1,4GB für so'n bissi zeug?
Vergiss nicht das Prim+ Update
1,4GB für so'n bissi zeug?
Vergiss nicht das Prim+ Update
sieht aus wie ein RC Car.
Scorched earth death worms jagen. Jeder wurm bring 1500 xp
Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.
Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
Cluster / Server
Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
Ich habe bemerkt, das man aus SE keine Wyvern Tallons oder die Manticore Trophy ehr transferieren kann.
Da sich meine Mainbase allerdings nicht in Se befindet sondern ich da nur zum shoppen bin ist das etwas nerfig. Jemand eine Info ob das gewollt ist oder eher ein Bug?
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
Gegoogled, Offizielle Seite nachgeschaut, Hier im Arkforum gegraben
Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
Öööööhm ja auch. Von allen Servern im Cluster? und etwas auch ellen Rechnern hier in Haus? Nur wenn's sein muss. Das wird eine verdammt lange Liste
Vielen Dank für deine Mitarbeit
Hiiden Lake ist bei uns noch frei. Bei unns gibt es allerdings Baumods. An sonsten nur die Standarteinstellungen. Wie bei den Officials auch.
Oder nen Brandneuen Ragnarok Server. Noch unbespielt.
Greez
Du musst schon etwas mehr Informationen liefern.
In wie weit wurde das geändert? Wenn du max Level 100 haben willst, dann musst du laut ini auf maximal 115 gehen. Die weiteren 3 mal 5 Level werden für die Erfolge durch die Bosse frei geschaltet. Das max. Level liegt aktuell bei 100. Erreichbar sind also 85 plus die 15 extra Level. Da du aber mit Level 1 und nicht 0 anfängst, hast du jetzt Level 86 (1 Startlevel + 85 Level-Up's).
Sicher? Ich war Level 100+ und wurde auf 100 runtergestuft. Meine Fraus ist Level 87 und kann trotzdem weiter leveln. Ich denke Level 100 (standartwerte) ist vor dem Aufstieg das Max Level. Dann 105 und dann 110 oder 115.
Greez
Ich habe mal eine Frage zum Mod erstellen. Ich weiss, das man Mods auch privat erstellen kann. Ist es trotzdem möglich diese auf einen Server zu spielen und wenn jemand dann dem Server joinen will das er trotzdem den Download für der Mod bekommt?
Oder ist es dann so, das es so ist für den fremden Clienten das es so aussieht als würde der Mod nicht existieren?
Greez MJ
Hab mich deinem Post auf den officials angeschlossen. Auf jeden Fall wurde der Post schon einmal gelesen und kommentiert.
Auch wenn der Kommentar nur "wir haben nichts verändert" lautet. Naja nicht ganz aber der sinn ist der selbe.
Greez
Hier mal das Bild zu unserer Aufstellung.
https://arkforum.de/gallery/in…8-Manticore-Vorbereitung/
Das ist schon lange bekannt. Einfach vom Mount abgestiegen sein. Nix neues.
Hatte vorher in Forum mal nachgescheut und nicht gefunden. Deshalb hatten wir gedacht das wir das mal schreiben.
Nichts für ungut.
Greez
Wir ( @Vakarian96 und @MJAInc und andere ) haben die Tage den Manticore auf Scorched Earth besiegt und wie bei vielen Anderen auch sind wir beim herauswarpen gestorben.
Uns ist dabei aufgefallen das man nur stibt wenn man immernoch ein Mount reitet. Alle die sich noch auf ihren Wyvern befunden haben sind gestorben. Wir haben es danach noch einige Male ausprobiert. Und siehe da niemand ist mehr gestorben und musste neu spawnen.
Also merken, Boss besiegt. Absteigen!!!
Greez
Mod Allergiker nicht aber ich brauch kein mod verseuchtes Ark nur die Praktischen sachen mit den Offiziellen Stats wie habt ihr zeit dafür? Da spiel ich llieber gar nicht wonach es momentan aussieht najah auf Release warten dann dürfte neuer schwung kommen falls es das bis dahin schafft was ich eh erst glaube wenn ich es sehe.
