Beiträge von SchattenspielTV

    Ich spiele gerade auf euren P+ Severc, und ich muss wirklich sagen, der ist sehr Bugy. Ich war nie ein Fan von dem Anbieter. Der Support lässt zum wünschen ürbig. Ich würde lieber auf einen neuen Wecheln.

    Wenn man dahinter ist, ist der Support gar nicht schlecht. Aber welcher Anbieter am besten zu einem "passt" muss man selbst wissen :) (oder durch testen herausfinden ^^) Es gibt für ARK zum Glück genügend Auswahl.

    hat doch nix mit dem anbieter zu tun....
    P+ funzt generell nit....
    Einfach mal bitte die seiten davor überfliegen.
    Und de weisst auf was de dich einlässt

    Das stimmt so leider nicht. Ich stehe im regen Kontakt mit Nitrado (meinem Anbieter) und Primitive+ funktioniert da wirklich weniger als bei anderen Anbietern. Soll heißen, auf meinem Primitive+ Server sind mehr/andere Bugs, die bei anderen Anbietern nicht auftreten. Nitrado hat zwar (angeblich..) ein Team, das daran arbeitet, die Probleme zu beheben, aber es tut sich seit Wochen nichts...

    Primitive+ ist durchaus spielbar. Ich rate allerdings dringend von Nitrado als Host ab (die haben seit der neuen Sortierung der Engramme große Probleme mit Primitive+ Servern)
    Der Modder von Primitive+ arbeitet leider inzwischen bei Wildcard an SE mit und Primitive+ fällt etwas unter den Tisch... Es gibt ein, zwei große Bugs, die wirklich ärgerlich sind, aber mit etwas Durchhaltevermögen und Spucke, geht das alles :) Beim "normalen" ARK funktioniert bauen z.Bsp. auch nicht immer reibungslos ("Verdammt, Zaunfoundation wieder falsch eingerastet" ^^) und seit dem letzten Update vor einigen Wochen klappt bauen bei Primitive+ ziemlich gut - zumindest rasten die Strukturen auf einer Ebene ein (und selbst wenn nicht: mit Geduld lässt sich auch das lösen).


    Wer bei der ganzen Sache aber zu skeptisch ist, fährt mit eigens zusammengestellten Mods wohl besser. Wobei die ja auch nicht unbedingt stabil laufen müssen... :D

    Dinge wie diese sind der Grund, warum ich nur eigene Server hab - mir ist das Spielen mit einfachen Raten lieber ;)


    Aber alle, die sich da mehr Tempo wünschen: Glückwunsch, freu mich für euch :thumbup: (zumindest machen sie mit der Nachricht nicht wieder irgendwas kaputt...)



    (und auf die Seitenhieben geh ich mal nicht groß ein... Wer nur einen Beitrag bisher verfasst hat, hat wohl auch nicht viel dazu beigetragen, dass mehr los ist)

    Hmm... okay das ist echt doof! Wie war das eigentlich nochmal mit den Events bspw. Halloween, Weihnachten die kamen auf The Center nicht oder?
    Ich bin gerade echt am überlegen alles niederzumetzeln und auf ne andere Map oder Gegend zu ziehen! X/

    Bisher gab's keine Events...Und auch keine Entdeckernotizen. Wer darauf wert legt, wird bei Center nicht lange glücklich. Die Map an sich funktioniert größtenteils und kann auch Spaß machen. Ich habe mir aber z.Bsp. zwecks Events und Co. noch einen dritten Server mit Island zugelegt xD

    Ich weiß nicht, wie die Standard-Servereinstellungen bei der PS4 geregelt sind.. Aber auf Center gibt's mitten im Grün bei den tropischen Inseln öfters Bauprobleme, weil zu viele Strukturen in der Nähe sind. Ein Kahlschlag hilft dann meistens. Wenn man ein paar der Palmen und Büsche behalten will, baut man nach und nach ab und testet immer wieder.

    Hm, ok. Mir ist auf Center die große Flamme zuvor nicht begegnet. Und auf Island auch eher selten. Dann haben sie evtl. die Temperaturen auf Center einfach etwas hoch gedreht (oder ich hatte bisher Glück :D ). Wir haben diese Flamme aktuell 2-3 am Tag. Ja, Superheat, diese ganz heiße Hitzewelle bei SE, ist es aber nicht.


    Danke für den Hinweis, das diese Hitzewelle wohl ganz normal ist.



    P.S.: SE war vorher nicht auf dem Server, war schon immer ausschließlich Center und Primitive+.

    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Multiplayer, Wetterphänomene



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Auf meinem Center Server mit Primitive+ ist mir heute zum ersten mal eine Hitzewelle begegnet - ganz so wie die Hitzewellen auf Scorched Earth (s.Bild). Habe ich etwas verpasst, wurden diese Wetteränderungen inzwischen auf allen Maps hinzugefügt? Beim SE Release hatten wir eine Zeitlang das Problem einer "unsichtbaren" Hitzewelle. Es hat sich nichts merklich geändert (Temperatur, Anzeige o.ä.), doch Beeren und Fleisch sind zu manchen Zeiten viel schneller verfallen als sonst.




