in höhlen wo ein erhöhtes spawnlvl ist kann man die tiere nicht zähmen
Beiträge von dottod
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Liegt es vielleicht daran das du in zeile9 bei den Gänsefüßchen nichts eingefügt hast?
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Ich meine im pfeifrad heißt es, schon länger, clap/klatschen statt Licht an. Wird dir denn im e Rad beim Tier die Option das Licht zu aktivieren auch nicht angezeigt?
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hab mit dem incubator nie wirklich gearbeitet
ich würde das bild jetzt so deuten: mesa 0/0 ist das muttertier, zeile darunter sagt ob das baby auf mutterseite ne muta hat, frost 0/0 ist der vater und die zeile darunter sagt ob das baby ne muta auf vaterseite hat
ob ich da richtig liege, keine ahnung,denke das wird dann morgen nochmal jemand erklären können
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Wenn die UE5 kommt dann überlege ich mir vielleicht Mods.
Vorher bringts nichts wenn dann einige Mods unbrauchbar sind.
ark auf der ue5 wird ein eigenständiges spiel unabhängig von diesem ark was wir jetzt spielen können, also werden die mods die für die jetzige ark variante da sind auch für diese ark variante bleiben und ark auf ue5 (asa) kriegt dann eigene mods
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...dann ümmelt der mit allen 0/0 Weibchen bis die nächste muta kommt. Das nächste Männchen hat dan 2/0 das nächste 3/0 und so weiter,auch wenn dann 20 auf Vaterseite sind machst du einfach so weiter,denn dadurch das deine Weibchen 0/0 sind und nur das Männchen mutas hat kannst du die mutas immer weiter stacken. Und stell die 0/0 Zwillinge ruhig mit dazu,denn umso mehr 0/0weibchen umso mehr chancen
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Fjordur Icecave,dort kriegst meiner Meinung nach am meisten dlc BPs/full items. Dort gibt's 3 rote und 3 gelbe Drops, die spawnwn jeweils direkt nach,nur bei den roten nur 2 von 3 (also insgesamt 6x gelber und 5x roter loot),Reihenfolge variiert. Und danach spawnen die ca alle 10 Minuten nach
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Alles gut,dann hab ich das glaub falsch verstanden,ist manchmal nichtmehr so einfach..wie sag ich das..."sich an die Anfänge zurück zu erinnern/hineinzuversetzen":D. Also ja wenn die muta ich nenns Mal versehentlich auf ein weiblichen nachkommen rollt dann verpaarst du den so lange mit dem nuller Männchen bis sich ein männlicher nachfahre ergibt der den mutierten wert übernimmt und dieser wird dann das neue muta-vatertier
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vllt nochmal zur erklärung:
0/0 heisst 0mutas auf vaterseite /o mutas auf mutter seite
wenn du jetzt schreibst 1/0 haben die eine muta und dann werden die natürlich nicht weiter zur weibchen produktion eingesetzt, denn weibchen dürfen nicht mutiert sein
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ach ja sind ja nur vier stats nicht 5 aber danke danke
ist auch richtig so, die vier mainstats kriegen 5 punkte oben drauf durch mutagen, aber nur wenn es tames und keine breeds sind
ist zum beispiel für leute welche die story durchspielen uninteressant da es mutagen nur auf gen2 gibt,
ich persönlich nutze auch nur selten mutagen da es schon sehr lästig zu farmen ist und ich in der zeit schon losbreeden will, ist eh nur für leute interessant die ungerade werte gerade machen wollen, dabei geht es nur darum ob ganz am ende der wert auf 253 oder 254 mutiert werden kann,
was meiner meinung nach so gut wie keinen unterschied macht, deswegen ist es mir den aufwand nicht wert
Ich verstehe im video nicht genau wie ich weitermachen muss. Das prinzip ist einfach aber das hatte in vergangenheit zu diesen Geistermutationen geführt.
bei welchem schritt bist du denn?
ich breede meist so:
erst viele tiere zähmen bis ich die stats haben die ich als guten ausgangswert empfinde, die besten dann solange miteinander verpaaren bis die babys alle identisch sind (dabei natürlich mutierte nachkommen aussortieren)
wenn ich dann meine identischen breeder hab gehts mit dem dauerverpaaren für mutationen los
die stats für die breeder zusammen zu ziehn kann zwar sehr nervig sein aber macht es am ende deutlich übersichtlicher wenn es darum geht mutas zu erkennen
denn wenn dann ein baby ne mutation hat brauchst du nur schaun welcher der stats höher geworden ist und weisst dann direkt schon welcher stat mutiert ist
Ich hab ein neues zuchtpaar... 1 Ei und da sind zwillinge drin. Bei den Zwillingen ist in der Ahnenlinie noch 0/0 mutas obwohl die die Stats des Vaters haben.