Praktische Sachen richtig. Stimm ich dir voll und ganz zu. Meistens einfach nur Baumods.
Ja mit den offiziellen Stats und nein habe keine Zeit dafür. Aber was ich habe ist Geduld. Wenn es eben nicht heute fertig wird dann eben morgen oder irgendeinen Tag danach. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Greez
Sry mit den stats kann ich nicht dienen. Meine Sind wie die offiziellen.
Cluster ist 1xIsland (PvE) 2x Center (1xPvP 1xPvE) 2x SE (1xPvP 1xPvE) 1xEventmap Und Wenn die Updateautomatik wieder geht 1x Ragnarok (mit Speziellen Kreaturdesign)
Und die zehn Spieler treiben sich irgendwo im cluster rum.^^ Sry aber ausserdem bist du ja auch ModAllergiker.
Greez
Gibts das auch auf der Console?
Muss ich passen bin kein Consolenspieler.
Aber ich gebe weiter vielleicht hat ja wer die Ahnung.
Greez
Ich glaube irgendwie nicht das es den gibt. Kann mich jedenfalls nicht an den erinnern.
Habs gefunden. Und doch gibt es.
Befehl ist
für das Startscript. Wenn du das Fragezeichen weg lässt, kann es auch in die gus.ini
Danke noch mal an alle
Greez
wo finde ich noch mal den Befahl mit dem man die quetz stamina regen. wiedder einschalten kann?
Danke im Voraus
Greez MJ
ARK Patchnotes 257.49
12.05.2017
Problem mit fehlerhafter Kollision auf Center und einige andere unterschiedliche Kartenprobleme behoben
Ein zeitbasierendes Problem mit Dino-Uploads beim Cross-Ark-Transfer behoben. Server Update benötigt
Current Version: v257.48
* Fixed issue with Turret auto-targeting. Requires Server Update.
Problem mit der automatischen Zielerfassung der Auto-Turrets behoben.
Wir hatten das selbe Problem was bei uns durch das Reisen im Cluster verursacht worden ist. Dinos mit hoher HP waren nur noch drei Treffer vom Tod entfernt.
Die Lösung war, Die dinos noch mal im Cluster hoch un d runter zu laden. Danach war alles wieder bestens.
Greez
Current Version: v257.4
Highly recommend servers upgrade to this version ASAP!
- Server-side: Fixed incorrect collision on TheCenter, and various other misc map issues.
- Server-side: Fixed Tek Engrams not being learned when defeating Bosses.
- Server-side: Fixed destroying wild beehives reporting into Tribe Log.
- Client-side: Improved Underwater TheCenter lighting
- Client-side: Fixed gamepad input not working properly
- Client-side: Fixed not being able to enter numbers on certain text boxes
- Client-side: Fixed Escape not properly closing Inventory Menu after confirmation dialog
- Client-side: Fixed Drop Torches freaking out on clients
- You can no longer upload Bee Hive items, but now you can upload Queen Bees
Upgrade auf diese Server Version ist höchst empfohlen sobaald als möglich
Serverseitig: Problem mit Kollisionen auf Center behoben und verschiedene andere Karten Probleme
Serverseitig: Problem das Tek Engramme nicht gelernt wurden nachdem der Boss besiegt wurde behoben
Serverseitig: Problem behoben, das zerstörte wilde Bienenstöcke im Tribelog angezeigt wurden
Clientseitig: Unterwasserbeleuchtung auf TheCenter verbessert
Clientseitig: Problem behoben, das Gamepad Eingaben nicht vernünftig funktionierten
Clientseitig: Problem behoben, das man in verschiedenen Textfeldern keine Nummern eingeben konnte
Clientseitig: Problem behoben, das ESC das Inventar Menü nicht richtig schloss nach Nach Bestätigung
Clientseitig: Fallengelassene Fackeln werden Verrückt auf Clients, behoben (LOL)
Du kannst nicht länger Bienenstock Gegenständen hochlanden, aber die Bienenköniging kann jetzt hochgeladen werden.