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    verschiedene Foren durchsucht, Google gefragt



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    Auf dem Server läuft die Center Map und außer Primitive+ ist kein Mod installiert. Der Server ist auch in keinem Cluster.

    Bei uns wurde es nicht behoben. Ich (Server-Admin) habe das Problem selbst nicht, aber manche Mitspieler schon ?( Der Bug geht also vom Spieler, nicht vom Dino aus. Denn bei mir klappt alles wunderbar, wenn ich dieselben Dinos reite, bei denen meine Mitspieler Probleme haben.

    Die Kombi muss man sich vorab wirklich gut überlegen. Hab selbst einen Server mit Center und Prim+. Center wird bei vielen Patches "vergessen" - Grafikänderungen sind schlechter umgesetzt, keine Entdeckernotizen, keine Events (bisher), bei Primitive+ treten viele Bugs nur in Kombination mit Center auf, etc. Und Primitive+ selbst ist eben noch sehr verbuggt. Zu den "normalen" Bugs von Primitive+ kann man auf der Center Map immer noch den ein oder anderen zusätzlichen Bug finden.


    Was ihr vorab beachten solltet: Ist der PC für die Center Map gewappnet? Center firsst einiges mehr an RAM und belastet die Grafikkarte. Wer ARK auf Island bereits an der Leistungsgrenze spielt, sollte von Center lieber die Finger lassen.

    @noelpy. Prim+ hat immernoch so seine Bugs und wenn man ein "flüssiges" Spielen wünscht und einem die "normalen" ARK Bugs schon nerven, dann ist Prim+ nichts. Aber langfristiges Spielen ist durchaus möglich und macht auch Spaß. Das Bauen ist inzwischen viel frustfreier und die Erzeugnisse aus der Landwirtschaft bereiten einem auch mehr Freude (da das Fermenting Barrel funktioniert, Cashew Milk produzierbar ist, etc.).

    Bei der Haut muss ich dir zustimmen! Das ist ein Problem der deutschen Übersetzung, die allgemein überarbeitet wurde (und wieder an Stellen, die mir vorher sehr schlüssig waren, statt an holprigen Passagen..aber egal ^^). Die Äxte kommen bei mir auch schon fleißig zum Einsatz - sehr schön, dass man sie endlich vernünftig nutzen kann. Den Caprosuchus kann man aktuell nicht vernünftig zähmen (mangels des "originalen" Biers), aber sobald das gefixt wurde, kommt sicher auch der Sattel dazu :)
    Beim Primitive Grill habe ich hingegen keine Probleme. Er bereitet wie gehabt 13er Stacks Fleisch gleichzeitig zu und verbraucht dabei minimal Crude Oil (wenn man ihn brennen lässt - jedes anzünden kostet ein Öl)

    Center ist echt enttäuschend. Ein paar bunte Bäume und verbuggte Beacons und das war's... (verbuggte Beacons, weil die goldene Beacon "unsichtbar" ist, keine Candy-Textur o.ä. hat). Dafür, dass das eine offizielle DLC-Map ist..naja..
    Auf Scorched Earth sieht's schon vielversprechender aus.

    Malz ist einfach noch zu verbuggt. Für den Met braucht man z.Bsp Malz und Honig. Honig verbraucht sich, aber Malz nicht. Beim Bier verbraucht sich Malz, es funktioniert aber auch nur mit Weizen und Wasser. An sich würde ich bei Fassnutzung generell auf Malz verzichten, da bei der Malzproduktion im Kessel bereits ein Wasserbehälter vrebraucht wird. Und im Fass beim eigentlichen brauen wieder einer..Da kann man sich den ersten wenigstens sparen. (Met braucht auch Wasser - und frisst den Wasserbehälter)

    Die Ladezeiten liegen allerdings nicht an P+ Sie kommen durch die Total Conversion zustande - alle Total Conversions haben diese Ladezeiten. (Wobei ich auch nicht so recht weiß, was daran schlimm ist pardon Länger als 4, 5 Minuten lädt Prim+ bei mir nie. Aber mir ist klar, dass das bei einigen wohl deutlich länger ist, was wahrscheinlich auf Dauer schon nerven kann..)


    Ich habe im Zuge der neuen Map-Vielfalt ein paar eigens kreierte Maps im Singleplayer ohne Prim+ getestet. Schon auf niedrigen Leveln hat mir Prim+ regelrecht gefehlt. Ich möchte nicht mehr ohne spielen. Selbst Scorched Earth wird mir auf Dauer keine Freude bereiten (wegen der "original" Engramme).


