Beiträge von MJAInc

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Ark allgemein



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich habe auf meinen Server nun sehr viele Lvl1 spawns. Vor kurzem war es noch mindestlevel 4 oder 5. Kann es sein das etwas geändert wurde ab einem bestimmten Patch? Weil es ist jetzt wesentlich schwerer Highlevel Dinos zu finden. Aus allen Servern im Cluster.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Hier die Frage gestellt, bevor ich an den Servereinstellungen rumdrehe



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    Mods haben sich nicht geändert. nur die Level der wilden Spawns.





    Vielen Dank im Voraus


    greez MJ

    Ja nach dem Reisen. Ausloggen und wieder einloggen. Denke mal da ist ein Probleem da du ja auf jeder anderen Map in einem anderen Tribe bist, das der Tribename und die erlernten Sachen nicht richtig zugewiesen werden. So lange das Problem besteht ist es eben so. So weit ich gehört habe hat's aber in der Vergangenheit schon einmal funktioniert.


    Greez MJ

    @Klaumann2001
    ,
    Ich weuß die steht aber momentan noch auf 14 und brauche für nen 150er 1,5 Stunden mit Zitronen, es liegt daran das er zu langsam hunger bekommt

    Ich finde die Therizinosaurier sehr übertrieben, ein Level 4 Therizinosaurier hat fast meinen 196er Argentavis zerlegt.

    Ich hoffe das der Schaden den Therizinosaurier's mal reduziert wird. Mein Spino wurde gestern von einen Therizinosaurier gekillt, weil die ja überall spawnen...

    Heul, Heul. Schluchts, schluchts. Musste mir doch glatt eben eine Träne rausdrücken.


    Bei uns sind alle Einstellungen wie sie geplant sind. Also keine XP, Taming oder Harvest Erthöhungen. Und Ehrlich gesagt ist es richtig das man endlich al wieder aufpassen muss wenn man raus geht.


    Es heisst ja nicht um sonst Survival Evolved. Ich suche nach der Herausforderung. Und wenn da eben so eine mikrige PainintheAss-Kreatur mich oder mein Mount zerlegt, habe ich was falsch gemacht, mich zu sicher gefühlt. Weil ich ja eben immer gewonnen habe. Auf deutsch habe ich da wohl mit den vorbenannten sauren Südfrüchten gehandelt.


    Wenn's euch also zu schwer ist wartet auf Ark-Park. Da tun euch die Dinger nichts. Oder, dreht die Schwierigkeit runter auf Casualplayerlevel.


    So und wenn ihr euch nun angegriffen fühlt, klickt das downvote bis die Finger kurz und glühend sind. Aber ich weiss da sind viele die genauso denken wie ich und nicht alle auf dem Goldteller präsentiert haben wollen.


    Greez MJ

    Habt ihr die Cluster-ID's abgeglichen? Ein nicht gesehener Dreher und schon funktioniert der Cluster nicht.

    Ja die Cluster-IDs sind identisch da es ja bei mir funktioniert. Auch gereist bin ich schon. Funktioniert bestens.



    Haben die Server alle die gleiche Version? Wenn einer nicht auf dem gleichen Stand ist wie die anderen, wird er in der Liste nicht angezeigt.

    Japp. Das habe ich schon gecheckt incl. Aller mods. Alles auf dem selben Stand.


    Habt ihr einen Haken bei Passwortgeschützte zeigen drin? Exclusive Join-Server oder gar komplett offene werden im Cluster nicht angezeigt, wenn da ein Haken drin ist. Anders herum werden Server mit Passwörtern nicht angezeigt, wenn da kein Haken drin ist

    Keine Passwörter vergeben. Und ich spreche davon wenn du Ingame an einen Tower oder ein Beacon gehst. Dann rechts oben der grün gefärbte button. Dort wird keine Session gefunden. Aber ich sehe danebenstehend alle Server laufen.


    Achso. die Server sind via SymLink verbunden.


    Greez MJ


    EDIT


    Das mit den Passwortgeschützt war es. Er hatte dort ein Häkchen drin und somit wurden die Server ohne Passwort nicht mehr angezeigt.