Man kann sich wegen dem fliegen such anstellen. So schlimm find ich es jetzt auch nicht. Außer das die großen Tribes irgenwie die Kontrolle verlieren.
LOL. Mit den Flieger konnte man die grossen Tribes wenigstens etwas davon abhalten alles zu wipen. Man konnte sie wenigstens mit einem schnell getamten Flyer vom Sattel holen. Der Flyer Nerf war doch auf den meisten offis eine Einladung einen rundumschlag zu machen.
Sry aber alle Flyer ein Haarbreit über null zu drehen zeugt aus meiner Sicht von wenig Vorstellungsvermögen und Fantasie.
Wenn ich keinen Quetzbomber will, würde ich ihn nicht am Boden anflocken. Ihm die möglichkeit nehemen das er über einer Base schweben kann würde da auch funktionieren. Und wen sie keinen Speetptera wollen sollen sie mal im Programmierhandbuch oder Wikipedia unter Diminishing Returns nachgucken.
Ich persönlich mag es auch nicht das jedes Lebewesen nur einen Zweck erfüllen soll. Wenn ich einen Rex will der schleppen kann wie ein Bronto, dann muss ich eben damit Leben das er Gummizähne hat.
Letztendlich ist es aber meine Entscheidung.
Beim balancing muss man eben darauf achten, das mann eben keinen Highspeedjet mit der möglichkeit machen kann gleichzeitig tonnen an melee auszuspucken oder gar ein all in one Wonder.
Was am Ende WC dazu geführt hat den Flyernerf und den kommenden Bodendinonerf zu machen weiss ich nicht.
Vielleicht sollten sie aber mal genau nachschauen wieviel Schaden sie damit angerichtet haben.
Vielleicht haben sie auch einfach nur aus Zeitmangel den einfachsten Weg genommen.
Aber ich will hier niemandem die Illusion nehmen. Aber denkt ihr wirklich da kommt noch was um die Flyer wieder aufzuwerten?
Sry da versuch ich doch eher ein rosa Einhorn in ARK Survival Evolved zu finden.
Ich persönlich hab erst einmal Classic Flyer auf den Servern. Auch wenn der Mod noch etwas buggy ist werde ich den behalten müssen. Denke nämlich nicht das da noch was kommen wird. Sicher muss da noch ettliches gefixt werden aber der Mod wird seinen Weg gehen.
Für die Zukunft hoffe ich nur, das wenn der Bodendinonerf kommt wieder ein findiger Modder die alten Stats wiederherstellt. Und dieser Nerf wird nach aussage von WC kommen. Mal sehen ob der dann auch so hard kommt wie der Flyernerf. Und mal gucken ob ihr eure Freiheit auf dem Boden dann immernoch so sehr geniesst. Vielleicht gehen wir dann alle wieder auf Schusters Rappen. Weil die Turtle dann vielleicht der Sprintstar auf dem Boden ist.
Da kann man ja dann nur noch hoffen, das die Haltbarkeit von Schuhen nicht mit der Anzahl von Schritten sinkt.
So dann das wars von mir. Meine Gedanken dazu.
Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt empfehle ich Fliege zu tragen.
Greez MJ
Probiere mal ein Savegame backup einzuspielen.
Die sollten auch in den Savedarks sein. Name des Files ist in etwa so. TheIsland_Datum_uhrzeit.ark. Mit ftp heruntzerladen und umbenennen in TheIsland.ark und wieder hochladen und überschreiben. Den alten spielstand vielleicht vorhher ein backup machen.
Viel Glück
Greez
Also beim PC ist es so, das Megalobabys in der Nacht nicht nur futter im Inventar haben müssen sondern das du sie sogar forcefeeden musst. Die eigene Geschwindigkeit bei der die Baby fressen reicht nicht aus. Auf dem PC gibt es jetzt allerdings bei forcefeed einen Cooldown. Die Chance ist 50-50 das das Baby verhungert.
Greez MJ
Also ich habe die drinnengelassen. allerdings habe ich die möglichkeit gegeben wieder Autoturrets auf Flöße zu bauen. Und das klappt super. So stabil sind die Leeds nicht.
