Beiträge von dottod

    hmm ganz schlau bin ich da auch noch nicht draus geworden...vielleicht hängt es mit den munitionskosten zusammen?

    wenn du im fabrikator 1 muni anklickst kriegste je 2 schuss für das sturmgewehr und für die schrot muni musst du erst die einfache kugel herstelln und das dann zu schrot weiter verarbeiten

    gefühlt haun irgendwie alle schusswaffen in ark ähnlich viel dmg raus

    The otherwise passive Leedsichthys.png Leedsichthys will actively attack any Rafts they see, unlike other marine life near the surface of the water. Generally, the increased speed and health of the Motorboat makes it possible to escape from an attack. The alpha leedsichthys, however, is still faster than the motorboat.


    das hier spuckt die wiki dazu aus


    quelle: https://ark.gamepedia.com/Motorboat


    edit:

    da ihr offenbar turrets auf plattformen aktiviert habt solltest du mal versuchen zu den turrets auch plant x aufzustellen damit der alpha verlangsamt wird, das sollte ein klein wenig puffer rausholen

    nehmt mir das nicht krumm oder so...aber wir pcler mussten fleisch fast die komplette ea phase einzeln aufteilen, also hoffe ich dass noch ein wenig zeit vergeht bis ihr konsoleros auch den luxus erhaltet komplette stacks mit einem klick aufteilen zu können :*

    hmm also ich hatte vor monaten mal das problem dass ich die inis per ftp nicht ändern konnte, also durch down und uploadetc

    tagelang rumgefummelt und nichts hatte funktioniert


    hatte den g-portalsupport daraufhin angeschrieben und mir wurde mitgeteilt dass das nicht per ftp funktioniert und wenn wenn ich was in den inis ändern will das über den reiter konfigurationsdateien vornehmen muss

    und ich muss sagen, das hat wirklich immer funktioniert, ist im prinzip genau das gleiche, nur das man nichts runter und wieder hochladen muss

    vielleicht musst du das mal ausprobiern? keine ahnung vielleicht hilfts ja

    hmm also ich würd bei sowas immer erst den support von gportal anschreiben, die sind ziemlich schnell und haben sehr oft eine lösung

    gibt natürlich auch ausnahmen aber generell ist der support dort sehr gut

    bei structures plus (ist eine umfangreiche struktur/bau mod) gibt es flexible kabel welche " löcher" in der kabelleitung überbrücken und diese zu einem stromkreis verbinden

    man kann bei der mod auch verlegte kabel und wasserleitungen ausblenden, alle möglichen vanilla strukturen gibt es dort auch als aufhebbare variante etc etc ist nen nettes spielzeug


    das problem mit den vanilla snaps kann man einigermaßen umgehn wenn man erst kabel oder wasserleitungen verlegt und dann erst das haus drauf baut und oder den generator etc setzt

    so hast du dann A keine sichtbaren kabel und leitungen und der generator sowie das windrad sind dann verbunden ohne höhenunterschiede zu haben

    Dinos:

    16 Allo's zwischen 70-100

    2 Yutranus zwischen 70-100

    2 daedons zwischen 70-100

    also bei den lvln muss ich direkt an meine anfangszeit denken wo ich auch auf standart gespielt habe

    das heisst der schwierigkeitsgrad war 0,2

    welchen schwierigkeitsgrad benutzt ihr?

    wenn auch 0,2 kannste die ganzen dmg angaben die dir hier gemacht wurden vergessen denn soweit ich mich entsinnen kann war das max lvl bei 0,2 irgendwas zwischen 30 und 40


    zum megatherium...das ist doch genau wie der dire bär ein allesfresser oder hab ich das falsch in erinnerung? beim zähmen bevorzugt es doch auch das fleisch dem gemüse?

    allesfresser sprich: fleisch, fisch, obst, gemüse

    was heisst dass der gemüsekuchen dort nicht funktionieren sollte da allesfresser immer fleisch bevorzugen und beim kuchen dann als "fleischfresser" gewertet werden

    Hast du das Motorboot vielleicht am Strand mit den Sachen bebaut? Da kam es bei mir vor das manche der Sachen mit dem Strand snappten. Daher musste ich immer im tiefen Wasser bauen. An Benzin und nicht eingeschaltet haben könnte es auch liegen.

    hmm wäre möglich dass es die bautaktik war

    hatte das boot im sandbett von carnoisland gebaut erst drei rampen tief und dann wieder auf nur 2 weil die äusseren nicht auf drei runter gingen vllt ist da etwas passiert

    am benzin lags nicht hatte 20 dabei..das boot steckt jetzt oben links auf the island im weltende fest und den rex und theri musste ich von dort durchs wasser zurückziehn^^ das war ein spaß :D

    erst haarscharf an cnidarias vorbei und dann wurde der rex (war nen stamina roll also low life) fast von nem alpha megalodon rund gemacht

    so nen herzkasper hatte ich schon lange nichtmehr :D

    du musst diesen vorgang auf jedem der betroffenen geräte machen ansonsten "löst" du ja nur das problem des rechners auf welchem du diesen vorgang gemacht hast


    also wenn du jetzt 2 verschiedene rechner mti dem problem hast löschst du auch auf beiden rechnern die mods etc etc um zu schauen ob dies hilft

    hmm ich denke mit welchem punkten man anfängt hängt auch stark vom dino max lvl ab...

