Beiträge von dottod
-
-
puh ich bin schon lange nichtmehr gereist aber meine das war so das man den tribe mitnimmt und auch wieder mit zurück weil der tribe j an den char gebunden ist quasi
aber ohne garantie..
-
du kannst auch im singleplayer alles über die obelisken machen
-
naja natürlich braucht man auch geduld und den willen neue leute und davon dann auch passende leute zu suchen sowas kann man falls der wille besteht nicht nach ein zwei tagen hier schreiben abtun^^
aber man kann auch niemanden zu seinem glück zwingen also dir viel spaß im rl weiterhin tellux
-
an den bossen bestand bei mir nie interesse^^
jeder entwickelt seine eigenen ziele und ob man alle angebote welche das spiel einem aufbringt annimmt ist denk ich mal geschmackssache
da ich reine pvelerin bin hat mich das tek zeugs nie gereiz und die 15 bonuslvl über die tekhöhle habe ich nie benötigt
und wenn es einen dann doch mal juckt das auf die schnelle zu erleben kann man als steam version spieler auch die mod ark otherworld nutzen
-
man sieht im stammeslog welche kreaturen man gezähmt hat oder welche gestorben sind
was man aber nicht nachsehen kann ist was sie töten, das sieht man nur wenn man in ihrer nähe ist oder eben auf ihnen reitet
-
"wegen den echt übertriebenen res kosten meinst du ?"
nein in ressourcen ertrinkt man irgendwann, am anfang ist das farmen klar was schwerer grad wenn man mit bestimmten spielmechaniken noch nicht vertraut ist aber irgendwann hat man einiges rausgefunden und dann geht auch das leichter von der hand
ehrlich gesagt vermisse ich meine anfangszeit, hab monatelang im singleplayer auf standart gespielt, das war wirklich die beste zeit in ark die ich je hatte
grad am anfang wenn für einen alles noch neu ist...man nicht weiss welches tier gefährlich ist oder nicht welche könnten einem helfe...das ist das aufregendste am ganzen spiel...sobald man das ganze wissen über die kreaturen im lauf der zeit angesammelt hat wird ark zu einfachund der survival effekt geht verloren
das ist zumindest mein gefühl nach all den jahren ark
dennoch kann ich dieses spiel jedem empfehlen da es einfach für einen extrem langen zeitraum spaß bereitet
irgendwann hat man halt das spiel mehrfach auf verschiedenste weisen durchgespielt aber das wird auch einige tausend stunden dauern bis man an so einen punkt kommt, zumindest wars bei mir so^^
wenn ark einem wirklich zusagt dann hat man da deffinitiv mehrere monate/jahre ne menge spaß dran weil es einfach so viel zu entdecken und zu tun gibt
so wars bei mir zumindest
-
arl ist halt drei jahre alt denke da werde ich zum beispiel mit meinen 4210 spielstunden nicht die einzige sein die aktuell eine pause eingelegt hat^^
ark ist echt nice und macht ne menge fun aber monate um monate immer das selbe machen...naja
ich mein klar wenns ausgelutscht is sucht man sich interessante mods oder nen andren server aber das zögert die langeweile nur hinaus^^
aber ich gebe den anderen recht...zum dlc werden viele, auch ich wieder ark daddeln
suchtbefriedigung und so

edit/ergänzung:
was bei privaten servern auch oft mit einspielt ist das fehlende vertrauen in den server betreiber und oder mieter
da man als reiner nutzer auf dem server nie weiss wann dieser ausläuft und abgeschalten wird
-
jau das ist normal athletic