    Problem gelöst. Vielen Dank

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Problem : Server Cluster (Linux) Specs: I7 6700K 64GB Ram



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Wir haben einen Cluster aufgebaut. Von meiner Sicht funktioniert er auch bestens. Jetzt habe ich einen Spieler, bei dem am Tower kein Cluster gefunden wird. Ausgabe ist: No Session Found
    Daraufhin habe ich meine Frau gesagt sie solle doch einmal schauen ob sie alle Server des Clusters sehen kann. Die antwort dazu ist ja und nein. Ja sie kann die Server sehen zu denen wir reisen können. Und nein sie kann die Server von einem PVP-Serverbetreiber nicht sehen. Bei mir sind die sichtbar, allerdings noch nicht bereisbar. (Also sehen aber nicht anfassen)



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Ich habe erst einmal geraten, dass sie alle Server in Ihre ingame-Favliste nehmen.




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    Mein Rechner: MB Asus LGA1151 CPU I7 6700k 32GB DDR4 Graka Asus GTX 1060 6G OC Win10 Ent
    Rechner 2 Cluster nicht sichbar: MB MSI LGA1151 CPU 6700k 16GB DDR4 Ram Graka Palit GTX1070 8GB Win10 Pro
    Frau Rechner Cluster teilweise sichtbar MB Asus AM3 CPU AM3+ Ram 16GB DDR3 Graka Asus R9 280 Win10 Pro


    Mods: StarGate Atlantis 2.x Mod ettliche Baumods. Haben aber vorher auch schon funktioniert. Alle Server up to date sowie die Mods auch.


    So hat jemand eine Idee dazu?


    Greez MJ






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

    Da ist es ja schön das die Dinos sowas können und es ist doch nicht zu benutzen. Schade schade. Naja vielleicht wird es ja gefixt. Gegenüber anderen Spielen sind sie hier ja richtig flott mit bugfixing.


    Drücken wir die Daumen oder auch noch die Finger kreizen. Vielleicht wird es ja was.


    Greez MJ


    P.S. Kan man eine sollche Frage nicht mal in die Fragen an Wildcard übernehmen?

    Vielen Dank für die Antwort. Auch wenn das Thema als erledigt gekennzeichnet wurde. Ich werde mal einen Dino daneben stellen und die dann immer herbei rufen bevor ich offline gehe. Hoffe nur das das wistle auch bestehen bleibt wenn ich nicht online bin.


    Greez MJ

    Ich weiss der Post ist alt.


    Aber kann es sein das wenn man die Dinos auf wandern setzt, es das verschwinden begünstigt. Habe die letzten Tag gleich zwei verloren. Beiden hatten sogar einen GPS Tracker. Aber was hat's genutzt? Nix.


    Über die Zeit habe ich einige verloren. durch diesen Bug. Da ich aber ziemlih farmfaul bin habe ich eben die Doedis und Bieber auf wandern gestellt. Was mich am meisten stört ist das immer die Highlevel verschwinden.


    Jemand eine Idee?


    Greez MJ

    So ich habe dann auch mal wieder die eine oder andere Frage. Aber zuvor erst einmal die kleine Vorwegstory.


    Ich hatte hier ja vorne weg mal genervt wegen des zusammenfügens der Server. Da ich leider ein Webinterface benutzt habe das Symlink und der gleichen nicht unterstützt ist es eher auf die Warteschleife geraten.


    Da aber beide Server von verschiedenen Spielern bespielt wurden hatte ich den up- und download von Items, Animals und so weiter angeschaltet.
    Leider haben einige Spieler sich auf beiden Servern jeweils einen Charakter angelegt. Also Char1 auf TheIsland und char2 auf Scorchedearth. Danach haben sie beim Obelisken mit char2 etwas hochgeladen und auf char1 auf der Insel wieder herunter.


    Jetzt zum punkt. Wir haben jetzt beide Server mit dem Symlink und einem neuen Webinterface (danke für die Bilder und somit die Idee an Vakarian96) verlinken können. Leider scheint damit allerdings der Transfer von einem Server mit char2 zu einem anderen mir char1 nicht mehr möglich zu sein. Ist das so gewollt oder ist das ein Fehler? Was passiert wenn ich jetzt char1 von der Island verscheibe. Wird dann char2 auf ScorchedEarth gelöscht?


