Beiträge von dottod

    also meine erfahrung im singleplayer ist dass die spawns erst vernünftig aktiv werden wenn man die gebiete aktivier, also betritt oder im spectator durchfliegt

    quetz und gigas dauern im singleplayer einfach länger weil sie eh was seltener vorkommen als die meisten anderen kreaturen

    puh ich bin schon lange nichtmehr gereist aber meine das war so das man den tribe mitnimmt und auch wieder mit zurück weil der tribe j an den char gebunden ist quasi

    aber ohne garantie..

    naja natürlich braucht man auch geduld und den willen neue leute und davon dann auch passende leute zu suchen sowas kann man falls der wille besteht nicht nach ein zwei tagen hier schreiben abtun^^


    aber man kann auch niemanden zu seinem glück zwingen also dir viel spaß im rl weiterhin tellux

    an den bossen bestand bei mir nie interesse^^

    jeder entwickelt seine eigenen ziele und ob man alle angebote welche das spiel einem aufbringt annimmt ist denk ich mal geschmackssache

    da ich reine pvelerin bin hat mich das tek zeugs nie gereiz und die 15 bonuslvl über die tekhöhle habe ich nie benötigt

    und wenn es einen dann doch mal juckt das auf die schnelle zu erleben kann man als steam version spieler auch die mod ark otherworld nutzen

    man sieht im stammeslog welche kreaturen man gezähmt hat oder welche gestorben sind

    was man aber nicht nachsehen kann ist was sie töten, das sieht man nur wenn man in ihrer nähe ist oder eben auf ihnen reitet

    "wegen den echt übertriebenen res kosten meinst du ?"


    nein in ressourcen ertrinkt man irgendwann, am anfang ist das farmen klar was schwerer grad wenn man mit bestimmten spielmechaniken noch nicht vertraut ist aber irgendwann hat man einiges rausgefunden und dann geht auch das leichter von der hand

    ehrlich gesagt vermisse ich meine anfangszeit, hab monatelang im singleplayer auf standart gespielt, das war wirklich die beste zeit in ark die ich je hatte

    grad am anfang wenn für einen alles noch neu ist...man nicht weiss welches tier gefährlich ist oder nicht welche könnten einem helfe...das ist das aufregendste am ganzen spiel...sobald man das ganze wissen über die kreaturen im lauf der zeit angesammelt hat wird ark zu einfachund der survival effekt geht verloren

    das ist zumindest mein gefühl nach all den jahren ark

    dennoch kann ich dieses spiel jedem empfehlen da es einfach für einen extrem langen zeitraum spaß bereitet


    irgendwann hat man halt das spiel mehrfach auf verschiedenste weisen durchgespielt aber das wird auch einige tausend stunden dauern bis man an so einen punkt kommt, zumindest wars bei mir so^^

    wenn ark einem wirklich zusagt dann hat man da deffinitiv mehrere monate/jahre ne menge spaß dran weil es einfach so viel zu entdecken und zu tun gibt


    so wars bei mir zumindest

    arl ist halt drei jahre alt denke da werde ich zum beispiel mit meinen 4210 spielstunden nicht die einzige sein die aktuell eine pause eingelegt hat^^


    ark ist echt nice und macht ne menge fun aber monate um monate immer das selbe machen...naja


    ich mein klar wenns ausgelutscht is sucht man sich interessante mods oder nen andren server aber das zögert die langeweile nur hinaus^^


    aber ich gebe den anderen recht...zum dlc werden viele, auch ich wieder ark daddeln

    suchtbefriedigung und so :D


    edit/ergänzung:


    was bei privaten servern auch oft mit einspielt ist das fehlende vertrauen in den server betreiber und oder mieter

    da man als reiner nutzer auf dem server nie weiss wann dieser ausläuft und abgeschalten wird

    mit difficultyoffset legst du den schwierigkeitsgrad und somit das max lvl fest

    durch overridedifficulty kannst du das maxlvl noch weiter anheben

    aber was ich im bezug auf den singleplayer meinte ist noch eine dritte option..hab die formulierung nicht mehr im kopf aber ist auch egal weils diese eh nicht funktioniert^^

    naja vllt auf offis aber auf privaten entspricht 1.0 immernoch 120 auf island, abberation und scorched

    im singleplayer gibt es zwar mittlerweile eine einstellung (son ding zum anhaken) die kp irgendwie machen soll das überall 150 max ist aber die hat bei mir dort nie funktioniert, hab sie aktiv aber auf den besagten 3 karten immernoch 120 max

    wenn du nen server hast dann dort, wenn du lokal (singleplayer oder ähnliches) spielst dann dort


    bei gportal findet man die einstellung unter basiseinstellungen >allgemeine einstellunegn > difficultyoffset

    bei nitrado oder selbst gehosteten servern weiss ich den weg leider nicht

    aber man kann es auch alternativ direkt über die gameusersettings.ini ändern,

    bei gportal findet man diese über den reiter konfigurationsdateien oder über ftp


    dort muss dies unter...


    [serversettings]

    DifficultyOffset=1


    ...ergänzt bzw verstellt werden


    im singleplayer bei der steam version von ark wäre zum beispiel dieser pfad:

    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor

    dort dann in die gameusersettings.ini und rest wie oben


    oder eben über den regler bei den einstellungen bevor das spiel betrittst

    Wo findet ihr denn die richtigen rex dazu? Das höchste der gefühle war bisher n 33er trex auf dead island.

    stell deinen schwierigkeitsgrad auf 1.0 dann wirst auch du high lvl tiere finden können :)

    das lvl ist vom schwierigkeitsgrad abhängig

    1.0 entspricht max lvl 120 auf the island,scorched earth,abberation und max lvl 150 auf ragnarok und the center

    die samen wachsen zu pflanzen heran, sprich sie verschwinden, das ist vollkommen normal :)

    wenn die pflanze dann irgendwann ausgewachsen ist produziert sie nach und nach immer mal wieder neue samen

    wenn eine pflanze allerdings kaput geht kann sie auch keine samen mehr produzieren

    also ich habe das so interpretiert:

    abberation ist im vergleich zu den anderen archen eine kaputte arche weshalb eben auch die obelisken fehlfunktionen haben


    ob es für die obelisken eine andere offizielle erklärung gibt weiss ich nicht, ist mir auch hupe^^

    ich finde meine version klingt wenigstens stimmig

    ich bin zwar pc spieler und habe mal gegooglt ob ihr konsoleros dafür einen regler habt und ja er ist vorhanden

    solltest du auf english spielen heisst dieser Max Structures In Range

    dort gibst du dann die beliebige zahl ein

    und ja eine begrenzung macht erstrecht im singleplayer sinn da umso mehr structuren das system verarbeiten muss, umso schwerer wirds

    merkt man dann an den massiven lags in dem gebiet

    ah wo wir da grade beim thema sind chaos..weisst du vielleicht wie ich den startparameter dann im singleplayer zum laufen kriegen könnte?

    wenn ich bei steam-rechtsklick auf ark-eigenschaften-allgemeines-startoptionen dieses fenster mti der zeile öffne da kommt das rein oder?

    falls ja, wenn ich da mehreres einfügen will/muss setz ich dann ein komma oder einen punkt dazwischen?

    schonmal danke im vorraus