Die Weibchen sind auch Blau wie der Vater. Also haben die Attack und Gewicht übernommen + die Farbe.
wenn der vater 0/0 und die mutter 0/0 hat werden die babys, sofern während der ei erzeugung keine mutation ausgelöst wurde, auch 0/0
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Hey, ich kann zwar zu dem Thema sonst nichts beizutragen, aber da es hier um Zucht und Mutationen geht würde ich gerne etwas fragen.
Und zwar..könnte mir jemand GENAU die..."saubere zucht" erklären?
Vielleicht anhand eines gigas oder tek gigas.
Und als Anmerkung: Ich habe mich bisher mit Zucht nie beschäftigt, brauche also dort etwas genauere erklärung.
Das einzige was ich hörte ist, dass wenn man Mutagen einem GETAMTEN dino gibt erhöhen sich dessen basis stats etwas die auch vererbt werden? (wir haben bei uns auf dem cluster die möglichkeit an mutagen zu kommen, deswegen spreche ich das an)auch dir kan ich tiias zuchtguides auf youtube nur wärmstens empfehlen, dort hast du direktes bildmaterial zur veranschaulichung und musst als zucht neuling nicht versuchen die texte der "profis" zu verstehen
und es hat natürlich den vorteil das du es dir immer und immer wieder anschauen kannst
und panderosa, schade das du mich ignorierst^^ in den guides hättest du erfahren das 1/0 muta babys nicht mit den 0/0 elternteilen verpaart werden so lange man noch 0/0 weibchen am produzieren ist
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hm schwierig, glaube viele ps spieler haben wir hier nicht.
was mir spontan durch den kopf geht wäre -die spieldateien auf fehler zu überprüfen,
-schaun ob die ps ggf zu heiß gelaufen ist bei dem absturz,
- grafikeinstellungen runter drehn und schaun ob der fehler danach noch auftritt,
-ein foto der fehlermeldung machen und hier hochladen
!NOCH NICHT PROBIERT! - PS5 auf Werkseindtellungen zurück setzten, stand mal wo... wüsste aber nicht wo das helfen sollte
in ark gibt es sehr viele lösungen für probleme die auf den ersten blick absolut unlogisch erscheinen, nen versuch wär es ggf dennoch wert
grüße
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zum cleanen muta stacking hat tiia auf youtube eine sehr gute guide reihe (in vanilla) veröffentlicht, da ist das muta stacking, worauf man achten muss und so weiter alles richtig gut erklärt, statistiken warm wieso was und alles drum und dran, schau da gerne mal rein^^ und ja auch die alten zucht guides in der reihe sind immernoch aktuelle, war ja glaub so das du nur island spielst mein ich mich zu erinnern
ich empfehle bei sowas immer videoguides weil das etwas ist was man immer und immer wieder nachschauen und auch nachvollziehen kann, im geschriebenen gibts grade beim thema zucht oft unklarheiten
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eine mod wäre zum beispiel dino storage v2
das sind quasi verbesserte cryopots und ein soulterminal wo man babys direkt einsaugen lassen kann und dann word einem der mutierte wert mit einem +2 angezeigt
man muss dabei aber auch im hinterkopf behalten das sich eine mutation nicht zwingend weiter vererbt, der counter aber schon
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ui dieser gegenstand war selbst mir erstmal neu hahaha xd wenn überhaupt müsste man nochmal schauen
gerne nach dem testen mal berichten ob es das war was gefehlt hat^^ im e rad könnt ihr bei dem aggregator die collection und distribution options einsehen
Was für ein control unit? das sagt keinem von uns was
die s+ transfer control unit ist quasi ein knopf der ganz genauso wie der advanced transfer vom omnitool funktioniert, nur hat dieser den vorteil das man diesen mit einer druckplatte verbinden kann womit die transfers automatisch beim überqueren der platte erfolgen und man nichts weiter drücken muss, die druckplatte gibt es auch als s+ variante, diese kann man dann ausblenden damit die optik nicht stört, einen guide zum verknüpfen von gegenständen und druckplatte hab ich dir hier verlinkt, dort wird es zwar mein ich mit der vanilla variante erklärt aber im prinzip funktioniert es bei s+ ganz genau so
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hat er das denn auch mit der s+ control unit (knopf) und der druckplatte probiert? s+ hat vor wenigen wochen einige updates gekriegt, wurde dadurch vllt was verändert? wenn ja wäre es vllt sinnvoll das in der s+ mod anzugeben
des weiteren ist der s+ itemcollector in einigen funktionen eingeschränk,t um die vollen transfersupports zwischen einigen struktuten zu haben, braucht man den s+ item aggregator, liegt da vllt des spielers problem?