    Vielleicht gibt es ja irgendwo wo ich es bis jetzt nicht finden konnte eine Seite die alle meine Fragen beantwortet. Vielleicht sogar hier im Forum. So das nur die Suchworte die ich verwendet habe nicht zum Ziel geführt haben.
    Vielen Dank vorneweg für mögliche Erklärungsversuche.


    Greez MJ

    Guten Tag.


    Mir ist leider nur eine Frage eingefallen.


    Die Engramme die man finden kann sind im grossen und ganzen ziemlich sinnfrei. Spezifisch die sich mit Bauelementen beschäftigen. Wäre es nicht sinnvoller, zum Beispiel ein gefundenes Strohwandengramm erlernen zu können ohne dafür dann die Punkte zu benutzen die ich bei dem normalen erlernen ausgeben müsste? Es ist schon ziemlich sinnlos die gefundene Strohwand aufzuheben wenn man für Holz oder gar Stein und Metall diese dann doch wieder erlernen muss. Das erlernen würde dann auch eine Schattenseite haben. Das das gefundene Engram dann verschwunden ist, würde es nach einem Mindwipe auch nicht mehr zur Verfügung stehen und müsste dann erneut gefunden oder normal erlernt werden.


    Danke
    und immer weiter so. Meiner Meinung nach in allem auch Bugfixtechnisch und Patchtechnisch das beste Game auf dem Markt

    Ich werde das mal probieren. Bei mir ists irgendwie komische. Laut meiner easy-Wi Konsole liegen alle meine Gameserver im Ordner /home ich werde erst einmal gucken wie der genaue Pfad da ist.
    Aber ich werde das mal ganz in Ruhe durchgucken und das dann in Angriff nehmen. Auf jeden Fall vielen Dank für die Infos. Ich werde mal Bericht erstatten ob es geklappt hat oder auch nicht.


    Greez MJ

    Uiuiui. Das mal was an was ich noch nicht gedacht hatte. Ich werde auf jeden Fall einmal durchschnarchen wo wie was liegt. Denke mal das lässt sich einrichten.


    Eine Frage noch. Ich habe jetzt die beiden Gameserver einzeln am laufen. Wenn ich jetzt einen neuen aufsetze der dann beide Maps enthält. Ist es dann immernoch sie wie auch vorher möglich die Savesgame-Dateinen einzuspielen?. Oder haben sie an den Savegames was geändert wegen dem DLC?


    Greez MJ

    Vielen Dank


    Ich benutze zum managen meiner Server easy-wi. Damit auch andere in der Familie ohne Kenntisse mal einen Gameserver neustarten oder einen Patch einspielen können. Ich werde dann mal wohl gucken müssen wie ich das mit dem Tool hinbekommen kann. Es wäre mir schon wichtig, dass es auch weiterhin durch andere getartet werden kann weil ich persönlich desöfteren beruflich stark gebunden bin.


    Vielen dank auf jeden fall für die Infos.


    Greez MJ

    Moin moin alle zusammen.


    Ich bin ja nuneine Weile auf eurem Forum unterwegs. Leider bin ich mehr oder minder ein Forenmuffel und komme natürlich erst zur Registration wenn ich etwas benötige. Wie eben andere auch.


    Wir hier betreiben seit einigen Jahren einen eigenen linuxbasierenden Root der aber erst seit einiger Zeit (Arkdownload) so richtig genutzt wird.
    Tja und deshalb bin ich jetzt hier. Weil mit diesem Download die Prpbleme anfingen lol .


    Naja. Mehr Infos gibts nicht. Und wenn dann so nach und nach.
    Vielen Dank und man schreibt sich.


    Greez MJ

    Die Befehlzeilen sehen ja so aus als ob diese nur für Windowsserver wären. Wie sieht's denn mit Linux aus. Bei mir läuft alles über einen Mastergameserver und bei den einzelnen Maps ist dann alles dürch Unterordner geregelt. Denke mal das zählt nicht.


    Weil ja jeder Server seine eigene Gameusersettings.ini hat.


    Heisst das jetzt ich muss meine ganze Struktur umbauen um das bewerkstelligen zu können?


    Greez MJ


    [EDIT]
    War wohl doch Linux. Werde wohl warten bis es mehr Infos gibt wie man inoffizielle Server erstellt in welchen man dann von einem zum anderen Swichen kann. Muss wohl noch gewartet werden bis dan auf meinem Server funktioniert.


    [/EDIT]