Beiträge von dottod

    Hast du das Motorboot vielleicht am Strand mit den Sachen bebaut? Da kam es bei mir vor das manche der Sachen mit dem Strand snappten. Daher musste ich immer im tiefen Wasser bauen. An Benzin und nicht eingeschaltet haben könnte es auch liegen.

    hmm wäre möglich dass es die bautaktik war

    hatte das boot im sandbett von carnoisland gebaut erst drei rampen tief und dann wieder auf nur 2 weil die äusseren nicht auf drei runter gingen vllt ist da etwas passiert

    am benzin lags nicht hatte 20 dabei..das boot steckt jetzt oben links auf the island im weltende fest und den rex und theri musste ich von dort durchs wasser zurückziehn^^ das war ein spaß :D

    erst haarscharf an cnidarias vorbei und dann wurde der rex (war nen stamina roll also low life) fast von nem alpha megalodon rund gemacht

    so nen herzkasper hatte ich schon lange nichtmehr :D

    du musst diesen vorgang auf jedem der betroffenen geräte machen ansonsten "löst" du ja nur das problem des rechners auf welchem du diesen vorgang gemacht hast


    also wenn du jetzt 2 verschiedene rechner mti dem problem hast löschst du auch auf beiden rechnern die mods etc etc um zu schauen ob dies hilft

    hmm ich denke mit welchem punkten man anfängt hängt auch stark vom dino max lvl ab...

    bei ner 120er karte würde ich ab 40 anfangen und bei ner 150er ab 50 da dort eben der basiswert vor tame schon "öfter" 40+ sein kann


    meist kriegen die kreaturen beim zähmen ja eh nur 10-15 punkte in einen wert, höheres ist schon was seltener


    also ich zähm auf ner 120er karte zum beispiel nurnoch endzwanziger/dreissiger (28-openend) wert dinos und auf ner 150er karte nur enddreissiger/40er (38-openend) stat dinos

    alles andere ist meiner meinung nach die zeit nicht wert, da es extrem unwahrscheinlich/selten ist dass die kreaturen beim tame mal 20 punkte oder mehr erhalten

    naja gut andererseits...ich gönn mir ja den luxus mit dem superspyglass...denke leute die das nicht nutzen oder nutzen können werden da eher bereit sein etwas mehr rumzuexperimentieren

    habe mir heute seit langer zeit mal wieder ein motorboot zugelegt und es mit vanillastrukturen bebaut

    aber lenken kann man es irgendwie nichtmehr

    habt ihr ähnliche probleme? vielleicht weiss jemand rat

    denn als ich es kurz nach seiner einführung gebaut hab konnte man es wie das floß problemlos lenken indem man in die entsprechende richtung geschaut hat

    dies klappt nicht und mit wasd geht es auch nicht....

    habt ihr denn mal die ragnarok modder dazu angeschrieben? vielleicht haben die ja ne lösung oder wissen nichts von dem fehler und können ihn deshalb nicht beheben


    in ark selbst gabs ja auch öfter schon fehler welche nur bei einigen und nicht allen spielern auftraten und wildcard hat es geschafft sie zu fixen


    also wärs naheliegend die modder mal darauf hinzuweisen, vllt schrauben sies wieder richtig

    puh also da bin ich raus, keine erfahrungen mit den mods

    hmm wenn das was ontragon schrieb nicht hilft vllt mal im workshop schaun ob es generell zur zeit probleme mit den mods gibt, oder eventuell den modder anschreiben was da los sein könnte, ob es in der vergangenheit berichte über inkompatiblität dieser mod zusammenstellung gab


    hatte mal son "problem zwischen kibbletable und hg stack mod weil der kibbletable möhrchen herstellen konnte hat die stack mod keine möhrchen mehr erkannt egal ob im blumentopf gewachsen oder im tisch hergestellt, da muss man ja erstmal drauf kommen nech^^ naja modder angeschrieben der meinte ja ist bekannt

    hmm also bei mir hat blickwinkel ändern meistens geholfen, also generell beim bauen einfach mal schritt für schritt die richtung wechseln

    keine ahnung denke das wirst du als erfahrener baumeister aber schon probiert haben :/


    oder ist eventuell dein struktur limit in range erfüllt? hatte das mal da hat er mir die sachen als setzbar angezeigt ging aber nichts mehr

    wenn die chem bench aus der die engramme weg sind auch aus der mod stammt solltest du eventuell mal den modder um rat bitten, denn das scheint eher ein mod problem zu sein so wie du das schilderst

    genial :D


    also es gibt noch deutlich mehr tiere als aufgelistet wurden welche im wandermodus selbstständig ressourcen abbaun


    wenn du dir nicht sicher bist ob eine kreatur dies kann bau einmal was mit ihr ab stell sie nochmals vor die selbe ressource und steig ab

    wenn sie es dann nicht abbaut wird sie es auch wandernd nicht tun


    kleinvieh wie moschops pegomastax mesopithecus sammeln auch beim wandern der moshops ist ein allrounder was ressourcen angeht, also nur weil er stroh abbaun kann heisst es nicht dass er beim wandern nur diese ressource ernten wird sondern er wird seinen kompletten lootpool abbaun wenn vorhanden

    du kannst ihn sowohl mit fleisch als auch mit beeren ernähren (beeren sammelt er selbst)

    naja die räucherkammer ist ein rätsel für sich vor allem die vanilla variante


    hatte in den letzten 2 jahren locker zehn mal die situation dass sie nicht laufen wollte, grade im singleplayer da half nur ein patch von wildcard wo sie "undercover" mit gefixt wurde

    war zum glück in den zeiten wo es noch öfter patches gab^^

    ich benutz jetzt nurnoch die s+ da hatte ich noch keine probleme mit

    offizieller server? wenn ja müsstest du dich an survivetheark.com wenden, das ist die seite der entwickler, das hier ist nur ein forum von fans für fans

    solltest aber nicht damit rechnen dass dir geholfen wird auf offi servern findet so gut wie garkein support statt

    dann mal herzlich willkommen schmidty :)


    ein kleiner tip noch am rande...bei ergänzungen wäre es gut wenn du im hauptbeitrag auf bearbeiten gehst und es da reinschreibst ansonsten kann es sein dass dir ein moderator auf die finger haut und die brauchste ja sicher noch um ark zu daddeln :)

    ja waffenschaden nimmt einfluß auf die ausgeteilte betäubung pro schuss


    aber wie schon erwähnt musst du da bei manchen kreaturen echt aufpassen, denn natürlich geht auch der normale schaden je schuss hoch und das ein oder andere wesen könnte das nicht überleben