    bei ner 120er karte würde ich ab 40 anfangen und bei ner 150er ab 50 da dort eben der basiswert vor tame schon "öfter" 40+ sein kann


    meist kriegen die kreaturen beim zähmen ja eh nur 10-15 punkte in einen wert, höheres ist schon was seltener


    also ich zähm auf ner 120er karte zum beispiel nurnoch endzwanziger/dreissiger (28-openend) wert dinos und auf ner 150er karte nur enddreissiger/40er (38-openend) stat dinos

    alles andere ist meiner meinung nach die zeit nicht wert, da es extrem unwahrscheinlich/selten ist dass die kreaturen beim tame mal 20 punkte oder mehr erhalten

    naja gut andererseits...ich gönn mir ja den luxus mit dem superspyglass...denke leute die das nicht nutzen oder nutzen können werden da eher bereit sein etwas mehr rumzuexperimentieren

    habe mir heute seit langer zeit mal wieder ein motorboot zugelegt und es mit vanillastrukturen bebaut

    aber lenken kann man es irgendwie nichtmehr

    habt ihr ähnliche probleme? vielleicht weiss jemand rat

    denn als ich es kurz nach seiner einführung gebaut hab konnte man es wie das floß problemlos lenken indem man in die entsprechende richtung geschaut hat

    dies klappt nicht und mit wasd geht es auch nicht....

    habt ihr denn mal die ragnarok modder dazu angeschrieben? vielleicht haben die ja ne lösung oder wissen nichts von dem fehler und können ihn deshalb nicht beheben


    in ark selbst gabs ja auch öfter schon fehler welche nur bei einigen und nicht allen spielern auftraten und wildcard hat es geschafft sie zu fixen


    also wärs naheliegend die modder mal darauf hinzuweisen, vllt schrauben sies wieder richtig

    puh also da bin ich raus, keine erfahrungen mit den mods

    hmm wenn das was ontragon schrieb nicht hilft vllt mal im workshop schaun ob es generell zur zeit probleme mit den mods gibt, oder eventuell den modder anschreiben was da los sein könnte, ob es in der vergangenheit berichte über inkompatiblität dieser mod zusammenstellung gab


    hatte mal son "problem zwischen kibbletable und hg stack mod weil der kibbletable möhrchen herstellen konnte hat die stack mod keine möhrchen mehr erkannt egal ob im blumentopf gewachsen oder im tisch hergestellt, da muss man ja erstmal drauf kommen nech^^ naja modder angeschrieben der meinte ja ist bekannt

    hmm also bei mir hat blickwinkel ändern meistens geholfen, also generell beim bauen einfach mal schritt für schritt die richtung wechseln

    keine ahnung denke das wirst du als erfahrener baumeister aber schon probiert haben :/


    oder ist eventuell dein struktur limit in range erfüllt? hatte das mal da hat er mir die sachen als setzbar angezeigt ging aber nichts mehr

    wenn die chem bench aus der die engramme weg sind auch aus der mod stammt solltest du eventuell mal den modder um rat bitten, denn das scheint eher ein mod problem zu sein so wie du das schilderst

    genial :D


    also es gibt noch deutlich mehr tiere als aufgelistet wurden welche im wandermodus selbstständig ressourcen abbaun


    wenn du dir nicht sicher bist ob eine kreatur dies kann bau einmal was mit ihr ab stell sie nochmals vor die selbe ressource und steig ab

    wenn sie es dann nicht abbaut wird sie es auch wandernd nicht tun


    kleinvieh wie moschops pegomastax mesopithecus sammeln auch beim wandern der moshops ist ein allrounder was ressourcen angeht, also nur weil er stroh abbaun kann heisst es nicht dass er beim wandern nur diese ressource ernten wird sondern er wird seinen kompletten lootpool abbaun wenn vorhanden

    du kannst ihn sowohl mit fleisch als auch mit beeren ernähren (beeren sammelt er selbst)

    naja die räucherkammer ist ein rätsel für sich vor allem die vanilla variante


    hatte in den letzten 2 jahren locker zehn mal die situation dass sie nicht laufen wollte, grade im singleplayer da half nur ein patch von wildcard wo sie "undercover" mit gefixt wurde

    war zum glück in den zeiten wo es noch öfter patches gab^^

    ich benutz jetzt nurnoch die s+ da hatte ich noch keine probleme mit