    Bei Prim+ bau ich gerade an einer tollen Taverne - aus Lumber und Lumber Glass, mit Tudor Bar, Fermenting Barrel, hängendem Wandregal, Fässern, Prim+ Räucherkammern: Kurz, sie ist seeehr Prim+ lastig. Lumber passt seit dem Patch besser zusammen - wenn man von Foundation, Wand und Dach redet. Türrahmen und Fenster hinterlassen breite Lücken. Das Fermenting Barrel "frisst" die Wasserbehälter beim Bierbrauen. Die Tudor Bar hat - anders als versprochen - keine "Handelsoption" wie bei den Marktständen, sondern ist nur eine Struktur. Das Wandregal passt nur unterhalb von Fenstern an die Wand, überall sonst ist "Der Weg versperrt". Und und und.
    Aber: Die Taverne steht soweit und sie sieht einfach HAMMERGEIL aus. :thumbup: Da sind die Problemchen schnell vergessen. Wegen so etwas spiel ich lieber Prim+ ;)


    Jeder der mit Prim+ anfängt, sollte sich vorab über die Bugs im Klaren sein und sich vor allem immer auf dem laufenden halten, was funktioniert und was nicht. Das erspart Frust. Und wenn man über Probleme stolpert, am besten gleich nachsehen, ob sie schon bekannt sind und gemeldet wurden und falls nicht, selbst schnell bescheid sagen :) Dann wird aus Prim+ irgendwann auch mal ein gut funktionierendes DLC.

    Bei uns gibt's ähnliche Probleme. In der Nähe sein hilft leider nicht, Wandern deaktivieren/aktivieren auch nicht. Ich hab bisschen recherchiert und herausgefunden, dass es helfen soll, den Käfer mit einem Flugsaurier aufzuheben und fallen zu lassen - der Bug geht nicht weg, aber vorerst produziert der Käfer wieder. Keine Ahnung, ob wirklich das fallen lassen geholfen hat, aber bei mir hat er wieder produziert, nach der kleinen Flugstunde. pillepalle

    Ich kann Makwakkwak zustimmen. Auf Center gibt's die Artefakt (auch nach dem Patch). An Prim+ liegt es also nicht. Manchmal sind die Loots aber auch leer, also kein Artefakt vorhanden. Ich war gestern in einer Höhle und im Beacon war nur das Engramm für einen Stoffhut...... Auch die Beacons sind nicht immer da. Ich weiß nicht, woran das liegt (vorheriges "auuräumen" durch Mitspieler konnte ich ausschließen).
    Meine Lösung bisher, wenn eine Höhle mal leer sein sollte: Warten. Server neustarten. Warten. Und vielleicht noch ein wenig warten ;) Oder in eine andere Höhle gehen.

    Der Patch ist ja seit Samstag draußen. Vieles funktioniert jetzt - und gefühlt genauso viel funktioniert nicht mehr xD
    Die Tudor Bar ist jedenfalls behoben. Obsidian Pickaxe farmt mehr. Der Schleifstein funktioniert. Und: Limestone verdirbt nicht mehr! Auch Clay bleibt jetzt Prim+ Clay. Leider funktioniert Hühnchen nicht mehr so OP beim zähmen (kommt jetzt normalem Fleisch gleich) - dafür lässt es sich im Lagerfeuer braten. Die Bienenstöcke sind gefixed und die Prim+ Pfeile lassen sich auch auf normalen Bögen nutzen. Einige Rechtschreibfehler und Beschreibeungen wurden geändert. Auchsnap pionts wurden verbessert (z.Bsp vom Lumber Ceiling). Und und und. Geprüft hab ich davon noch nicht alles (bin gerade aber dabei).


    Ein neuer Bug sind die Miners Boxen. Vorher habens ie wudnerbar funktioniert, jetzt sind sie unsichtbar. Die Kollisionsabfrage ist noch da, doch man kann nicht mehr darauf zugreifen. Bisher einzige Lösung: Die Foundations auf denen sie platziert wurden abreißen, dann bekommt man alle Materialien als Tasche wieder raus. Wie man an die Materialien kommt von den Boxen, die direkt auf dem boden platziert wurden, ist unklar... Hoffentlich wird es aber bald behoben.


    EDIT:
    Es sind auch wieder ALLE Engramm freigeschaltet für prim+. Also aufpassen beim lernen und craften, die "unerlaubten" Engramme werden wahrscheinlich die Tage wieder entfernt.

    Ich glaube nicht, dass Leute mit RP-Interesse auch auf Mods angewiesen sind, bzw. die Dinge individualisieren wollen/müssen. Auf den Konsolen ist ARK evtl. immer noch etwas zu neu und dem entsprechend gilt das aktuelle Interesse erstmal dem eigentlichen Spiel, vermute ich. Oder vielen ist die Möglichkeit des RPs einfach noch nicht so bewusst, bzw. wissen nicht, wie sie es anpacken sollen, "allein".