dann mal viel spaß beim neuzähmen aller alten kreaturen xD
danke ju genau das meint ich, funktioniert null bei mir....
-
falls die liste nicht aktuell sein sollte könntest du auch mit nem heulenden wolf über die karte laufen zum abchecken^^
-
naja dazu kommt noch dass eventuell eher weniger leute zeit haben um 11.30 morgens zu zocken xD
-
falls das nicht hilft dann findest du hier https://ark.gamepedia.com/Console_Commands#GiveAllStructure
die sachen für die rückname der strukturen (giveallstructure) und kreaturen (givetome)
-
mit difficultyoffset legst du den schwierigkeitsgrad und somit das max lvl fest
durch overridedifficulty kannst du das maxlvl noch weiter anheben
aber was ich im bezug auf den singleplayer meinte ist noch eine dritte option..hab die formulierung nicht mehr im kopf aber ist auch egal weils diese eh nicht funktioniert^^
-
dein um die zeile geht es definitiv nicht!
-
naja vllt auf offis aber auf privaten entspricht 1.0 immernoch 120 auf island, abberation und scorched
im singleplayer gibt es zwar mittlerweile eine einstellung (son ding zum anhaken) die kp irgendwie machen soll das überall 150 max ist aber die hat bei mir dort nie funktioniert, hab sie aktiv aber auf den besagten 3 karten immernoch 120 max
-
wenn du nen server hast dann dort, wenn du lokal (singleplayer oder ähnliches) spielst dann dort
bei gportal findet man die einstellung unter basiseinstellungen >allgemeine einstellunegn > difficultyoffset
bei nitrado oder selbst gehosteten servern weiss ich den weg leider nicht
aber man kann es auch alternativ direkt über die gameusersettings.ini ändern,
bei gportal findet man diese über den reiter konfigurationsdateien oder über ftp
dort muss dies unter...
[serversettings]
DifficultyOffset=1
...ergänzt bzw verstellt werden
im singleplayer bei der steam version von ark wäre zum beispiel dieser pfad:
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor
dort dann in die gameusersettings.ini und rest wie oben
oder eben über den regler bei den einstellungen bevor das spiel betrittst
-
melde dein anliegen am besten an wildcard auf survivetheark.com
dies ist ein forum von fans für fans hier wird dir keiner der entwicklern über den weg laufen
-
stell deinen schwierigkeitsgrad auf 1.0 dann wirst auch du high lvl tiere finden können

das lvl ist vom schwierigkeitsgrad abhängig
1.0 entspricht max lvl 120 auf the island,scorched earth,abberation und max lvl 150 auf ragnarok und the center
-
die samen wachsen zu pflanzen heran, sprich sie verschwinden, das ist vollkommen normal

wenn die pflanze dann irgendwann ausgewachsen ist produziert sie nach und nach immer mal wieder neue samen
wenn eine pflanze allerdings kaput geht kann sie auch keine samen mehr produzieren
-
ich denke der fokus dieses dungeons wurde nicht auf kreaturen sondern auf die rätsel gelegt
-
würd ich jetz auch so interpretieren xD
-
xp suppe bei kreaturen? das wurde doch vor ewigkeiten gesperrt?
-
naja 50k sind recht wenig das entspricht nichtmal der menge an stickstoff die ein dünger abgibt
da muss deutlich mehr in die beete
-
im singleplayer könntest du dir epr cheats deinen tribe und dinos wiederholen ggf auch aufn privaten server, nur aufm offi haste da schlechte karten
da sollten dann aber die kumpelfäuste bei gezüchteten kreaturen kaputt gehn oder?
-
also wasserhähne für jedes feld brauchste nicht machen, die haben mein ich 2-3 fundamente reichweite je wasserhahn
-
also ich habe das so interpretiert:
abberation ist im vergleich zu den anderen archen eine kaputte arche weshalb eben auch die obelisken fehlfunktionen haben
ob es für die obelisken eine andere offizielle erklärung gibt weiss ich nicht, ist mir auch hupe^^
ich finde meine version klingt wenigstens stimmig
-
nord 2 ist echt super
hast dort das schneegebiet, den dschungel, 3 metallberge,biberdämme etc etc eigentlich alles was nötig ist
-
ich bin zwar pc spieler und habe mal gegooglt ob ihr konsoleros dafür einen regler habt und ja er ist vorhanden
solltest du auf english spielen heisst dieser Max Structures In Range
dort gibst du dann die beliebige zahl ein
und ja eine begrenzung macht erstrecht im singleplayer sinn da umso mehr structuren das system verarbeiten muss, umso schwerer wirds
merkt man dann an den massiven lags in dem gebiet
-
soweit ich weiss würde nur zweiteres zutreffen
-
ah wo wir da grade beim thema sind chaos..weisst du vielleicht wie ich den startparameter dann im singleplayer zum laufen kriegen könnte?
wenn ich bei steam-rechtsklick auf ark-eigenschaften-allgemeines-startoptionen dieses fenster mti der zeile öffne da kommt das rein oder?
falls ja, wenn ich da mehreres einfügen will/muss setz ich dann ein komma oder einen punkt dazwischen?
schonmal danke im vorraus