Im Hafen liegen weiter draussen ein paar "Leeds Bait". Lass die mal kommen.
Greez
Wenn mich nicht alles täuscht, dann kann man tatsächlich rausfinden, auf welchen Servern man sich schon mal nen Char gemacht hatte und gespielt... Beim Starten des Spiels, wenn man bei der Server-Auswahl ist, dann den Filter links unten auf "my Survivors" oder so stellen, dann werden dir die Server angezeigt, auf denen du einen Char hast Hoffe, ich konnte helfen
Oh danke. Wieder mal was dazu gelernt.
Greez MJ
Dann bekommst du eine Abfrage ob du den vorhandenen Char ersetzen möchtest.
Wo du deinen Char hattest? auf welchem Server meinst du. Ich wüsste nicht das man sieht wo man sich ausgeloggt hat. Ich würde sagen eifach merken.
Greez
Genial. Ich finds cool. Hoffe es gibt aktive und eher passive Phasen. Ist für PVP server sicher ein horror wenn die Alpha tribes sich immer wieder die Hufe ansengen.
Zum Metall besorgen. Ich sitze auf theIsland auf DeathIsland mit meiner Base. Früher bin ich immer zum Vulkan um Metall zu holen.
Heute Mantis in den Cluster hochladen und auf Center wieder herunter. Hab da einen Aussenposten gebaut. direkt am Roten Tower. Eine Rampe hoch zum Vulkan und da Farme ich mein Metall. runter. Rein in den Obelisken und Zurück. An einem der Drops auf Death Island wieder rauszerren aus dem Cluster.
Das schöne daran ist. Das ganze kann man auch mal als Kurztrip gestalten.
Greez MJ
Alles anzeigenEine weitere Nachricht vonseiten WC wurde nach außen gegeben. Dieses Mal meldet sich "The Right Hand", auch als "KaydHendricks" bekannt, zu Wort:
"Hallo Freunde,
bezüglich der Flyer Nerfs gab es in den vergangenen Tagen sehr viele Kontroversen und wir sind froh, dass die Community uns, wie gehabt, lautstark darauf aufmerksam macht und dass auf jede erdenkbare Art und Weise die sie kennt - inklusive eines Bildes, auf dem ein Typ auf unseren Namen scheisst.
Ich möchte nun aber Nägel mit Köpfen machen um eure Zeit nicht unnötig zu vergeuden:
Der übergroße Nerf-Hammer wurde geschwungen und als Senior Gameplay Designer dieses Projekts ist es mein Job so viel und gut es geht über Veränderungen wie diese zu kommunizieren. Ich setze es mir ebenfalls als Priorität mit euch, der Community, über diese Dinge, die euch bewegen, zu reden, auch wenn ich darin nicht sonderlich gut bin. Dass ist ein Teil unserer gesamten Philosophie.
Ich denke diese Diskussion des „Warum habt ihr das gemacht?“ braucht einen Moment um darüber zu reden, denn es gibt sehr viele Vermutungen darüber wieso wir es getan haben und die Beiträge, die ich dazu erstellt habe, sind nicht überall dort angekommen wo sie hätten ankommen sollen. Lasst uns also dort beginnen.
Wir sehen die Flieger in klar definierten Rollen, so wie wir es auch mit allen anderen Dinos tun, aber jeder einzelne Tag hat nur eine begrenzte Anzahl an Stunden und es gibt eine sehr große Anzahl an anderen Prioritäten, die wir zuvor erledigen müssen bevor wir uns dem Balancing widmen können. Vor diesem Nerf besaßen die Flieger keine eigenen Rollen und die Geschwindigkeit war seit jeher ein kritisches Problem auf ganzer Linie. Das Spiel wurde mehr und mehr zu einem „Besitze einen Flugdino und du regierst die Welt.“ Szenario welches schon sehr früh mit dem Pteranodon begann.
