Beiträge von dottod

    wenn du nen server hast dann dort, wenn du lokal (singleplayer oder ähnliches) spielst dann dort


    bei gportal findet man die einstellung unter basiseinstellungen >allgemeine einstellunegn > difficultyoffset

    bei nitrado oder selbst gehosteten servern weiss ich den weg leider nicht

    aber man kann es auch alternativ direkt über die gameusersettings.ini ändern,

    bei gportal findet man diese über den reiter konfigurationsdateien oder über ftp


    dort muss dies unter...


    [serversettings]

    DifficultyOffset=1


    ...ergänzt bzw verstellt werden


    im singleplayer bei der steam version von ark wäre zum beispiel dieser pfad:

    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor

    dort dann in die gameusersettings.ini und rest wie oben


    oder eben über den regler bei den einstellungen bevor das spiel betrittst

    Wo findet ihr denn die richtigen rex dazu? Das höchste der gefühle war bisher n 33er trex auf dead island.

    stell deinen schwierigkeitsgrad auf 1.0 dann wirst auch du high lvl tiere finden können :)

    das lvl ist vom schwierigkeitsgrad abhängig

    1.0 entspricht max lvl 120 auf the island,scorched earth,abberation und max lvl 150 auf ragnarok und the center

    die samen wachsen zu pflanzen heran, sprich sie verschwinden, das ist vollkommen normal :)

    wenn die pflanze dann irgendwann ausgewachsen ist produziert sie nach und nach immer mal wieder neue samen

    wenn eine pflanze allerdings kaput geht kann sie auch keine samen mehr produzieren

    also ich habe das so interpretiert:

    abberation ist im vergleich zu den anderen archen eine kaputte arche weshalb eben auch die obelisken fehlfunktionen haben


    ob es für die obelisken eine andere offizielle erklärung gibt weiss ich nicht, ist mir auch hupe^^

    ich finde meine version klingt wenigstens stimmig

    ich bin zwar pc spieler und habe mal gegooglt ob ihr konsoleros dafür einen regler habt und ja er ist vorhanden

    solltest du auf english spielen heisst dieser Max Structures In Range

    dort gibst du dann die beliebige zahl ein

    und ja eine begrenzung macht erstrecht im singleplayer sinn da umso mehr structuren das system verarbeiten muss, umso schwerer wirds

    merkt man dann an den massiven lags in dem gebiet

    ah wo wir da grade beim thema sind chaos..weisst du vielleicht wie ich den startparameter dann im singleplayer zum laufen kriegen könnte?

    wenn ich bei steam-rechtsklick auf ark-eigenschaften-allgemeines-startoptionen dieses fenster mti der zeile öffne da kommt das rein oder?

    falls ja, wenn ich da mehreres einfügen will/muss setz ich dann ein komma oder einen punkt dazwischen?

    schonmal danke im vorraus

    ich weiss nur das wenn man kreaturen zu weit von ihrem ursprünglichen spawn entfernt dann besteht eine chance das diese despawnen, also einfach weg sind

    dies passiert nichtmehr so oft wie es früher einmal war aber die chance besteht weiterhin


    edit/ergänzung:

    das passiert meistens wenn man ausserhalb der renderreichweite der kreatur gerät und oder der server/singleplayer neugestartet wird

    man darf ja auch nicht vergessen das wildcard immerhin mit ark was verdienen will, würden sie jedem konsolero quasi 2 accounts zum preis von einem schenken wäre das nicht sehr ertragreich :)

    bei gportal kann man das im webinterface aber aktivieren

    CrossARKAllowForeignDinoDownloads

    ist dafür zuständig

    allerdings habe ich den command in der game.ini als auch in der gameusersettings.ini nicht finden können

    aber warum dafür extra pvp machen? es gibt pvp friendly fire und pve friendlyfire

    beides ist einzeln aktivier oder deaktivierbar


    edit: also falls du bei gportal mietest findest du:


    das pvp friendlyfire bei gameplayeinstellungen

    oder in der game.ini unter:


    [/script/shootergame.shootergamemode]

    bDisableFriendlyFire=false/true



    und das pve friendlyfire bei allgemeine einstellungen

    oder in der game.ini unter:


    /script/shootergame.shootergamemode]

    bPvEDisableFriendlyFire=false/true


    oder ebenfalls in der game.ini unter:


    [/script/shootergame.shootergameusersettings]

    bPvEDisableFriendlyFire=false/true


    warum da zwei eintragungen für das pve friendlyfire automatisch gemacht werden ist mir allerdings nicht klar^^

    also ich meine es ist so dass wenn eine pflanze wächst, produziert oder schiesst (plantx) sie wasser und dünger verbraucht


    wenn du zum beispiel keine wasserleitung hast welche die pflanze versorgt und es nicht oft genug regnet dann ist da in freiluft schonmal keine permanente wasserversorgung


    in freiluft bzw ohne gewächshaus (welches den treibhaus gibt) wachsen und produzieren pflanzen weniger

    heisst sie sollten länger brauchen und auch entsprechend mehr verbrauchen, da bin ich mir aber nicht 100% sicher


    also wenn ich beete neu anlege egal ob mit oder ohne gewächshaus achte ich darauf bevor ich off gehe dass sie auf jeden fall randvoll gefüllt sind

    wenn du jetzt dünger nur mit den kompostern herstellst ist das kein problem du kannst ja auch die drei kackearten als dünger verwenden

    aber vorsichtshalber leg ich immer die hälfte des beetes mit dünger voll die andre hälfte mit mindestens mittlerer kacke

    also bepflenzte beete müssen dauerhaft mit dünger als auch mit wasser versorgt werden ansonsten gehn dir die pflanzen ein

    deiner beschreibung nach waren deine beete nicht ausreichend versorgt


    zu den höhenunterschieden...also entweder du suchst dir ne ebenere fläche oder du wirst weiter mit der pfeilerlösung leben müssen


    pfeiler haben verschiedene snappoints..da ich hier jetzt keinen elendlangen roman schreiben will würd ich dir da die hunderte guides auf youtube nahelegen

    da kann man ne menge über bauen in ark lernen :)

    den roten obi kann ich generell empfehlen weil man dort eine fast komplette wasserbase aufs haus kriegt


    ich mein klar für große tribes ist das zu wenig platz aber für eien allein reicht es dort dicke

    also anaria um das vielleicht besser nachzuvollziehen und du bist ja pc spieler... wäre da die mod super spyglass nicht verkehrt

    wenn du sie generell nicht nutzen willst dann bau dir doch nur eins welches du nur beim züchten verwendest, man muss dann ja nicht nurnoch diese variante des fernglases baun


    so gut was macht die mod...sie führt ein fernglas ein welches dir die level einer kreatur in wild und gezähmt darstellt

    so kann man immer gut kontrollieren ob eine kreatur sich überhaupt für die zucht eignet und wie viel level wirklich in bewegungsgeschwindigkeit verschwendet wurden ohne erst irgendwelche rechner rauskramen zu müssen


    hier mal der link

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=793605978

    denke er meinte paraceratheria

    das mit den brontos theris etc ist wohl eher ne pvp angelegenheit warum man die züchten sollte

    wobei ich als pvelerin sagen muss dass ich mir theris auch mindestens einmal züchte...schon allein wegen der bewegungsgeschwindigkeit durch die prägung, sind ja sonst lahme schnarchkrücken