der item aggregator ist teil des s+ tek tiers und kann nur in einem s+ replikator hergestellt werden, mein gedanke war jetzt das dein spieler vllt noch kein tek hat und deswegen die features des aggregators noch nicht nutzen kann und deswegen eventuell denkt das s+ die features nicht hat
mehr fällt mri da aktuell nicht ein, wenn sich das ändert meld ich mich nochmal
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wenn es ne dungeon cave ist müsste die über die explorer map zu finden sein, alles deaktiviern und nur cave entrance an lassen
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so ist studio wildcard nunmal..das engine upgrade wurde uns mein ich schon vor 5 oder 6 jahren versprochen,
genauso wie primal survival, nur das sie bei ps dann mein ich ein oder 2 jahre später abgesagt haben nur um es in extrem abgespeckter variante in das neue the survival of the fittest mit einzubaun (gestorbene spieler können dort dem tribe zugehörige kreaturen spielen)
und ja primal survival war das erste was mir durch den kopf ging als ich das mitgekriegt hab...ah es ist ja doch da, zwar nicht so wie ursprünglich gekplant, aber es ist da
warum wieso weshalb wird dir wie du siehst nicht helfen das ganze zu verstehn, am ende kann es niemand so wirklich verstehn, der eine feierts,der andre nicht und so ist das nunmal
ich persönlich und das ist nur meine ganz eigene meinung, finde das studio wildcard schon sehr viele infos herausgibt, sein es patchnotes, community crunches, twitter etc etc, da könnten sich diverse andere spieleentwickler mal gewaltig ne scheibe von abschneiden, denn so eine "transparenz" ist eher selten zu finden
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bin ich der einzige der sich auf arkservers.net nicht registrieren kann? erreiche den support auch nicht da ich einen account haben muss. das ist jetzt seit 2 monaten so 😐
grad mal dort registriert und hat geklappt
edit: wenn du mir per dm durchgibst was du alles probiert hast könnte ich dort ein ticket öffnen und mal nachfragen woran es liegen könnte
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Vanilla Strukturen? An Fundamente gesnapte ceilings haben einen Höhenversatz. Aber ohne Bildmaterial lässt es sich da nur schwer helfen.mach am besten Mal aus allen möglichen Winkeln Screenshots.
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Dankeschön ich probiere es Mal, aber wie mache ich eine Fehlerüberprüfung?😅
rechtsklick aufs spiel>eigenschaften>lokale dateien>spieldateien auf fehler überprüfen
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so wie ich das mitbekommen hab die letzten jahre funktionieren apis , crosschat etc nur auf rootservern und nicht auf den gemietete bei gportal etc, warum keine ahnung^^
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wird man abwarten müssen
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Denke Mal das Wildcard erst im Lauf der Zeit klar geworden ist wie viel Arbeit nun doch in das remaster fließen muss, bzw in das einarbeiten mit ue5 und sich am Ende doch dazu entscheiden müssten sich das bezahlen zu lassen..es ist am Ende eh egal
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theoretisch hat es durch die fundamente drunter support, aber hab schon länger nichtmehr vanilla gebaut
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Man kann doch nicht einfach alle Server abschalten und dann verlangen, man soll das Spiel neu kaufen
tut auch niemand, es steht dir immernoch frei ark1 im singleplayer oder auf den diversen privaten servern zu spielen^^
das die official community sehr geschrumpft ist ist keine neue nachricht und von daher war es nur eine frage der zeit das sich wildcard zu diesem schritt durchringen musste
tiia aurora, ark kanal tiia, hat auf youtube dazu auch zwei sehr ausführliche videos gemacht
Hmm.. wobei da steht ja nix von den Legacy-Servern
offizielle server sind alle von wildcard gemieteten, bereitgestellten server also red dir das nicht weiter schön und richte dich lieber auf den umschwung aus
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gut möglich,weiss ich nichtmehr genau
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mal wieder vanilla spielen wäre nicht schlecht, nach jahren mit mods^^ weiter mag ich da noch nicht rumspekuliern bis es dann auch tatsächlich released wird
ich finde auf jeden fall das engine upgrade als eigenständiges spiel unabhängig von ark sinnvoll, so kann jeder frei entscheiden welche version er spielen will
und spiele zu remastern ist ja zur zeit eh in, gibt kaum noch neue spiel releases, dafür find ich die preise echt human, ark remaster+ark2 für nen fuffi ist schon nen guter deal, die dlc preise find ich auch ok, sind mein ich sehr ähnlich zu den original dlcs
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hm hab ich noch garnicht drüber nachgedacht, möglich wärs,
wäre nicht das erste mal bei wildcard..vor jahren gabs nen aprilscherz das sie crossplay mit conan exiles einführen...
andererseits finde ich die daten die in der roadmap stehn schon für realistisch
man muss auch die zeitverschiebung mit einrechnen, bei uns wars etwa 0 uhr als der comm crunch kam, in amerika wars da mein ich so ungefähr 8-9 stunden vorher, was dann noch nicht der erste april wäre, kann mich auch irren,bitte korigiern wenn ich da falsch liege^^