Es gab sehr viele PvP-Implikationen was die Geschwindigkeit der Flugdinos betraf, nicht nur das Greifen, die C4 Bombardierungen, die Quetz-Granaten, dass alles waren nur kleinere Probleme, aber es hatte grundlegende Auswirkungen im gesamten PvP-Bereich in Bezug auf die Trivialisierung derLand-Dinos welche wir ebenfalls in den Kämpfen sehen wollten doch anstelle dessen gaben wir den Spielern damit die Möglichkeit sich beinahe unbegrenzt hoch am Himmel aufzuhalten, mit riesigen, mobilen Raketen-Plattformen und außerhalb der Reichweite jeglicher Bedrohungen.
Es gab aber auch PvE-Implikationen. Das Spiel am Boden wurde grundlegend trivialisiert. Du konntest durchgängig auf dem Rücken eines Quetzals leben nachdem du einen bekommen hast, musstest nie wieder landen … immer, wirklich. 80% dieses Spieles wurden so mit Leichtigkeit ignoriert da es ja in der Luft um so vieles sicherer war, unkomplizierter usw.
Ohne jetzt zu tief auf diese Dinge einzugehen ist da jene Sache, bei der ich glaube, dass jeder damit einverstanden ist, oder zumindest ein Großteil von euch, dass „es passieren musste“ und „ihr hättet einfach weniger davon tun sollen“.
Beide Aussagen sind wahr, aber auf lange Sicht ist es die Art und Weise wie wir diese Veränderungen vornehmen werden, mit großen Abstrichen gefolgt von schrittweisen Buffs. So arbeiten wir nun einmal. Es gibt andere Firmen die es anders machen und dass ist gut so. Für ein Produkt, das sich noch in der Entwicklung befindet, haben wir uns dafür so entschieden. Das Endergebnis wird das Selbe sein, nur mit dem einzigen Unterschied dass man die Empörung zu spüren bekommt. Entweder werdet ihr über mehrere Wochen wütend auf uns sein während wir die Flugdinos weiter nerfen, sie immer schwächer und schwächer machen und ihr hasst uns dafür, oder wir tun es alles auf einmal und buffen sie und ihr hasst uns nur einmal und dann ist wieder alles gut.
Dass sind nur zwei verschiedene Designansätze. Wenn dies ein fertiges Spiel wäre wo wir das Gefühl hätten dass die Kreaturen kleinere, schrittweise Anpassungen benötigen würden um sie dort hin zu bekommen wo wir sie gerne hätten, hätten wir es wahrscheinlich mit der Methode von Blizzard / Starcraft getan und sie in mehreren, kleinen Schritten dort hingeführt.
Ein paar ernste Worte an dieser Stelle: Lasst euch von niemandem davon abhalten eure Meinung zu sagen.
Wenn ihr mit dem, was wir tun, nicht einverstanden seid so teilt es uns mit. Es ist nicht falsch so zu fühlen. Es ist dein eigenes Gefühl und du hast das Recht es zu zeigen. Ich habe viele Leute erlebt, die einander erzählt haben wann es richtig oder wann es falsch ist zu zeigen was man fühlt und dass kann ich überhaupt nicht leiden. Wir als Entwickler müssen eine dicke Haut haben. Manchmal muss man einfach einige Kraftausdrücke gegen uns raushauen. Dass ist okay. Es ist nicht konstruktiv, aber es ist okay.
Würden wir den konstruktiven Dialog bevorzugen? Ja. Wir haben konstruktives Feedback bereits dafür verwendet um den nächsten Balance-Pass der Flugdinos zu gestalten. Auch mit purer Wut und Frustration lässt es sich ausdrücken und wir möchten, dass ihr es tut. Es lässt uns über das gegenwärtige Klima nicht im Unklaren, auch wenn es uns nicht bei der Lösung des Problems hilft.
Um das nun zur Seite zu schieben, kommen wir zum eigentlichen Kern der Sache.
Unser oberstes Ziel besteht darin feste Rollen zu definieren, die für jeden einzelnen Flugdino spezifisch ist. Für die Boden-Dinos wird es eine monumentale Aufgabe werden, weshalb wir es bei ihnen noch nicht gemacht haben. Es gibt hunderte von Boden-Dinos und vergleichsweise wenig Flug-Dinos.
