Beiträge von dottod
-
-
zu 1 wäre meine vermutung das ihr einfach deutlich zu viel gebaut und oder gezähmt habt, das bringt extreme lags
-
sehr schön geschrieben drystan
denke damit kann sich fast jeder hier identifizieren

ich mein diesen bug beim megalodon kenne ich nicht, da ich als kleines wassertier nur den baryonix oder den beelzebufo nehme, aber ein solches oder ähnliches erlebnis hat doch wirklich jeder schonmal gehabt

wenn ich mich an früher erinnere dann hatte ich mal im redwood einen direbären gezähmt der daraufhin an einem großen baum festhing,
was half war ein paraceratherium mit plattform und rampen, mit denen ich den bären aus dem boden schieben konnte,
wenn ihr eh mit stargates arbeitet wäre das eventuell einen versuch wert, ohne dass das paracer ertrinken sollte,
da die landkreaturen nicht rückwärts schwimmen können wäre es natürlich ratsam die rampen vorne anzubringen
-
-
ich hatte das mit den plant x auch mal, mir hat damals enemyinvisible true geholfen, dieser command sorgt dafür dass dich alle kreaturen nicht attackieren, auch wenn du sie verhaust
mit enemyinvisible false deaktivierst du diesen dann wieder
wie gesagt er half mir bei meinen spezies x welche alle auf alle ziele eingestellt waren
-
er meint denk ich das gras was in der nähe vom totan land auf der wiese ist
grob gesagt zwischen dem toten land und der burg, da ist nen ziemlich guter rex spot
-
-
ein guter weg soetwas herauszufinden ist auch immer in der entsprechenden wiki nachzusehn
https://ark.gamepedia.com/Rex_Saddle dort steht zum beispiel in welchen crates die gefunden werden können
edit: hier natürlich auch die liste der deep sea lootcrate drops
-
diese option ist in diesem forum leider nichtmehr erlaubt da es letztendlich meistens in serverwerbung ausgeartet ist
die einzige option in diesem forum die dir bleibt ist es dich in spieler sucht tribe nach entsprechenden leuten umzusehn und diese dann anzuschreiben
-
Das ist mir schon klar, du kannst aber die % für die Prägung nicht einstellen. Diese Option fehlt mir einfach bei ARk
diese option gibt es auch auf dem pc nicht^^
soetwas wird sehrwahrscheinlich nieeingeführt werden da du es dann für jedes tier einzeln eintragen müsstest, da alle unterschiedliche wachstumszeiten haben und dementsprechend die %prägung anders skalliert
-
wenn die info der entwickler nicht vorhanden ist dann gibt es kein evolutionevent
-
zu wie vielen wart ihr?
-
mods sind modifikationen welche einfluss auf das spielgeschehen haben
es gibt unter anderem baumods mit anderen oder geänderten strukturen, dann gibts welche mit veränderten oder gar neuen kreaturen etc etc die möglichkeiten sind grenzenlos^^
sollte es so sein dass der server auf den du zu joinen versuchst mods benutzt und deine nicht aktuell wären würde er dich eigentlich automatisch zum update deiner mods zwingen
das sieht man dann unten rechts im bildschirm...weisste schrift wo dann steht installiere mod xyz...
wenn das der fall ist wirst du den server nicht joinen können solange dies da steht/nicht abgeschlossen ist, da muss man dann einfach geduldig warten
-
Das Problem denke ich ist, das ich einmal ohne Mods auf der Karte war und die Karte dann überschrieben wurde, als ich sie wieder verlassen habe.
genau das war dein problem

zum bauen...
falls du dich für vanilla entscheiden solltest kann ich dir dennoch die s+ mod empfehlen,
denn deren demo gun kann auch alle vanilla strukturen aufheben, das spart enorm viele ressourcen wenn man sich mal verbaut hat, etwas umändern will oder wild in der landschaft platzierte zähmgehege wieder abbauen möchte
und du kannst dir in dem s+ blueprint maker auch blueprints von vanillastrukturen machen welche es so an sich nicht als blueprint gibt...zum beispiel stein
dadurch kannst du diese kann in der werkbank oder anderen geräten bauen ohne stundenlang in der gegend rumstehn zu müssen weil du überladen bist und craftest
mal ganz abgesehn davon dass das pull system von s+ einem schon das leben enorm erleichtert, was ja auch in jeder vanillastruktur und den kreaturen funktioniert
-
am wichtigsten ist doch eh die kapitänsmütze

