Beiträge von dottod

    ich weiss nur das wenn man kreaturen zu weit von ihrem ursprünglichen spawn entfernt dann besteht eine chance das diese despawnen, also einfach weg sind

    dies passiert nichtmehr so oft wie es früher einmal war aber die chance besteht weiterhin


    edit/ergänzung:

    das passiert meistens wenn man ausserhalb der renderreichweite der kreatur gerät und oder der server/singleplayer neugestartet wird

    man darf ja auch nicht vergessen das wildcard immerhin mit ark was verdienen will, würden sie jedem konsolero quasi 2 accounts zum preis von einem schenken wäre das nicht sehr ertragreich :)

    bei gportal kann man das im webinterface aber aktivieren

    CrossARKAllowForeignDinoDownloads

    ist dafür zuständig

    allerdings habe ich den command in der game.ini als auch in der gameusersettings.ini nicht finden können

    aber warum dafür extra pvp machen? es gibt pvp friendly fire und pve friendlyfire

    beides ist einzeln aktivier oder deaktivierbar


    edit: also falls du bei gportal mietest findest du:


    das pvp friendlyfire bei gameplayeinstellungen

    oder in der game.ini unter:


    [/script/shootergame.shootergamemode]

    bDisableFriendlyFire=false/true



    und das pve friendlyfire bei allgemeine einstellungen

    oder in der game.ini unter:


    /script/shootergame.shootergamemode]

    bPvEDisableFriendlyFire=false/true


    oder ebenfalls in der game.ini unter:


    [/script/shootergame.shootergameusersettings]

    bPvEDisableFriendlyFire=false/true


    warum da zwei eintragungen für das pve friendlyfire automatisch gemacht werden ist mir allerdings nicht klar^^

    also ich meine es ist so dass wenn eine pflanze wächst, produziert oder schiesst (plantx) sie wasser und dünger verbraucht


    wenn du zum beispiel keine wasserleitung hast welche die pflanze versorgt und es nicht oft genug regnet dann ist da in freiluft schonmal keine permanente wasserversorgung


    in freiluft bzw ohne gewächshaus (welches den treibhaus gibt) wachsen und produzieren pflanzen weniger

    heisst sie sollten länger brauchen und auch entsprechend mehr verbrauchen, da bin ich mir aber nicht 100% sicher


    also wenn ich beete neu anlege egal ob mit oder ohne gewächshaus achte ich darauf bevor ich off gehe dass sie auf jeden fall randvoll gefüllt sind

    wenn du jetzt dünger nur mit den kompostern herstellst ist das kein problem du kannst ja auch die drei kackearten als dünger verwenden

    aber vorsichtshalber leg ich immer die hälfte des beetes mit dünger voll die andre hälfte mit mindestens mittlerer kacke

    also bepflenzte beete müssen dauerhaft mit dünger als auch mit wasser versorgt werden ansonsten gehn dir die pflanzen ein

    deiner beschreibung nach waren deine beete nicht ausreichend versorgt


    zu den höhenunterschieden...also entweder du suchst dir ne ebenere fläche oder du wirst weiter mit der pfeilerlösung leben müssen


    pfeiler haben verschiedene snappoints..da ich hier jetzt keinen elendlangen roman schreiben will würd ich dir da die hunderte guides auf youtube nahelegen

    da kann man ne menge über bauen in ark lernen :)

    den roten obi kann ich generell empfehlen weil man dort eine fast komplette wasserbase aufs haus kriegt


    ich mein klar für große tribes ist das zu wenig platz aber für eien allein reicht es dort dicke

    also anaria um das vielleicht besser nachzuvollziehen und du bist ja pc spieler... wäre da die mod super spyglass nicht verkehrt

    wenn du sie generell nicht nutzen willst dann bau dir doch nur eins welches du nur beim züchten verwendest, man muss dann ja nicht nurnoch diese variante des fernglases baun


    so gut was macht die mod...sie führt ein fernglas ein welches dir die level einer kreatur in wild und gezähmt darstellt

    so kann man immer gut kontrollieren ob eine kreatur sich überhaupt für die zucht eignet und wie viel level wirklich in bewegungsgeschwindigkeit verschwendet wurden ohne erst irgendwelche rechner rauskramen zu müssen


    hier mal der link

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=793605978

    denke er meinte paraceratheria

    das mit den brontos theris etc ist wohl eher ne pvp angelegenheit warum man die züchten sollte

    wobei ich als pvelerin sagen muss dass ich mir theris auch mindestens einmal züchte...schon allein wegen der bewegungsgeschwindigkeit durch die prägung, sind ja sonst lahme schnarchkrücken

    das langzeitziel in ark egal ob pvp oder pve ist es die bosse auf den verschiedenen schwierigkeitsgraden zu besiegen und die tekhöhle auf verschiedenen schwierigkeitsgraden zu bezwingen

    hängt natürlich vom spieler selbst ab ob man da mehr oder weniger wert drauf legt


    nicht falsch verstehn aber....

