich stark bezweifle), findet ihr euch hier vielleicht und macht zusammen einen auf. Ansonsten durchstöber mal die Serverliste vom Forum.

    Hallo Alucard und herzlich willkommen im Forum! hi
    Ein paar Server mit RPG Schiene sind hier auch vertreten, lohnt sich also auf jeden Fall, dass du dich angemeldet hast ^^

    Da habe ich eine Frage, @FedTonyHD
    Wann habt ihr RP auf eurem Server gestartet? Direkt von Anfang an - also noch bevor es einzelne Häuser gab und dann die Entwicklung des jeweiligen Hauses dargestellt? Oder gab es einen Punkt, als ihr in den Feuerlanden so weit entwickelt wart, dass ihr euch die RP Welt ausgedacht habt und dann direkt mit den Häusern gestartet seid?
    Da ich selbst RP auf meinem Server plane, würde mich das mal interessieren :) (Wir würden und erstmal ein wenig entwickeln - und wachsen - und dann evtl mit RP anfangen.)

    nach 30 jahren im kunden-dienst muss ik sagen DOCH DIE GIBET

    Deshalb ja "in allem völlig unbegabt" ;) :


    es gibt niemanden, der wirklich ALLES weiß und kann, und niemanden, der in allem vollkommen unbegabt ist (auch wenn es vielleicht viele gibt, die diesen Eidnruck erwecken xD )


    Aber wir driften ab ^^ (zu dash -Momenten bei Menschenberatung könnte ich leider auch mehr erzählen als mir lieb ist)

    das sagst du so einfach ,auf einem meiner ersten server hatte ik beide bei UND ES SIND KEIN RPG SEVER GEWESEN ....


    Mit "unrealistisch" meinte ich, dass es im echten Leben solche Leute nicht gibt - es gibt niemanden, der wirklich ALLES weiß und kann, und niemanden, der in allem vollkommen unbegabt ist (auch wenn es vielleicht viele gibt, die diesen Eidnruck erwecken xD ). Ingame (egal ob RP oder nicht) sieht das ganze dann antürlich anders aus. Da gibt's von beidem leider mehr als genug... Und deshalb macht's eben am meisten Spaß, wenn man solche leute nicht dabei hat :)

    Das ist etwas, was ich bei RP nie richtig nachvollziehen konnte (ob nun Pen and Paper, online oder LARP oder ganz andres RP) : Wo liegt der Reiz an Power-Play? Ich selbst liebe die Schwächen meiner Charaktere und wenn's darum geht einen neuen zu bauen/sich auszudenken, fällt es mir eher schwer, Stärken zu finden, die ich auch ausspielen will.
    Wenn man alles kann, alles weiß, dann arbeitet man die Storyline (bei Pen and Paper z.Bsp.) nur ab, bzw. hat überhaupt keine "Spannung" mehr, wenn's gegen vermeintlich schwere Gegner geht. Da hab ich lieber einen Chaoten, der dem ein oder anderen durch Pech auch mal in die Parade fällt und nach plötzliche, Heldenmut öfters eher selbst wieder gerettet werden müsste :D
    Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und wenn keiner es zu sehr übertreibt (also wirklich ausgeprägtes Power-Play oder einen Volltrottel, der einfach alles und jeden behindert und in Gefahr bringt, denn beides ist unrealistisch) macht es in einer bunt gemischten Gruppe, in der jeder "Typ" vertreten ist, am meisten Spaß.

    Das klingt schonmal sehr toll :) Ich finde die Kombi mit SE und Center sehr gut - auch schön eingefügt ^^


    Ja, let's plays eignen sich gut dafür, aber ich habe aktuell eben einen anderen Fokus und im RP Strukturen zu erklären ist nicht so gut ("Meine Fallen fangen mysteriöse Wesen, die nichts bekanntem ähneln, doch gut schmecken." Wäre z.Bsp. eine Option, zu sagen, dass bei mir die getöten Dilos unter den Fallen kaputte Texturen haben, aber ich will das halt für die Zuschauer direkt erklären - und sagen, dass es seit dem und dem patch so und so ist, etc.).