Die Rollen sehen wie folgt aus:
- Pteranodon: schnell, Sprintspäher, mit niedriger Gesundheit / Ausdauer, aber schnellere Ausdauer-Regeneration. Schnellster Flieger im Spiel (mit Ausnahme der Wyvern).
- Argentavis: Tank-Kämpfer, kann gut austeilen und einige Hits einstecken, hohe Ausdauer bzw. hohes Tragegewicht im Vergleich zu allen anderen Flug-Dinos (außer dem Quetzal), verfügt dabei noch immer über einige Agilität
- Motte: Ein Flieger für Anfänger, besitzt die niedrigsten Stats auf ganzer Linie was Reisen und Kämpfen betrifft, hat jedoch eine kraftvolle, spezielle Attacke
- Pelagornis: Vielseitiger Flieger mit allgemein niedrigen Stats, aber eine einzigartige Funktionalität und andere besondere Fähigkeiten, die seine niedrigen Stats wieder wett machen
- Quetzal: Der Bronto der Lüfte. Langsame, extreme Ausdauer, extreme Gewichtskapazität, gut für längere Belagerungen oder das Transportieren von Materialien. Hohe Gesundheit, dafür aber schlechtere Manövrierfähigkeit und sehr anfällig gegenüber Schaden.
- Tapejara: Taktischer Flieger. Ist zwischen dem Pteranodon und dem Argentavis angesiedelt, aber mit Multi-Mount-Fähigkeit und der Fähigkeit sich festzukrallen, er kann bewaffnete Spieler in und aus dem Kampfgebiet bzw. an entfernte Standorte transportieren
- Wyvern: Der König des Himmels. Geringe Stamina, moderate Bewegungsgeschwindigkeit, schlechte Agilität, aber extreme Kraft und Vielseitigkeit
So sieht das derzeitige Konzept aus bzw. so wie wir uns es für die einzelnen Flug-Dinos vorstellen und wie es sich für uns „am richtigsten“ anfühlt und wir dann endlich sagen können: „Ja, genau so soll es sein.“
Was das anbelangt:https://docs.google.com/spread…ZVPLdc/edit#gid=160180008
Dies ist ein guter Überblick über die aktuellen Werte, die neuen Werte und die Deltas, die mit den Veränderungen verbunden sind. Dass meiste davon ist einfach, aber auch hier gibt es einige wenige dumme bzw. komplizierte Variablen.
„Rider Extra Max Speed Multiplier“ ist der Wichtigste von allen, denn er führt eine Veränderung der Bewegungsgeschwindigkeit mit sich wenn der Dino geritten wird. Wie ihr sehen könnt haben wir diesen Wert für so gut wie fast alle Flug-Dinos erhöht, so dass diese schneller sind wenn sie von euch geritten werden.
Also, alle die hier gezeigten Werte zeigen die wesentlichen Veränderungen auf. Es handelt sich hierbei um eine leicht getrimmte Version der Kalkulationstabelle die ich verwende um die Balanceveränderungen und die Gesamtauswirkung in % zu berechnen wenn ich solche Änderungen vornehme. Ich dachte es wäre ganz cool es mit euch zu teilen.
Die neuen Werte werden mit dem morgigen Patch übernommen. Danach werden wir das Ganze einige Tage beobachten und sehen wie sich diese Veränderungen in meinem eigenen Gameplay, im Live-Spiel, in den Gesamt-Metriken am Ende usw. niederschlagen werden. Danach werden wir eine weitere Anpassung mit dem restlichen Team vornehmen und so werden wir immer weitergehen bis wir das Gefühl haben, dass alles dort angekommen ist wo es sein soll.
Gebt uns Feedback! Wenn ihr euch irgendwelche Gedanken über die Werte macht wohin diese gehen sollen, gebt sie uns. Ich freue mich darüber zu sehen was vorgeschlagen wird, solange es mit den entsprechenden Argumenten geliefert wird.
Dies ist nicht die finale Anpassung! Wir werden weiterhin mit euch zusammenarbeiten und wollen euer Input wenn wir weitergehen. Ich werde mehr von diesen Mitteilungen nach außen kommunizieren wenn erneut solche große Veränderungen im Raum stehen. Vorher, nicht hinterher.