    wie viel kerne deine cpu hat wird deine grafikkarte wohl eher weniger interessieren :)
    man man generell tun kann um grafisch einige andere sachen was höher zu setzen wäre zum beispiel die schatten, die bodendichte und die himmelsqualität runterzuschrauben

    (shadow, groundclutter,skyquality)


    zu den servern..meinst du die offiziellen oder die inoffiziellen?

    bei den offiziellen gibt es ja unterschiedliche...pve/pvp/primitiv+

    dann die varianten auf jeder der 5 karten etc etc das läppert sich

    bei privaten servern also gemietet von spielern oder selbst gehostete wird es auch in massen geben da die besitzer ja alle eigene vorstellungen haben wie es für sie laufen muss damit es stimmig ist


    sagen wirs mal so...wenn du ark auf nem offiziellenserver spielen solltest oder auch im singleplayer alle standarteinstellungen verwendest, wirst du mit dem "durchspielen" mehrere monate beschäftigt sein

    egal ob du jetzt alles zähmst, lieblingstiere entdeckst welche du durch die zucht verbessern willst oder dir die bosse zum ziel setzt, das dauert alles seine zeit

    schon allein das blueprint suchen für sättel...naja wenn dus selbst spielst wirst du merken dass das nicht alles in ein paar wochen abzuhaken ist :)

    naja damit se eier legen muss das gebiet aktiv sein und das ist im singleplayer weit aus schwerer als auf nem server

    ist genau wie mit den ressourcen die nur dann nachspawnen wenn man das gebiet aktiv hält für den zeitraum der nachspawnzeit


    nur das man bei den eiern noch das glück haben muss dass sie dann auch bock haben mal eins zu legen

    du hast aber auch die ganze halbe minute die der kochvorgang dauert gewartet?

    oder ist dir vielleicht eine der zutaten vorher vergammelt?

    du kannst auch mehr reinlegen der wird sich je kibble dann nur das raussuchen was er braucht

    saved arks local entspricht the island und jeder gemoddeten karte welche keinen eigenen savestand anlegt

    für aberration würde savestand zum beispiel heissen:

    aberration_psavedarkslocal

    in der gleichen art sollte es dann bei scorched earth etc auch heisst

    "mapname"_psavedarkslocal oder "mapname"savedarkslocal

    nur the island ist die eigzige karte welche keinen mapnamen enthält und eben unter savedarkslocal zu finden ist


    wenn du in deinen saveordner zb savearkslocal reingehst, also ihn durch doppelklick öffnest, findest du da die ganzen savegames zu der entsprechenden karte

    sicherhaltshalber würd ich aber an deiner stelle einfach mal den kompletten ordner kopieren


    zu deiner mod frage...wenn du auf deinem oc wo du aktiv ark spielst modifikationen installiert hast und auch ingame nutzt dann musst du die mods auf dem anderen pc wo du alles hinziehn willst auch installieren und aktivieren

    solltest du dies nicht tun werden alle gegenstände welche zur mod gehören egal ob kreaturen,strukturen andere items etc unwiderruflich gelöscht

    da gegenstände aus modifikationen immer an die entsprechende modifikation gebunden sind, weil diese kein offizieller spielinhalt sind

    der mindwipe ist das elixier des vergessens..die suppe die man nimmt um sich neuzuskillen

    das hat nicht smit server oder lakoal zu tun^^

    wildcard spendiert einem das gerne mal wenn gravierende charaktereigenschaften geändert wurden

    wie jetzt zum beispiel die slot anzahl des rucksackes (was auch immer damit gemeint ist, ich nehme mal an inventar^^) von 300 auf 600 erhöhen

    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved


    unter dem pfad findest du auf dem pc bei der steam version deine singleplayer savegames

    kopier sie einfach mal raus und füg sie auf nem anderen pc ein dann ist deine erste frage beantwortet^^

    cane ich denke das darf man sich hier eher wie eine art sitzkreis vorstellen wo sich jeden hinsetzen kann um sich vorzustellen, egal ob man zusammen gehört oder nicht

    das wäre zumindest das, was ich unter einer vorstellungsrunde verstehe :)

    erinnert ein wenig an die sitzkreise im kindergarten oder grundschule wenn sich alle vorstelln^^