    Auf meinem Server ist Rollenspiel erlaubt und erwünscht, wird aktuell aber noch nicht umgesetzt. Jeder versucht sich noch zurecht zu finden, wobei aber eingefleischte Rollenspieler mitspielen und sicherlich nur darauf warten, loszulegen ^^. Da ich Let's Plays aufnehme zu Primitive+ (wie sieht was aus, was funktioniert, was nicht, etc.) eignet sich RP für mich selbst (meiner Meinung nach) noch nicht so gut. Ich hoffe aber, das mit etwas mehr Mitspielern und Zeit zu ändern ^^ Sobald alle Primitive+ Strukturen in meinen Videos erklärt und gezeigt wurden (was nicht mehr lange dauert), würde ich gern etwas mehr RP betreiben - und das dann auch aufnehmen.


    Mir macht ARK allerdings auch nach stundenlangem Sammeln noch viel Spaß, ganz ohne RP. Es gibt immer etwas zu entdecken, auch wenn man die Map auswendig kennt, jeden Dino schon gesehen hat. Außerdem habe ich so viele Bauprojekte im Kopf, da ist Sammeln eine Freude, weil danach endlich wieder neue Gebäude entstehen können :D


    Es freut mich, dass ihr euer Spiel mit RP so erfolgreich aufpeppt :) Wer mit Begeisterung spielt, bleibt auch am Ball (mir fällt da so manches Server-Sterben ein, weil den Spielern mit der Zeit die Lust vergangen ist). Mich würde interessieren: Betreibt ihr "24/7" RP, also immer, wenn ihr online seid? Oder vereinbart ihr konkrete "RP-Events"? Kurz: Wie haltet ihr es mit IT und OT beim Rollenspiel? ^^

    Ich habe das Problem auch (bei Center + Primitive+). Bei allen anderen Servern und Maps funktionieren die Beacons. Ich habe das Problem auch schon im englischen ARK Forum gepostet, es wird dran gearbeitet (allerdings konnte das Problem noch nicht nachgestellt werden).

    Ist mir bisher noch nicht passiert, bei uns stehen alle Tore und Wände zum Glück noch, auch unabhängig davon, ob Wand oder Tor abgerissen und ersetzt wird. (Und in der Nähe von Quetz Eiern war ich beim Center noch nicht, also keine Ahnung ^^)


    Was mir aber letztens passiert ist: Ich bin bei einer der Ruinen am südlichen Strand der mittleren großen Insel durch die Wand und unter die Treppe geglitcht - und steckte dort in einem kleinen (hübsch mit Texturen versehenen) Zwischenraum fest, bis ich verhungert und verdurstet bin. Meine Leiche blieb dort natürlich auch liegen. Bei Ruinenwänden aufm Center also immer Vorsicht walten lassen!

    Jab, bei Clay klappt wieder alles, wenn neu gesammelt wurde :) Ob's irgendwann "verdirbt" weiß ich auch nicht, werd ich auch mal drauf achten.
    Ich habe auch direkt den Cooking Table getestet, lässt sich problemlos herstellen und auch platzieren. Reicht bei dir der Platz eventuell nicht aus? Ich hab ihn bei mir alleine auf einer Foundation stehen, aber eigentlich würde da noch mehr drauf passen.

    Zum Cooking Table kann ich dir aktuell nichts sagen (aber morgen baue ich wieder einen und berichte dann, ob er sich platzieren ließ).


    Alle Objekte, die Clay benötigen, sind zur Zeit nicht anwendbar - denn Clay ist seit Scorched Earth verbuggt. Ich wollte am Wochenende endlich mal Brick Gebäude bauen, doch der für Brick benötigte Clay ist vom Engramm-Bild und dem Engramm-Text her nicht mehr der Primitive+ Clay, sondern der aus Scorched Earth (oder man kann bei Primitive+ seit neuestem Sand sammeln :P ).

    gibt es überhaupt ein primitive + wiki? ich such schon länger nach einigen erklärungen zu der mod (DLC).


    Hier im Forum gibt's diese Wiki:
    https://arkforum.de/wiki/index…-Primitive-Plus-Official/



    Ansonsten noch hier auf Englisch:
    Category:Primitive Plus - Official ARK: Survival Evolved Wiki


    Alle beide sind aber noch nicht komplett (bzw. auf dem neuesten Stand. Dass z.B. Limestone "verdirbt" ist ja relativ neu).





    Genaue Haltbarkeiszeiten kann ich leider auch keine nennen. Aber Brick ist bei mir bisher noch gar nicht abgelaufen (hab seit ca. 1 Woche welche). Limestone hält sich dafür keine 24h (muss tägl. neuen holen, wenn ich damit craften will). Adobe und Concrete hab ich noch nicht ^^