- The Right Hand
Oh man. Mir graut jetzt schon davor was passiert wenn sie die Bodenkreaturen so anpassen wie die Flyer. Das ist einfach nur Wow was da gedacht wird. Das jede Kreatur nur einen Zweck hat. Das sieht so aus wie ein Zukunftsfilm wo alles grau in Grau ist. Im Grunde genommen schaffen sie die Sandbox langsam ab. Und das Evolved aus ARK:Survival Evolved gleich mit.
In der realen Vergangenheit hat man aus Wildpferden doch auch durch Züchtung verschiedene Möglichkeiten der Nutzung angezüchtet. Rennpferde. Transportpferde und wahrscheinlich noch viele andere zwecke auch. Selbst durch Kreuzungen wurden dann Mulis gezüchtet. Nicht mehr schnell aber tragen konnten die was. Und störrisch obendrauf. Gleiches ist mit Bienen passiert. Viel Honig aber aggressiv as Fuck. Was nie dabei raus gekommen ist war ein Perfekt Creature. Also eins das alles konnte wie man sich das hier in Ark züchten kann.
Ich finde es immer lustig wie man nur in sollchen Schubfäxhern denken kann. Sicher hat das alles einen Sinn. Questzbombing ist Mist. Aber muss man den deshalb zu tode nerven? Es gibt doch noch andere Möglichkeiten der Anpassung. Kommten Hautflügler überhaupf schweben? Vielleicht konnten die ja nur Fliegen oder Gleiten. Also Wenn man im Sattel des Quetzes sitzt fliegt er steht man auf und steht auf der Plattform gleitet er von allein von dannen.
Die beste Idee an Ark war bist jetzt für mich das man breeden konnte. Meiner Meinung nach sollte dieses aber in eine Richtung des Breedings gehen. Schnell oder Lasten tragen. Soll es schnell sein, sollte er kleiner werden. und nicht mehr so viele Lasten tragen können. Soll er als Lasttier benutzt werden soll. Müsste er grösser werden. Grössere Flügel. Aber langsam.
Ich will jetzt hier nicht so viele Möglichkeiten vortragen wie man was umsetzten könnte. Erstens wird es nie bei den Devs Gehör finden. Weil ja nicht die Massen an Messages gelesen werden die sich über den Nerf beschweren sondern diese die das gut finden oder denen es eigentlich egal ist.
Was ich bis jetzt an Ark gut fand, ist das sie was gemacht haben was andere eben nicht gemacht haben. Leider findet zur Zeit eine Rückentwicklung statt. Man passt sich dem Mainstream an. Anstatt etwas wirklich herausragendes zu schaffen, wir der Weg des geringsten Wiederstands gegangen. Und diese ist eben über die Werte einer Exceltabelle. Keine Dynamische Exceltabelle. Einach nur werte. Die weder erweitert noch noch mit etwas Phantasie bearbeitet werden.
Zum Anschluss will ich nur noch sagen. Bitte Wildcard. Macht nicht die Fehler den andere Gameschmieden mit Erfolg gemacht haben. Denkt nicht ihr steht über allem. Denkt nicht ihr seit Gottes Geschenk an die Menschheit. Lest eure Gamerevievs. Nehmt euch der Probleme in euren Foren an. Versucht weiterhin etwas herausragendes zu schaffen. Auch wenn es vielleicht etwas schwerer ist.
Greez MJ
Achso fast vergessen. Hatte in den offiziellen Foren noch was gefunden was ich gern dalassen würde.
die habe ich leider nichtmehr die safes^^
Normalerweise sollten Savegamebackups in dem normalen save ordner drin sein. Die heissen dann TheIsland_01.04.2017_02.37.ark. Die rausziehen im ftp und umbenennen. in TheIsland.ark und wieder aufspielen.
Server wieder starten und du hast den Speilstand vom 1.4.2017 um 2:37Uhr
Sollte man vielleicht nachschauen. Normaerweise speichert er die Savegames der letzten 4 Tage.
Greez