-
ganz schlau bin ich da auch noch nicht draus geworden...vielleicht hängt es mit den munitionskosten zusammen?wenn du im fabrikator 1 muni anklickst kriegste je 2 schuss für das sturmgewehr und für die schrot muni musst du erst die einfache kugel herstelln und das dann zu schrot weiter verarbeiten
gefühlt haun irgendwie alle schusswaffen in ark ähnlich viel dmg raus
-
müssten diese sein... ARK Patchnotes 242.0
-
The otherwise passive
Leedsichthys will actively attack any Rafts they see, unlike other marine life near the surface of the water. Generally, the increased speed and health of the Motorboat makes it possible to escape from an attack. The alpha leedsichthys, however, is still faster than the motorboat.
das hier spuckt die wiki dazu aus
quelle: https://ark.gamepedia.com/Motorboat
edit:
da ihr offenbar turrets auf plattformen aktiviert habt solltest du mal versuchen zu den turrets auch plant x aufzustellen damit der alpha verlangsamt wird, das sollte ein klein wenig puffer rausholen
-
hast du denn steffis rat befolgt?
-
naja sein wir mal ehrlich nen fleisch schrank tuts genauso gut

im notfall füllt man halt mehrere schränke, gammelfleisch probleme hat man doch eh nur solange man keinen starken fleischfresser hat mit dem man massen farmen kann
-
nehmt mir das nicht krumm oder so...aber wir pcler mussten fleisch fast die komplette ea phase einzeln aufteilen, also hoffe ich dass noch ein wenig zeit vergeht bis ihr konsoleros auch den luxus erhaltet komplette stacks mit einem klick aufteilen zu können

-
also ich hatte vor monaten mal das problem dass ich die inis per ftp nicht ändern konnte, also durch down und uploadetctagelang rumgefummelt und nichts hatte funktioniert
hatte den g-portalsupport daraufhin angeschrieben und mir wurde mitgeteilt dass das nicht per ftp funktioniert und wenn wenn ich was in den inis ändern will das über den reiter konfigurationsdateien vornehmen muss
und ich muss sagen, das hat wirklich immer funktioniert, ist im prinzip genau das gleiche, nur das man nichts runter und wieder hochladen muss
vielleicht musst du das mal ausprobiern? keine ahnung vielleicht hilfts ja
-
tjaja die guten alten zeiten wo es noch keine arena gab^^
-
also ich würd bei sowas immer erst den support von gportal anschreiben, die sind ziemlich schnell und haben sehr oft eine lösunggibt natürlich auch ausnahmen aber generell ist der support dort sehr gut
-
bei structures plus (ist eine umfangreiche struktur/bau mod) gibt es flexible kabel welche " löcher" in der kabelleitung überbrücken und diese zu einem stromkreis verbinden
man kann bei der mod auch verlegte kabel und wasserleitungen ausblenden, alle möglichen vanilla strukturen gibt es dort auch als aufhebbare variante etc etc ist nen nettes spielzeug
das problem mit den vanilla snaps kann man einigermaßen umgehn wenn man erst kabel oder wasserleitungen verlegt und dann erst das haus drauf baut und oder den generator etc setzt
so hast du dann A keine sichtbaren kabel und leitungen und der generator sowie das windrad sind dann verbunden ohne höhenunterschiede zu haben
-
er meint cheats/commands welche man als admin ausführen kann
hier mal ne kleine liste
-
-
also bei den lvln muss ich direkt an meine anfangszeit denken wo ich auch auf standart gespielt habe
das heisst der schwierigkeitsgrad war 0,2
welchen schwierigkeitsgrad benutzt ihr?
wenn auch 0,2 kannste die ganzen dmg angaben die dir hier gemacht wurden vergessen denn soweit ich mich entsinnen kann war das max lvl bei 0,2 irgendwas zwischen 30 und 40
zum megatherium...das ist doch genau wie der dire bär ein allesfresser oder hab ich das falsch in erinnerung? beim zähmen bevorzugt es doch auch das fleisch dem gemüse?
allesfresser sprich: fleisch, fisch, obst, gemüse
was heisst dass der gemüsekuchen dort nicht funktionieren sollte da allesfresser immer fleisch bevorzugen und beim kuchen dann als "fleischfresser" gewertet werden
-
ein anderer user hatte neulich das gleiche problem, hing wohl mit aktivem creative mode zusammen, hast du den eventuell bei dir auch aktiviert?
-
ein triebe tier..skat du bist immer wieder der knüller

